Küken mit Verletzung

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Re: Küken mit Verletzung

Beitragvon Ziegenliebhaber » 25.11.2010, 19:53

Na das hört sich doch aber ganz gut an. Die "Bruchlandungen" sind leider normal. Ich bin damals auch wie eine Verrückte immer hinter drei Ziegenbabys hinterhergejagt. :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Und Sina ist ja wirklich auch eine hübsche Hündin. Ich wünsche mir ja auch so sehr einen Wuffi. Leider will mein Mann nicht so richtig. Er meint Vögel und Hasen reichen vollkommen aus. :cry: :( :evil:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Fan
Vögel: Ziegensittiche
Postleitzahl: 86807

Beitragvon TanjaundSina » 26.11.2010, 14:37

Hallo Ziegenliebhaber,

das mit den Bruchlandungen sieht aber manchmal richtig heftig aus, da ist man gleich in Sorge, dass sich die kleinen Piepmätze etwas brechen :/
Heute ist übrigens Apollonia ausgeflogen, und der größte von allen, Amigo sitzt noch im Käfig. Vielleicht ist er zu schwer zum Fliegen ;) , aber ich denke das wird schon noch.
Die kleine Aurora, die als erstes ausgeflogen ist, lernt schnell dazu. Sie kann schon prima auf dem Eingang der Voliere landen, ohne kopfüber hineinzupurzeln, weil sie zu viel Schwung hat. :)

Die kleine Sina ist wirklich zu süß, aber es ist auch echt eine richtige Aufgabe. Wir sind am Wochenende ca 3 Stunden (über den Tag verteilt) unterwegs, damit sie genügend ausgepowert ist, fahren viel Fahrrad und wie es sich für einen echten Golden Retriever gehört, gehen wir auch oft schwimmen. Sina schwimmt sogar im Winter, brrrrr :shock:

Foren-Freak
Vögel: Ziegensittich

Beitragvon Karlson vom Dach » 29.11.2010, 11:05

Sina ist wunderschön :pink:

Ich hab ja auch Hundis...und eine davon geht auch genau wie Sina im Winter baden :shock:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................Bild

Foren-Fan

Beitragvon TanjaundSina » 29.11.2010, 18:34

Karlson vom Dach hat geschrieben:Sina ist wunderschön :pink:

Ich hab ja auch Hundis...und eine davon geht auch genau wie Sina im Winter baden :shock:

Du hast auch Hundis? Was denn für welche, wenn ich fragen darf? Sina liebt Schnee und Kälte über alles, die ist auch bei den Temparaturen mit Baden hemmungslos, die spinnt echt. Ab morgen bin ich mit Skihose unterwegs, das sag ich Dir, bei uns soll es heute -15 Grad werden, :/

Mitglied

Beitragvon Troll » 29.11.2010, 20:23

-15 Grad, ach bin ich froh nicht mehr in Bayern zu sein :hysterisch:

Wir haben hier gerade nur lappische -25, mit ein bisschen Wintersturm :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Foren-Fan

Beitragvon TanjaundSina » 30.11.2010, 08:53

Troll hat geschrieben:-15 Grad, ach bin ich froh nicht mehr in Bayern zu sein :hysterisch:

Wir haben hier gerade nur lappische -25, mit ein bisschen Wintersturm :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

-25 :shock: :shock: wo wohnst Du denn? :shock:

Foren-Freak

Beitragvon Karlson vom Dach » 30.11.2010, 09:24

Troll hat geschrieben:

Bei uns müsstest du wohl im T Shirt rumrennen bei unserer "Hitze" :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Du hast auch Hundis? Was denn für welche, wenn ich fragen darf?

Gugst du selber

Mitglied

Beitragvon Troll » 30.11.2010, 18:18

Marianne, wieviele von den wunderschoenen Hundis sind Dein? Alle?
TanjaundSina hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:-15 Grad, ach bin ich froh nicht mehr in Bayern zu sein :hysterisch:

Wir haben hier gerade nur lappische -25, mit ein bisschen Wintersturm

Wir wohnen im Sueden Norwegens und ueber uns liegt gerade ein polares Hoch. Heute endlich mal wieder Sonnenschein, aber eiskalt. Da geht ja nicht mal ein Hund freiwillig vor die Tuer.
Habe aber gerade Bilder von den Strassen zu Hause gesehen, ich beneide Euch auch nicht.

