Noch keine Eier! Normal?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Tassilu

Noch keine Eier! Normal?

Beitragvon Tassilu » 18.02.2004, 19:28

Hallo Leute,

alle erzählen immer, dass ihre Vögel nach kurzer Zeit Eier legen. Meine zwei sind jetzt ein halbes Jahr zusammen, paaren sich fleissig, aber nix kommt dabei rum. Mache ich denn irgend etwas falsch? Muss ich mir Sorgen machen? :? Oder ist das noch normal und alles in Butter? Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann!
:winkend:

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 18.02.2004, 19:32

Das kommt mir bekannt vor :-D !!
Geht mir nicht anders, meine sind auch schon 8 Monate zusammen, aber sie denken nicht mal daran, ehrlich gesagt habe ich sie auch noch nicht mal paaren gesehen :? :roll:
Aber dennoch lieben beide sich und das ist die hauptsache! :wink:
Bin auch ganz froh, dass sie nicht so oft eier legen, dass kann auhc ganz schön nervig werden!

Wenn sich Deine gut verstehen, dann würde ich mir darüber keine Sorgen machen :wink: !

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 18.02.2004, 19:40

Hallo Tassilu,
du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen, auch bei den brutfreudigen Ziegensittichen sind nicht alle gleich.

Willst du denn unbedingt Nachwuchs haben?

lilli - die wahre

Beitragvon lilli - die wahre » 19.02.2004, 13:00

na, freu dich doch!

denn, wenn sie am brüten sind, ist es recht trostlos:
der hahn langweilt sich, die henne hockt in ihrem nistkasten....

außerdem darfst du nur nachwuchs mit deinen krummschnäbeln haben, wenn du eine zuchtgenehmigung hast!!!

Tassilu

Beitragvon Tassilu » 21.02.2004, 12:18

Nein, ich will nicht unbedingt Nachwuchs haben. Ich weiss auch, dass ich eine Zuchtgenehmigung haben müsste. Die habe ich nicht, habe aber alles mögliche um meinen Kleinen eine Brut zu ermöglichen und die Eier dann gegen Plastikeier auszutauschen. So zumindest der Plan, wenn die zwei denn mitspielen würden.

Im moment kriecht sie in alles mögliche rein was eine kleine Öffnung auch nur ansatzweise aufweisen kann. Aber Eier legen tut sie trotzdem nicht.

Bin ja doch irgendwie froh, aber wil es den zwei natürlich auch so schön und angenehm wie möglich machen.
:winkend:

Zurück zu Laufsittiche