Verzinkter Volierendraht?
Moderator: Moderatoren-Team
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Re: Verzinkter Volierendraht?
Hühn hat geschrieben:Irgendwie finde ich es ziemlich seltsam dass bei dir ständig Hefen im Spiel sind.....
Irgendwie hatte ich mir gerade dasselbe gedacht. Es muß doch einen Grund für die ständigen Hefepilzvorkommen bei Dir geben. Weder bei meiner Mutter, welche auch schon Jahrzehnte Vögel hält, noch bei mir sind jemals Hefepilze aufgetreten. Konnten die Ärzte Dir nicht sagen, woran dies liegen kann? Fasse dies bitte nicht als Vorwurf auf - aber es muß doch einen Grund für die so oft auftretende Hefe geben.
Auch ich drücke die Daumen für eine schnelle Besserung und Genesung.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- jazzyd
- Vögel: Ziegensittiche,Rotflügelsittiche
- Postleitzahl: 41747
Guten Morgen,
also warum wir seit ca. 2 Jahren immerwieder mit Hefepilzen zu tun haben?
Jazzy hatte ja bis vor einem Jahr(also 7 Jahre nix)auch nie was mit Hefen zu tun....und bei Nelly ist es jetzt das 1. Mal
Ein gewisses Maß an Hefen besitzt jeder Vogel, nur wenn das Immunsystem geschwächt ist nehmen sie übermaß....und dann sollte man kein Obst,Zucker....verfüttern.Aber Obst bekommenn meine Ziegis eh wenig,versuche mehr Gemüse zu geben. Obst ist aber auch kein Auslöser dafür,,wenn ein Vogel gesund ist.
Bei Nelly befürchten wir das ihr ganzer Körper schon recht angegriffen ist von ihrer Zinkvergiftung
Heute habe ich sie von den anderen getrennt,da sie sonst nicht zur Ruhe kommt.Sie schläft eigentlich nur und geht gelegentlich mal trinken....
Hoffen wir mal das die Medizin anschlägt und Nelly mir noch eine Zeit lang Freude bereiten wird.
also warum wir seit ca. 2 Jahren immerwieder mit Hefepilzen zu tun haben?
Jazzy hatte ja bis vor einem Jahr(also 7 Jahre nix)auch nie was mit Hefen zu tun....und bei Nelly ist es jetzt das 1. Mal
Ein gewisses Maß an Hefen besitzt jeder Vogel, nur wenn das Immunsystem geschwächt ist nehmen sie übermaß....und dann sollte man kein Obst,Zucker....verfüttern.Aber Obst bekommenn meine Ziegis eh wenig,versuche mehr Gemüse zu geben. Obst ist aber auch kein Auslöser dafür,,wenn ein Vogel gesund ist.
Bei Nelly befürchten wir das ihr ganzer Körper schon recht angegriffen ist von ihrer Zinkvergiftung
Heute habe ich sie von den anderen getrennt,da sie sonst nicht zur Ruhe kommt.Sie schläft eigentlich nur und geht gelegentlich mal trinken....
Hoffen wir mal das die Medizin anschlägt und Nelly mir noch eine Zeit lang Freude bereiten wird.
- jazzyd
Also es steht sehr schlecht um Nelly!!!
Sie sitzt nur noch im Streu und hat keine Kraft mehr hochzukommen...
Habe sie gerade in ihre Transportbox(ist groß 60x40x30cm) mit einemkl. Handtuch und etwas Futter und Wasser hineingesetzt...ansonsten versucht sie nachher vielleicht in der Nacht zu ihrem Schlafplatz zu klettern und es passiert ihr noch etwas...
Ich hoffe sie hält die Nacht durch....dann versuchen wir morgen Nachmittag nochmal zum Arzt zu fahren,obwohl ich eigentlich doch immer optimistisch bin aber so wie es gerade ausschaut
Sie sitzt nur noch im Streu und hat keine Kraft mehr hochzukommen...
Habe sie gerade in ihre Transportbox(ist groß 60x40x30cm) mit einemkl. Handtuch und etwas Futter und Wasser hineingesetzt...ansonsten versucht sie nachher vielleicht in der Nacht zu ihrem Schlafplatz zu klettern und es passiert ihr noch etwas...
Ich hoffe sie hält die Nacht durch....dann versuchen wir morgen Nachmittag nochmal zum Arzt zu fahren,obwohl ich eigentlich doch immer optimistisch bin aber so wie es gerade ausschaut
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Wie geht es Nelly denn?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- jazzyd
Nelly ist heute Nachmittag gestorben.
Sie hat ihre Medizin und Brei sofort wieder erbrochen nachdem sie ihn bekam ....es gab keine Hoffnung mehr wie sie da in ihrer Box saß.
Kurz bevor ich mit ihr in die Klinik wollte starb Nelly einen qualvollen Kampf.
Gerade rief auch Dr.Straub an....Nelly hatte keinerlei Bakterien nur Hefen und eben alles andere
Jazzy hat dafür nun Bakterien wo ich morgen die Medizin abholen werde...damit der kleine Kerl wieder fit wird....und jetzt schreit es eigentlich seit Stunden nur noch....
Sie hat ihre Medizin und Brei sofort wieder erbrochen nachdem sie ihn bekam ....es gab keine Hoffnung mehr wie sie da in ihrer Box saß.
Kurz bevor ich mit ihr in die Klinik wollte starb Nelly einen qualvollen Kampf.
Gerade rief auch Dr.Straub an....Nelly hatte keinerlei Bakterien nur Hefen und eben alles andere
Jazzy hat dafür nun Bakterien wo ich morgen die Medizin abholen werde...damit der kleine Kerl wieder fit wird....und jetzt schreit es eigentlich seit Stunden nur noch....
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt
Gute Reise kleine Nelly
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör