Eier
Moderator: Sittich-Info.de
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
- Land: Deutschland
Re: Eier
Ist es eigentlich normal das Limette nach einer Runde Flug schnauft wie ein Walross
Sie war gerade draussen und flog einmal hin und dann wieder her und war dann ganz schwer am schnaufen
Ist sie evt krank oder liegt es nur an der fehlenden Bewegung/Kondition?
Sie hockt ja jetzt schon seit Wochen im Nistkasten....sehr ausdauernd.
Was meint ihr?
Muss ich mir sorgen machen
Und noch was
Ab wann sind denn die Füsschen gefährdet was die Fussfehlstellung angeht?
Da ja in dem blöden Kasten eine Witzmulde ist hab ich da schon etwas Angst....weil ein bissi sind die Füssis schon nach aussen...könnte aber auch an der riesen Plautze liegen
Hilft es da wenn ich mehr Streu reingebe?
Sie war gerade draussen und flog einmal hin und dann wieder her und war dann ganz schwer am schnaufen
Ist sie evt krank oder liegt es nur an der fehlenden Bewegung/Kondition?
Sie hockt ja jetzt schon seit Wochen im Nistkasten....sehr ausdauernd.
Was meint ihr?
Muss ich mir sorgen machen
Und noch was
Ab wann sind denn die Füsschen gefährdet was die Fussfehlstellung angeht?
Da ja in dem blöden Kasten eine Witzmulde ist hab ich da schon etwas Angst....weil ein bissi sind die Füssis schon nach aussen...könnte aber auch an der riesen Plautze liegen
Hilft es da wenn ich mehr Streu reingebe?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Das Schnauben ist eigentlich normal, weil halt wirklich die Kondition fehlt... Bei meiner Lilly damals war es genauso... Bloß immer fein beobachten, dass alle fressen und sollte sich ihr Zustand ins Negative verändern, wäre vielleicht ein TA angebracht... Aber bis jetzt würde ich mir keine Sorgen machen.
Kannst du mal ein Bild einstellen von den Füßchen? Dann kann man bestimmt gut feststellen, ob die Haltung "normal" ist... Mehr Streu wäre eine Variante, aber Limette wird es vielleicht wieder entsorgen? Hast du denn noch die alten Eier als "Polster" im Nest liegen? Das reicht in der Regel vollkommen aus.
Du hast aber wirklich ein hübsches Ziegen-Eltern-Paar und wunderschöne Küken
Kannst du mal ein Bild einstellen von den Füßchen? Dann kann man bestimmt gut feststellen, ob die Haltung "normal" ist... Mehr Streu wäre eine Variante, aber Limette wird es vielleicht wieder entsorgen? Hast du denn noch die alten Eier als "Polster" im Nest liegen? Das reicht in der Regel vollkommen aus.
Du hast aber wirklich ein hübsches Ziegen-Eltern-Paar und wunderschöne Küken
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
- Karlson vom Dach
Fressen tun sie alle gut.....zumindestens ist Elvis sehr fleissig.
Draussen frisst Limette ja nicht....die hat "Essen auf Flügeln" ins Haus bestellt
Das Ei ist noch drinnen.
Ich hoffe nur es geht nicht kauptt und das Gammelstinkizeugs läuft aus und "beschmutzt" die Babys
Ich hab ja schon versucht das "Gammel"ei gegen Plastik auszutauschen...allerdings hab ich da die Rechnung ohne die Limette gemacht....da wird sie zum Profifussbalspieler
Fotos wie gewünscht...mächtig gewachsen, gell
Mit mehr Streu
Da sieht man die Füsschen gut
Draussen frisst Limette ja nicht....die hat "Essen auf Flügeln" ins Haus bestellt
Das Ei ist noch drinnen.
Ich hoffe nur es geht nicht kauptt und das Gammelstinkizeugs läuft aus und "beschmutzt" die Babys
Ich hab ja schon versucht das "Gammel"ei gegen Plastik auszutauschen...allerdings hab ich da die Rechnung ohne die Limette gemacht....da wird sie zum Profifussbalspieler
Fotos wie gewünscht...mächtig gewachsen, gell
Mit mehr Streu
Da sieht man die Füsschen gut
- Karlson vom Dach
Ich hatte mir ja frisches Streu hingerichtet wenn Limette das Nest verlässt das ich gleich eins reintun kann während sie draussen ist.
