Leila und Sammy
Moderator: Sittich-Info.de
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Re: Leila und Sammy
Hab dir meine Vermutung grad inner PN geschickt
Das wird bald ganz bestimmt Ich freue mich auf weitere Berichte aus der Ziegenstall-Seifenoper
Das wird bald ganz bestimmt Ich freue mich auf weitere Berichte aus der Ziegenstall-Seifenoper
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Dina-Angel hat geschrieben:Ich freue mich auf weitere Berichte aus der Ziegenstall-Seifenoper
Hab grad vorhin zu meinen Freund gemeint - "ist wie inner Soap"
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Dina-Angel
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Japp, das trifft wohl den Nagel auf'm Kopp
Liebe Grüße, Nadine
- Hühn
So, die beiden sind umgezogen.........uunnnnd alles friedlich....aber wir haben einen neuen Voli-Vorsteher - die Leila! Alle haben Respekt vor ihr....sie zickt aber nur die anderen Mädels an, aber nicht schlimm. Also nicht so wie gestern Leila vs. Tonto.
Sammy mag Tonto wirklich er blinkt sie immer an und balzt, dann fliegt Tonto weg, weil sie Angst hat oder Angst vor Leila oder will sie sich rar machen? Jedenfalls kommt dann immer gleich Leila und dann hört Sammy auf....
Mal schauen wie es sich so entwickelt......
Sammy mag Tonto wirklich er blinkt sie immer an und balzt, dann fliegt Tonto weg, weil sie Angst hat oder Angst vor Leila oder will sie sich rar machen? Jedenfalls kommt dann immer gleich Leila und dann hört Sammy auf....
Mal schauen wie es sich so entwickelt......
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Ohne Beweissfotos geht gar nix...könnte ja jeder behaupten das sie zusammen sind *duckundrenn*
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- Hühn
Karlson vom Dach hat geschrieben:Ohne Beweissfotos geht gar nix...könnte ja jeder behaupten das sie zusammen sind *duckundrenn*
Das habe ich, musste es nur noch hochladen
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Irgendwie kann man sich in den Ziegenmädels immer täuschen. Erst täuschen sie die Schüchternheit in Person vor und dann machen sie auf große Hose.
Aber das sieht und hört sich doch echt gut an.
Aber das sieht und hört sich doch echt gut an.
Zuletzt geändert von Ziegenliebhaber am 14.10.2010, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Karlson vom Dach
Eine sehr sehr schöne Truppe
Danke fürs Beweissfoto, bist ein Schatz
Danke fürs Beweissfoto, bist ein Schatz
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Susi hat aber eine sehr geschickte Position zwischen den Hähnen eingenommen
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Hühn
Ziegenhirtin hat geschrieben:Susi hat aber eine sehr geschickte Position zwischen den Hähnen eingenommen
Sie pirscht sich auch ständig an Sammy an, ich glaube sie hat ein neues Stalking-Opfer gefunden
- Hühn
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Irgendwie kann man sich in den Ziegenmädels immer täuschen. Erst täuschen sie die Schüchternheit in Person vor und dann machen sie auf große Hose.
Ja, die Leila ist ein schönes Beispiel für "der Charakter ändert sich mit dem Platz"
- Dina-Angel
Sammy sticht ja farblich wirklich total raus aus der Bande, sein Grünton weicht erheblich von den anderen ab
Ich finde es ganz klasse, dass alles so prima läuft, dass deine Spatzen meine so prima aufgenommen haben und auch meine sich recht gut integrieren, (sammy sehr gut, Leila...... )
Ich verstehe es nur nicht mit Leila... Ihre Angriffslust wird wahrscheinlich daran liegen, dass sie in Brutstimmung ist und bei den anderen Hennen von einer Gefahr ausgeht... Oder aber, sie versucht, Sammy weiter an sich zu binden, weil sie nicht alleinerziehende Mutter durchs Leben streifen möchte? Wer weiß, was das Mäusle im Kopf hat
Es macht mich glücklich zu sehen, wie sie alle beieinander sitzen und es gibt mir ein zufriedenes Gefühl... Aber noch immer fehlt Sammy sehr... Habe gestern alte Bilder von ihm gefunden, als er 12 Wochen alt war und so in der Art, musste aber schnell aufhören, weil die Augen sich wieder mit Wasser füllten... Wird wohl noch ne Weile dauern, bis man über die Trennung hinwegkommt
