Kabberstangen
Moderator: Sittich-Info.de
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
- Land: Deutschland
Kabberstangen
Was mich schon lange interessiert, wieviele Leute kaufen echt noch dieses Zeug?
Wie futtert ihr Kaberstantangen
- Gekauft
- Selbstgebacken
- Garnicht
Beoi mir gibts nur Selbstgebacken, das aber auch nicht sonderlich oft .
Wie futtert ihr Kaberstantangen
- Gekauft
- Selbstgebacken
- Garnicht
Beoi mir gibts nur Selbstgebacken, das aber auch nicht sonderlich oft .
LG Sam & ihr Zoo
Re: Kabberstangen
Knabberstangen sind bei unseren absolut tabu. Ich habe jetzt zum ersten mal selber gebacken und ich muss sagen die lieben die. Ansonsten bekommen sie selten noch KoHi. Bei unserer Lilli setzt einfach alles an, sie wog mal 56 g und mittlerweile haben wir sie wieder auf normales Gewicht runter bekommen. Wobei das aber nicht durch Knabberstangen passiert ist.
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Ich back hin und wieder weil es total Spass macht
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Sam hat geschrieben:Was mich schon lange interessiert, wieviele Leute kaufen echt noch dieses Zeug?
Meinste nicht wenn du die Frage etwas anders gestellt hättest das du dann paar mehr ehrliche Antworten bekommen hättest?
Aber ich fang mal an
Wir verfüttern dieses furchtbare Zeug tatsächlich und trotzdem fällt nicht jeden Tag nen Vogel von der Stange.
Es gibt aber keinen festen Zeitplan wann wir es geben, mal zweimal im Monat und dann auch mal wieder 3 Monate nicht, grad wie wir Lust haben und uns was anlacht.
Wir haben gar keine Zeit uns noch in die Küche zu stellen und denen was zu backen, weil neben Arbeit und Vögel wollen wir auch noch ganz klein wenig Zeit für uns haben auch wenn es für den einen oder anderen evtl schwer zu verstehen ist
- Sam
Ich versteh das schon (Die Wellis haben es damal auch bekommen)
Nur finde ich persönlich das Zeug viel zu Teuer, besonders da Wellis etc. es ja nur Zerlegen und nicht fressen
Ich back die mal am Wochenende (einen Riesenvorrat ), gibts auch nur 3 x im Jahr.
Du kannst die Frage oben auch Rausmachen wenn du (oder ein anderer Mod) magst
Nur finde ich persönlich das Zeug viel zu Teuer, besonders da Wellis etc. es ja nur Zerlegen und nicht fressen
Ich back die mal am Wochenende (einen Riesenvorrat ), gibts auch nur 3 x im Jahr.
Du kannst die Frage oben auch Rausmachen wenn du (oder ein anderer Mod) magst
LG Sam & ihr Zoo
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
value hat geschrieben:Aber ich fang mal an
Wir verfüttern dieses furchtbare Zeug tatsächlich und trotzdem fällt nicht jeden Tag nen Vogel von der Stange.
Es gibt aber keinen festen Zeitplan wann wir es geben, mal zweimal im Monat und dann auch mal wieder 3 Monate nicht, grad wie wir Lust haben und uns was anlacht.
Wir haben gar keine Zeit uns noch in die Küche zu stellen und denen was zu backen, weil neben Arbeit und Vögel wollen wir auch noch ganz klein wenig Zeit für uns haben auch wenn es für den einen oder anderen evtl schwer zu verstehen ist
Uns geht es leider auch nicht anders. Außerdem gelingt mir schon eine Fertigkuchenmischung nicht und da soll beim Backen für die Pieper etwas dabei rauskommen?! Backen ist halt einfach nicht mein Fall.
Lydi hat mir mal selbstgebackenen Fingerfood für die Pieper mitgebracht und die wurden total gerne angenommen. (ähhh Lydi - wann bekommen wir eigentlich mal wieder Deinen Fingerfood )
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ich gestehe auch, das ich schon mal das gekaufte Zeug verfüttert habe!
Grad am Anfang haben sie immer mal wieder die ein oder andere gekaufte bekommen. Jetzt backe ich sie eigentlich immer selber, das ist meine persönliche Art der Entspannung
Ich hätte dann übrigens gerne das Rezept für das Fingerfood! Dafür back ich dann auch mal einen Rutsch für alle, die auch ein paar selbstgebackene Kekschen von mir zurück wollen!