Hab mich dann ne weile hingehockt und gewartet in der Hoffnung das Limette mal Pipi muss
Tja, Elvis hat dann das Wort Streu wohl wörtlich genommen und das Streu im Zimmer ver"streu"t
Hatte die Kamera zwar nicht gleich zur Hand....aber ein Teil der verstreunug ist noch zu sehen
Tja, hat ein Vogel mal langeweile weil seine Partnerin sich um den Nachwuchs kümmert gibt man dem Vater einfach was zur Zerstreuung
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit den ganzen Videos und Bildern
Hab mich dann ne weile hingehockt und gewartet in der Hoffnung das Limette mal Pipi muss
Tja, Elvis hat dann das Wort Streu wohl wörtlich genommen und das Streu im Zimmer ver"streu"t
Hatte die Kamera zwar nicht gleich zur Hand....aber ein Teil der verstreunug ist noch zu sehen
Tja, hat ein Vogel mal langeweile weil seine Partnerin sich um den Nachwuchs kümmert gibt man dem Vater einfach was zur Zerstreuung
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit den ganzen Videos und Bildern
- Karlson vom Dach
Sam hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen, aus dem Ei läuft nichts mehr aus! So wie das aussieht ist es schon eingetrocknet.
Hui, da bin ich jetzt beruhigt *erleichtert aufschnauf*
Wir hatten ja mal ein Ei im Käfig gefunden (kurz vor ersten Kückischlüpf) das aus dem Nest rausgertagen wurde, das war auch so dunkel...das war aber noch flüssig aber hat total übel gestunken
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hast Du schon mal versucht, ganz simples Haushaltspapier (Küchenrolle) unter das Streu zu machen. Erstens hält es die Feuchtigkeit durch das Pipimachen ab und es ist auch nicht so glatt wie der Holzboden im Nistkasten. Des weiteren würde ich lieber Kleintierstreu statt Buchenholzspäne nehmen, da erstens Buchholzstreu durchaus auch Schimmelpilze enthalten kann und es meines Erachtens doch wesentlich härter für die kleinen Füßchen der Kükies ist.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Karlson vom Dach
Ok, dann mach ich das Streu wieder raus...geht aber erst morgen früh wenn Limette Pipi machen geht.
Das war jetzt ein Gemisch aus Buchenholz und Kleintierstreu...wurde mir so empfohlen
Aber ich will ja nur das Beste für die Kückis
Vieleicht hab ich ja Glück und Limette verlässt heute noch in meiner Anwesenheit das Nest.
Was meint ihr denn zu den Beinchen
Das war jetzt ein Gemisch aus Buchenholz und Kleintierstreu...wurde mir so empfohlen
Aber ich will ja nur das Beste für die Kückis
Vieleicht hab ich ja Glück und Limette verlässt heute noch in meiner Anwesenheit das Nest.
Was meint ihr denn zu den Beinchen
- Dina-Angel
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Also ich finde, die Beinchen sehen bis jetzt ganz normal aus, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Auf den Bildern sieht man ganz gut, dass sie weder abgespreizt werden oder verkrümmt sind... Bei deinen Küken haben sie die richtige Form, also sie sind so geformt, wie sie sollten und stehen nicht wie Streichhölzchen ab
Spreizbeine sehen in etwa so aus:
http://www.birds-online.de/zucht/abstehendebeine.htm
Ich finde die Bilder und Videos klasse
Spreizbeine sehen in etwa so aus:
http://www.birds-online.de/zucht/abstehendebeine.htm
Ich finde die Bilder und Videos klasse
Liebe Grüße, Nadine
- Ziegenliebhaber
Also ich finde auch, dass die Beinchen normal aussehen. Bei Spreizbeinchen würden sie aussehen, als ob das Küken Spagat macht. Ich finde nur die Rückenlage von dem einen Küken sehr lustig. Das habe ich noch nicht gesehen - es scheint sich aber auch so vollkommen wohl zu fühlen.
Liebe Grüße von Anja
- Karlson vom Dach
Wow, bei dem Welli ist das ja heftig
Armer Welli
Hoffentlich bleibt uns das erspart.
Also (ich glaub ihr wollt nur Fotos) nachdem Limette gerade zufällig rauskam als ich für morgen früh alles hingerichtet habe,
hab ich die Chance beim Schopf gepackt und hab das Streu ausgewechselt.
