Voliere 'aufpeppen' ?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
- Land: Deutschland
Voliere 'aufpeppen' ?
Hallo zusammen,
nachdem kürzlich das 1. Paar Goulds eingezogen ist, bin ich nun am überlegen, wie ich die Casa II optisch gesehen etwas aufpeppen kann. Wie sieht das aus mit Tannenzweigen ? Kann man die nehmen, oder sind die Nadeln und/oder das Harz-Zeugs giftig ?
Falls ja - was könnte ich stattdessen nehmen ?
nachdem kürzlich das 1. Paar Goulds eingezogen ist, bin ich nun am überlegen, wie ich die Casa II optisch gesehen etwas aufpeppen kann. Wie sieht das aus mit Tannenzweigen ? Kann man die nehmen, oder sind die Nadeln und/oder das Harz-Zeugs giftig ?
Falls ja - was könnte ich stattdessen nehmen ?
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Re: Voliere 'aufpeppen' ?
Tannen und Koniferenzweige sind in Ordnung (sind ja keine Krumschnäbel drin ?!) wenn nicht allzuviel Harz daran klebt.
Ansonsten Kunstpflanzen Und Fototapete.
Ansonsten Kunstpflanzen Und Fototapete.
LG Sam & ihr Zoo
- Stan Lee
Ah ok - Fototapete wär ne Idee. Von Kunstpflanzen halte ich nix (mehr), da vor einigen Jahren eine meiner Goulds in ner künstlichen Bananenpflanze elendig erstickt ist.
- Sam
Oh man... so ein Billig Scheiß.... Es dürfen sich halt keine Kleinteile lösen lassen... wie bei 'Kleinkinderspielzeug'...
LG Sam & ihr Zoo
- Stan Lee
^^ Ich sagte 'in' - und nich 'an' ... Und das war auch kein Billigscheiß, sondern ne teure, total echt aussehende Bananenpflanze. Sie hatte diese riesigen Blätter, wo auch - damits wie echt aussah - in der Mitte halt schon 'neue' Blätter kamen, die noch eingerollt waren.
Ja, und bei ner nächtlichen Panikattacke ist der Vogel wohl kopfüber in die Mitte der Blume gestürzt (ca. 10-15 cm Rinne), wo er dann nich wieder rauskam und bis zum nächsten Morgen erstickt war.
Ja, und bei ner nächtlichen Panikattacke ist der Vogel wohl kopfüber in die Mitte der Blume gestürzt (ca. 10-15 cm Rinne), wo er dann nich wieder rauskam und bis zum nächsten Morgen erstickt war.
- Sam
Oh man das ist ja noch schlimmer!
Dann würd ich dir zur Fototapete raten Sicher und Schick!
(an alle anderen trotzdem immer auf abziehbare Teile achten!)
Schau mal hier:
http://www.prachtfinken-portal.de/wbbli ... =4688&sid=
Dann würd ich dir zur Fototapete raten Sicher und Schick!
(an alle anderen trotzdem immer auf abziehbare Teile achten!)
Schau mal hier:
http://www.prachtfinken-portal.de/wbbli ... =4688&sid=
LG Sam & ihr Zoo
- Stan Lee
Ja, so ne Fototapete macht schon was her, auf alle Fälle. Bin nur gerad am überlegen, wo man die draufkleben könnte. Holz is ja ne Ecke zu schwer.
- sinakim
Juhu ihr Lieben
meint ihr, meine beiden großen mögen tannenzweige auch?? Und die Welli 's??
Lieben Gruß
meint ihr, meine beiden großen mögen tannenzweige auch?? Und die Welli 's??
Lieben Gruß
- Sam
Da wär ich vorsichtig, die Nagen ja und können so von dem Harz, was ja im Inneren des Astes ist, aufnehmen.
LG Sam & ihr Zoo
- Stan Lee
Stan Lee hat geschrieben:Ja, so ne Fototapete macht schon was her, auf alle Fälle. Bin nur gerad am überlegen, wo man die draufkleben könnte. Holz is ja ne Ecke zu schwer.
Hat niemand ne Idee ?
- Sam
Pappe wär schon nicht schlecht, oder diese Dünne Spanplatten aus denen Schrankrückwände sind wären richtig Klasse! Da klebst du das dann drauf und borst ein Paar Löcher in die Ecken und befestigst es mit Kabelbindern am Käfig!
LG Sam & ihr Zoo
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Stan Lee hat geschrieben:Stan Lee hat geschrieben:Ja, so ne Fototapete macht schon was her, auf alle Fälle. Bin nur gerad am überlegen, wo man die draufkleben könnte. Holz is ja ne Ecke zu schwer.
Hat niemand ne Idee ?
Wir haben unsere Fototapete mit doppelseitigem Klebeband an einer Plexiglasplatte so befestigt, daß das Bildmotiv durch die Platte sichtbar ist. So ist es immer geschützt.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Stan Lee
Ah - das wär auch ne gute Idee gewesen. Hab nun allerdings heute schon so ne Dings-Platte (was man auch als Schrankrückwand usw. nimmt) gekauft.
Bin mir allerdings gerad nich sicher, ob man da wirklich ne Fototapete draufkleben kann. Die is ja total glatt - zieht der Kleister da überhaupt ein ?
Bin mir allerdings gerad nich sicher, ob man da wirklich ne Fototapete draufkleben kann. Die is ja total glatt - zieht der Kleister da überhaupt ein ?
- Sam
Ich würde es auch mit Doppelseitigem Klebeband festmachen!
LG Sam & ihr Zoo
- Stan Lee
Hm - einen Versuch wärs zumindest wert. Und wenn ichs verhunzt hab, kann ich die Platte immer noch umdrehen und da mit Kleister versuchen.
16 Beiträge
• Seite 1 von 1