Grad am Anfang haben sie immer mal wieder die ein oder andere gekaufte bekommen. Jetzt backe ich sie eigentlich immer selber, das ist meine persönliche Art der Entspannung
Ich hätte dann übrigens gerne das Rezept für das Fingerfood! Dafür back ich dann auch mal einen Rutsch für alle, die auch ein paar selbstgebackene Kekschen von mir zurück wollen!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich füttere gar keine Knabberstangen, ausser wenn wir mal wieder jemand Selbstgebackene schickt
Wir haben ehrlich gesagt nicht mal Zeit uns einen Kuchen zu backen oder Plätzchen oder so........und die Pieper brauchen dann auch keine
Wir haben ehrlich gesagt nicht mal Zeit uns einen Kuchen zu backen oder Plätzchen oder so........und die Pieper brauchen dann auch keine
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Lilith
Wenn du keine Problem damit hast, das die Knabberstangen etwas unvörmig und eher Keksich mit einem Locj in der Mitte sind, dann kann ich dir beim nächsten Mal welche mit backen, Dagmar mein Herz! Nur musst du mir dann eine ungefähre Stückzahl nennen, bei deinem großen Schwarm
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Lilith hat geschrieben:Wenn du keine Problem damit hast, das die Knabberstangen etwas unvörmig und eher Keksich mit einem Locj in der Mitte sind, dann kann ich dir beim nächsten Mal welche mit backen, Dagmar mein Herz! Nur musst du mir dann eine ungefähre Stückzahl nennen, bei deinem großen Schwarm
Ich glaub den Piepern ist es egal wie die aussehen und die sollen froh sein, überhaupt mal welche zu bekommen, Menge ist also wurscht. (Jetzt höre ich mich aber wie eine schlecht Vogelmama an...) Aber das wäre so lieb von dir!
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Lilith
Mach ich doch gerne! Ob ich nun für 6 Ziegen oder für 20 Backe, ich mach eh immer zu viele
- sinakim
Wie macht man die denn selber?
Wir füttern auch die gekauften.. Denn leider Weiß ich gar nicht wie man die backt..
Wir füttern auch die gekauften.. Denn leider Weiß ich gar nicht wie man die backt..
- Sam
Ich mach es immer nach dem Rezept hier:
http://www.birds-online.de/nahrung/reze ... tangen.htm
Ich mach auch immer Kekse draus
http://www.birds-online.de/nahrung/reze ... tangen.htm
Ich mach auch immer Kekse draus
LG Sam & ihr Zoo
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Lydi hat mir mal selbstgebackenen Fingerfood für die Pieper mitgebracht und die wurden total gerne angenommen. (ähhh Lydi - wann bekommen wir eigentlich mal wieder Deinen Fingerfood )
Stimmt, könnte ich mal wieder machen! Aber die Zeit, die liebe Zeit...
Wenn ich die Zeit wiederfinde *komm raus, wo auch immer du dich versteckt hast*, dann back ich für dich welche mit!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
Lydi hat geschrieben:Ziegenliebhaber hat geschrieben:Lydi hat mir mal selbstgebackenen Fingerfood für die Pieper mitgebracht und die wurden total gerne angenommen. (ähhh Lydi - wann bekommen wir eigentlich mal wieder Deinen Fingerfood )
Stimmt, könnte ich mal wieder machen! Aber die Zeit, die liebe Zeit...
Wenn ich die Zeit wiederfinde *komm raus, wo auch immer du dich versteckt hast*, dann back ich für dich welche mit!
Was muss Frau sich denn darunter vorstellen und bekommt Frau auch ein Rezept? *ganz lieb schau*
- Lydi
Hihihi.....das ist so simpel!!!!
Und mal aus einer "Not" heraus entstanden, dass ich viel zu viel "Rohmasse" und viel zu wenig Zeit hatte.
Also habe ich ganz kleine Kleckse auf das Backpapier gemacht und die waren am Ende so "groß" dass Herr und Frau Ziegensittich die wunderbar in die Finger äh Krallen nehmen konnten!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
Die Idee ist super, ich kann irgendwie nie abschätzen, wieviel ich da jetzt eigentlich mache! Muss ich mal probieren.
Danke Lydi!
- Lydi
Lilith hat geschrieben::idea:
Die Idee ist super, ich kann irgendwie nie abschätzen, wieviel ich da jetzt eigentlich mache! Muss ich mal probieren.
Danke Lydi!
Bitte Lilith!
Liebe Grüße sagt Lydi
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2