Ich finde es ganz klasse, dass alles so prima läuft, dass deine Spatzen meine so prima aufgenommen haben und auch meine sich recht gut integrieren, (sammy sehr gut, Leila...... )
Ich verstehe es nur nicht mit Leila... Ihre Angriffslust wird wahrscheinlich daran liegen, dass sie in Brutstimmung ist und bei den anderen Hennen von einer Gefahr ausgeht... Oder aber, sie versucht, Sammy weiter an sich zu binden, weil sie nicht alleinerziehende Mutter durchs Leben streifen möchte? Wer weiß, was das Mäusle im Kopf hat
Es macht mich glücklich zu sehen, wie sie alle beieinander sitzen und es gibt mir ein zufriedenes Gefühl... Aber noch immer fehlt Sammy sehr... Habe gestern alte Bilder von ihm gefunden, als er 12 Wochen alt war und so in der Art, musste aber schnell aufhören, weil die Augen sich wieder mit Wasser füllten... Wird wohl noch ne Weile dauern, bis man über die Trennung hinwegkommt
Liebe Grüße, Nadine
- Hühn
Ach Nadine, hoffentlich geht es dir bald besser
Als wir gestern Leilas Schlafröhre in die große Voli gehangen habe gab es etwas Durcheinander, weil alle Ziegis die Röhre wollten....und Tonto ist wohl irgendwie der Kragen geplatzt weil Leila sie immer geärger hat und da hat sie zurückgezickt und dann hatte sie Leilas Röhre, zum Schlafen ging sie aber wieder in ihre und Leila hat in ihrer geschlafen und Sammy mit ihr, weil er irgendwie nicht wusste wo er sitzen soll....
Heute hat Tonto nur mal kurz Leila angeflogen, dann ging Pino dazwischen und jetzt ist seit 2 Stunden Ruhe. Aber was hat Pino damit zu tun? Egal, Ziegen muss man nicht verstehen.
Leila kneift ihr Auge manchmal zu, aber sehen kann ich nichts, hoffentlich hat sie nur was drin.....
P.S. Und Leila mag Fenchel
Als wir gestern Leilas Schlafröhre in die große Voli gehangen habe gab es etwas Durcheinander, weil alle Ziegis die Röhre wollten....und Tonto ist wohl irgendwie der Kragen geplatzt weil Leila sie immer geärger hat und da hat sie zurückgezickt und dann hatte sie Leilas Röhre, zum Schlafen ging sie aber wieder in ihre und Leila hat in ihrer geschlafen und Sammy mit ihr, weil er irgendwie nicht wusste wo er sitzen soll....
Heute hat Tonto nur mal kurz Leila angeflogen, dann ging Pino dazwischen und jetzt ist seit 2 Stunden Ruhe. Aber was hat Pino damit zu tun? Egal, Ziegen muss man nicht verstehen.
Leila kneift ihr Auge manchmal zu, aber sehen kann ich nichts, hoffentlich hat sie nur was drin.....
P.S. Und Leila mag Fenchel
- Karlson vom Dach
Ich hoffe Leila hat nichts ernstes *daumen drück*
Wahrscheinlich kommt es durchs viele zuzwinkern an die Männerwelt *spässle*
Gut Ding braucht weile
Ich hab ja wenig Ahnung.....hab ja nur zwei, stimmt gr nicht drei hab ich ja jetzt......also kann ich das ganze auch gar nicht deuten
Keine grosse Hilfe, ich weiss
Aber das heutige Tagebuchfoto fehlt noch *heul doch*
Wahrscheinlich kommt es durchs viele zuzwinkern an die Männerwelt *spässle*
Gut Ding braucht weile
Ich hab ja wenig Ahnung.....hab ja nur zwei, stimmt gr nicht drei hab ich ja jetzt......also kann ich das ganze auch gar nicht deuten
Keine grosse Hilfe, ich weiss
Aber das heutige Tagebuchfoto fehlt noch *heul doch*
- Hühn
Karlson vom Dach hat geschrieben:Ich hoffe Leila hat nichts ernstes *daumen drück*
Nadine war ja mit beiden noch beim Doc, deshalb denke ich nicht dass es was schlimmes ist, sie zwinkert auch schon weniger...
Karlson vom Dach hat geschrieben:Keine grosse Hilfe, ich weiss
Ziegis kann man eh nicht so einschätzen, da kann man noch so viele haben
Und Bilder gibts heute Abend, muss jetzt mal etwas haushaltstechnisch aktiv werden, damit der Tag Gleitzeit wenigstens sinnvoll war, wenn die Ziegis schon so brav sind und gar nicht daheimbleiben hätte müssen
- Dina-Angel
Vielleicht sticht ja ein Federchen in ihr Auge? Sie mausert ja wirklich schlimm im Moment und ich hatte das schon mal bei einer Ziege damals...
