Drei Ziegensittiche stellen sich vor

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Feuervogel

Re: Drei Ziegensittiche stellen sich vor

Beitragvon Feuervogel » 08.10.2010, 14:46

Hier aktuelle Fotos von heute. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Ziegenhirte » 08.10.2010, 18:06

Deine quirrlige Bande ist echt süß!
Und dein Spielplatz an der and gefällt mir sehr :ok:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Feuervogel

Beitragvon Feuervogel » 08.10.2010, 18:08

Den habe ich bei Ebay gefunden. Der wird von dem Verkäufer selbst gebaut in allen Formen und Größen. Natürlich kann man sich dort auch selbst ein Model zusammenbauen lassen. Finde ich richtig toll. Der Spielplatz kam gerade mal 22 €.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 08.10.2010, 18:41

So wie es auf den Fotos ausschaut, scheinen Donnar und die süße Gelbe sich ja zu mögen? :pink:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Feuervogel

Beitragvon Feuervogel » 08.10.2010, 19:21

Ja sie wurde ohne gemeckere sofort akzeptiert. :D Auch der ganze Streit klingt langsam ab. Es war wirklich die beste Entscheidung. Sky hätten wir nur schweren Herzens abgegeben denn er ist der Zahmste von allen. Gleich am 1. Tag saß er auf dem Kopf von meinem Freund. Ta da: Bild

Und zudem ist er heute auf meiner Schulter gelandet. Wer saß dann ebenfalls drauf? richtig die Gelbe. Jackie hat uns alle zum lachen gebracht. Sie ist zwar ebenfalls auf seine Schulter geflogen, allerdings nur um drauf hinzumachen. :lol:

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum

Beitragvon Ziegenhirte » 08.10.2010, 19:41

Ein vollgekackerter Schreibstischstuhl :) , woher kenn ich das blos :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Feuervogel

Beitragvon Feuervogel » 08.10.2010, 19:46

Ja da hilft Zeitungspapier auch nicht (lange). :hysterisch:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 09.10.2010, 15:03

Hi, na da habt ihr ja eine süße zu euch geholt. Dann drück ich mal die Daumen dass mit den 4en alles klappt!
Liebe Grüße sagt Lydi

Feuervogel

Beitragvon Feuervogel » 09.10.2010, 15:10

Also bis jetzt klappt alles super. Wir haben divere Nistmöglichkeiten entsorgt und seit dem sind die Streiterein noch weniger geworden. Bin froh das wir nicht auf seine Eltern gehört haben. Die meinten es wäre Mord noch eines dauzu zu holen. Aber wie gesagt sie haben die VG in kleinen Volieren probiert, die Vögel hatten keine Ausweichsmöglichkeiten.

So und neue Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 09.10.2010, 18:02

Etwas mehr oder weniger Streitereien müsst ihr aber erwarten und akzeptieren, wenn Donnar und die süße Gelbe ein Paar werden sollten; die Ziegen werden dann ihre Rangordnung klären.
Es kämpfen nicht nur die Hähne, die Hennen können auch ganz gut rum zicken... :roll:

Wir haben hier eine Henne, die ist zigmal schlimmer als ihr Hahn :roll:
Sabine mit den quirligen Ziegen

Feuervogel

Beitragvon Feuervogel » 09.10.2010, 18:26

Ja das es zur Paarungszeit etwas robuster zugeht ist uns schon klar. Aber ich denke es ist sehr wichtig die Nistmöglichkeiten zu entfernen. Mal sehen wie es sich alles noch entwickelt.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 09.10.2010, 19:47

Ziegenhirtin hat geschrieben:Es kämpfen nicht nur die Hähne, die Hennen können auch ganz gut rum zicken... :roll:

Ähm, ja, schlimme Kämpfe gibt es bei uns nur bei den Mädels........na ja, Kämpfe - eher ganz schlimmes Gezicke .
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Feuervogel

Beitragvon Feuervogel » 09.10.2010, 20:06

Ich denke das geht den Menschen wie den Tieren so. :roll: :lol:

Foren-Freak
Vögel: Ziegensittich

Beitragvon Karlson vom Dach » 11.10.2010, 07:56

:pink: :pink: :pink: :pink: :pink: :pink: Wunderschöne Bande :pink: :pink: :pink: :pink:

Tja, die MÜSSEN doch Zicken...sonst wären es keine Ziegensittiche sondern Schafsittiche :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 11.10.2010, 08:14

Bei uns machen es irgendwie alle. Manchmal streitet sich Speedy mit Lucky, Lucky mit Gizzi, Shari mit Flöckchen. Es geht immer heiß her bei uns (zumindest solange Brutzeit ist). :twisted: :hysterisch:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Feuervogel

Beitragvon Feuervogel » 17.10.2010, 17:38

Huhu liebe Ziegen und Vogelfreunde. :D

Fotos gibts zwar keine, aber einen neuen Bericht. Der Frieden hält immer noch an und Donnar schlichtet auch wenn sich die zwei Hennen streiten. Unser Sky, das 50 % Hähnchen hat heute ein Ei gelegt und gestern sich von der eigentl. grünen Henne besteigen lassen... Wir glauben so langsam das es doch zwei Hennen sind, aber dennoch wird ein Test gemacht.

Dann kamen heute noch die Eltern von meinen Freund vorbei. Die Beiden waren ja total dagegen das wir einen 4. Vogel ins Haus zu uns holen. Sein Vater guckte die Gelbe total skeptisch an und man erkannte sofort das ihm etwas nicht passte. :/ Er fragte uns dann , wie wir sicher sein könnten das es wirklich ne Henne ist. Naja wir waren ganz froh das es keinen Streit gab. Ich meine.. die haben nichtmal Ziegen gezüchtet, eher Finken, Kanarien, Wellies, Nymphen und diese Rosellas und Permantsittich, oder wie die heißen.
Zuletzt geändert von Feuervogel am 17.10.2010, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 17.10.2010, 17:41

Dann lag ich auf jedem Fall richtig, daß Sky für mich nach Henne aussieht :pink: ....und "seine" Partnerin ist vom Aussehen noch mehr Henne ;) .
Da hat Donnar aber was zu tun mit 3 Damen ;) :pink: .............
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Feuervogel

Beitragvon Feuervogel » 17.10.2010, 17:42

Das eigenartige ist wie gesagt das Donnar einen er Grünen nicht mag. Aber wie gesagt es klappt alles wunderbar und Test gibt dann noch totale Sicherheit. Wie macht man denn so einen Test? Der Vogel der getestet werden soll muss mit, oder Federn einsammeln?

VorherigeNächste