Auch wenn es meine Chance war die Babys nochmal in die Hand zu nehmen...gut finde ich es irgendwie nicht, hab ein schlechtes Gewissen das ich Limette soviel störe
Allerdings war sie ganz relaxt, hat kurz ein bissi gebadet und dann gefressen und gesoffen....und dann war ich schon fertig.
Hmm, nur das Zewa hab ich jetzt nicht drin...ist das nicht zu gefährlich?
Nicht das ein Baby unter das Zewa kommt
Ihr habt es echt nicht leicht mit mir...bin halt leider eine Paniktussi
Besser so
Armer Welli
Hoffentlich bleibt uns das erspart.
Also (ich glaub ihr wollt nur Fotos) nachdem Limette gerade zufällig rauskam als ich für morgen früh alles hingerichtet habe,
hab ich die Chance beim Schopf gepackt und hab das Streu ausgewechselt.
Auch wenn es meine Chance war die Babys nochmal in die Hand zu nehmen...gut finde ich es irgendwie nicht, hab ein schlechtes Gewissen das ich Limette soviel störe
Allerdings war sie ganz relaxt, hat kurz ein bissi gebadet und dann gefressen und gesoffen....und dann war ich schon fertig.
Hmm, nur das Zewa hab ich jetzt nicht drin...ist das nicht zu gefährlich?
Nicht das ein Baby unter das Zewa kommt
Ihr habt es echt nicht leicht mit mir...bin halt leider eine Paniktussi
Besser so
- Ziegenliebhaber
Hallo Marianne,
das ZEWA habe ich doppelt gelegt und dann darauf das Streu reichlich verteilt. Da brauchst Du meines Erachtens keine Angst zu haben, daß das kleine unter das ZEWA kommt. Im Gegenteil - unsere Flecki hat es noch dazu genutzt Konfetti aus dem Zewa zu machen.
Das eine Kükie liegt ja wieder auf dem Rücken. Das sieht echt putzig aus.
Ich finde vom Streu her sieht das jetzt wesentlich bequemer aus.
das ZEWA habe ich doppelt gelegt und dann darauf das Streu reichlich verteilt. Da brauchst Du meines Erachtens keine Angst zu haben, daß das kleine unter das ZEWA kommt. Im Gegenteil - unsere Flecki hat es noch dazu genutzt Konfetti aus dem Zewa zu machen.
Das eine Kükie liegt ja wieder auf dem Rücken. Das sieht echt putzig aus.
Ich finde vom Streu her sieht das jetzt wesentlich bequemer aus.
Liebe Grüße von Anja
- Karlson vom Dach
Der muss dann wohl Donald heissen wie der in deiner Signatur, der liegt auch auf dem Rücken
Ok, wenn du sagst das passt mit dem Zewa, da vertrau ich dir voll und ganz, dann mach ich das
Aber nochmal wechsle ich jetzt nicht die Windeln...ähh das Streu
Kommt dann beim nächsten mal
Ich will ja Limettes Geduld nicht auf die Probe stellen
Ok, wenn du sagst das passt mit dem Zewa, da vertrau ich dir voll und ganz, dann mach ich das
- Ziegenliebhaber
Karlson vom Dach hat geschrieben:Der muss dann wohl Donald heissen wie der in deiner Signatur, der liegt auch auf dem Rücken
Eine gewisse Ähnlichkeit mit "meinem" Donald besteht tatsächlich.
Ich würde sie jetzt auch nicht noch einmal stören. Es reicht vollkommen, wenn Du es in den nächsten Tagen machst. Das muß nicht gleich morgen oder gar noch heute sein. Im übrigen hat "Donald" ein wirklich sehr gut gefüllten Kropf. Limette und Elvis scheinen wirklich hervorragend zu füttern.
Liebe Grüße von Anja
- Karlson vom Dach
Ja, sie füttern fleißig
Wie lange bleiben eigentlich die Mütter so intensiv auf den Kückis sitzen
Wenn es stimmt was ich gelesen habe dann machen sie ja am Wochenende schon die Äugleins auf
Bin schon ganz gespannt
Wie lange bleiben eigentlich die Mütter so intensiv auf den Kückis sitzen
Wenn es stimmt was ich gelesen habe dann machen sie ja am Wochenende schon die Äugleins auf
Bin schon ganz gespannt
- Dina-Angel
Also meine Lilly saß damals bis zur 3.-4. Woche drauf, innerhalb der Zeit wurde es immer wneiger und Sammy hat die Kinderbetreuung komplett übernommen
Liebe Grüße, Nadine