Ich drücke die Daumen, das alles weiterhin friedlich bleibt und freue mich auf die Bilder heute Abend
Ich drücke die Daumen, das alles weiterhin friedlich bleibt und freue mich auf die Bilder heute Abend
Liebe Grüße, Nadine
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hühn hat geschrieben:Und Bilder gibts heute Abend, muss jetzt mal etwas haushaltstechnisch aktiv werden, damit der Tag Gleitzeit wenigstens sinnvoll war, wenn die Ziegis schon so brav sind und gar nicht daheimbleiben hätte müssen
Oh Dagmar wie schön - ich würde Dir doch glattweg auch meine Anschrift noch mit geben, dann kannste gleich weitermachen.
Aber Ziegis sind wirklich schon schwierig. Ändert sich irgendwas am Umfeld können sich die ganzen Ziegis in ihrem Verhalten verändern. Dies können wir bei sieben Ziegen auch immer wieder feststellen. Zwei Jahre lang hat z. B. Shari von Lucky überhaupt nichts wissen wollen und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele. Sie füttern sich und machen noch gaaaannnzzz viele "andere" Dinge.
Es ist aber schön zu sehen, daß Deine Ziegis so brav sind.
@Nadinchen
Laß den Kopf nicht hängen und denke dabei immer an Deine wunderbare Zukunft im Amiland und Dagmar wird bestimmt immer fleißig berichten, so daß Du immer auf dem Laufenden bleist. Im übrigen: Sammy ist aber auch ein echter Prachtkerlchen.
Liebe Grüße von Anja
- Dina-Angel
Danke für die lieben Worte
Wie sagt man so schön: Es ist schwer los zulassen, aber wenn man wirklich liebt, muss man auch loslassen können!
Klingt vielleicht ein bisschen übetrieben, aber es passt sehr gut... Den beiden gehts bestens und das freut mich riesig... Klar, nach 5 intensiven Jahren mit Sammy fällt der Abschied schwer... Wir haben so viel "zusammen" erlebt... Und "berühmt" ist/wird er auch. Als er damals 12 Wochen alt war, waren Sammy und ich in der Zeitung in der Rubrik: Mein bester Freund... War etwas kitschig, aber dadurch, dass ich ja im Fressnapf gearbeitet habe, war die Zeitung oft da und irgendwann haben sie mich gefragt, ob ich mich und Sammy nicht mal in der Rubrik vorstellen möchte... Ich dachte, warum nicht
Und nun der WP Beitrag... Erweckt bestimmt viele Erinnerungen, wenn ich das alles wieder lese, was ich vor 6 Monaten geschrieben habe... Und das Schreiben ist eine tolle Sache... Nachdem mein erster Beitrag so gut ankam und ich viel positives Feedback bekommen habe, hat es mich ermutigt, weiter zu schreiben... Und das ist auch eine Sache, an der ich im Amiland festhalten werde... Emails kann man ja auch im Ausland schicken
So, das war jetzt nen bisl Off-Topic, sorry
Wie sagt man so schön: Es ist schwer los zulassen, aber wenn man wirklich liebt, muss man auch loslassen können!
Klingt vielleicht ein bisschen übetrieben, aber es passt sehr gut... Den beiden gehts bestens und das freut mich riesig... Klar, nach 5 intensiven Jahren mit Sammy fällt der Abschied schwer... Wir haben so viel "zusammen" erlebt... Und "berühmt" ist/wird er auch. Als er damals 12 Wochen alt war, waren Sammy und ich in der Zeitung in der Rubrik: Mein bester Freund... War etwas kitschig, aber dadurch, dass ich ja im Fressnapf gearbeitet habe, war die Zeitung oft da und irgendwann haben sie mich gefragt, ob ich mich und Sammy nicht mal in der Rubrik vorstellen möchte... Ich dachte, warum nicht
Und nun der WP Beitrag... Erweckt bestimmt viele Erinnerungen, wenn ich das alles wieder lese, was ich vor 6 Monaten geschrieben habe... Und das Schreiben ist eine tolle Sache... Nachdem mein erster Beitrag so gut ankam und ich viel positives Feedback bekommen habe, hat es mich ermutigt, weiter zu schreiben... Und das ist auch eine Sache, an der ich im Amiland festhalten werde... Emails kann man ja auch im Ausland schicken
So, das war jetzt nen bisl Off-Topic, sorry
Liebe Grüße, Nadine