Foren-Fan

Beitragvon TanjaundSina » 30.11.2010, 18:33

Karlson vom Dach hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:

Bei uns müsstest du wohl im T Shirt rumrennen bei unserer "Hitze" :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Du hast auch Hundis? Was denn für welche, wenn ich fragen darf?

Gugst du selber

Schöne Hundis hast Du, das sind ja richtige Bärchen ;)

Foren-Fan

Beitragvon TanjaundSina » 30.11.2010, 18:36

Troll hat geschrieben:Marianne, wieviele von den wunderschoenen Hundis sind Dein? Alle?

Wir haben hier gerade nur lappische -25, mit ein bisschen Wintersturm

Wir wohnen im Sueden Norwegens und ueber uns liegt gerade ein polares Hoch. Heute endlich mal wieder Sonnenschein, aber eiskalt. Da geht ja nicht mal ein Hund freiwillig vor die Tuer.
Habe aber gerade Bilder von den Strassen zu Hause gesehen, ich beneide Euch auch nicht.

Norwegen? Ja wie hats dich denn da hinverschlagen? Und wenn ich lese, ein polares Hoch und da hats dann -25 Grad, na toll :roll: , wie kalt ist es denn da wenn ein Tief herrscht? :weissnix:
Komm doch lieber wieder zurück nach Bayern, hier ist es doch eh am schönsten ;)

Mitglied

Beitragvon Troll » 30.11.2010, 20:13

Es ist auch fuer skandinavische Verhaeltnisse i.A. vieeel zu kalt...

Nach Norwegen bin ich kurzerhand weil, ich damals gerne norwegische Krimis las und es auch noch zufaellig eine freie Arbeitsstelle gab ;)
... und ja ab und zu vermisse ich die Heimat schon, aber...
diesen tollen Mann gibt es halt nur hier! :-D :pink: :-D :pink:

Foren-Freak

Beitragvon Karlson vom Dach » 02.12.2010, 08:12

Wie geht es eigentlich Apollo?

Foren-Fan

Beitragvon TanjaundSina » 02.12.2010, 10:21

Hallo,

ich brauche bitte Euren Rat.

Apollo ist vor einer Woche gestorben, die Pflegemama hat vermutlich beim Füttern was falsch gemacht. Sie hat mir erzählt, dass sie ihn gefüttert hat, er hat das Futter ausgespuckt, und dann ist der Kopf nach hinten gefallen, und er wart tot. :cry:. Eine Woche hat er noch gelebt und dann passierte das.

Hmm und nachdem sie keinen mehr hat, möchte sie von mir zwei haben.
Ihr glaubt gar nicht, wie mein Mamaherz blutet. Sie hat mir gesagt, dass ich die beiden ihr jetzt geben soll, wo sie noch nicht ganz futterfest sind, da sie ja handzahme Vögel haben will, und sie mit Hilfe von Futter handzahm machen will. Das geht mir so was von gegen den Strich, das glaubt ihr nicht.

Ich hab mir gedacht, dass ich ihr den kleinen Amigo gebe, ausgerechnet meinen Liebling, weil ich denke, dass er ein Hahn wird, wegen dem großen Schnabel und damit das Problem mit evtl. Streitereien mit seinem Papa später mal, wenn er geschlechtsreif ist, aus der Welt geschafft wäre. Alleine gebe ich den sowieso nicht her, wenn dann soll er mit einem Geschwisterchen ausziehen.

Als die Pflegemama Apollo aufgenommen hat, hat sie mir gesagt, dass sie ihn zu den Nymphen in die Voliere setzen will. Falls sie das mit den kleinen auch vorhat, wäre das viel zu eng, Ziegen wollen sich doch bewegen.

Auf der anderen Seite will ich nicht unverschämt sein, sie hat mir ja bei Apollo geholfen, aber ich möchte nicht, dass meine Vögel ein "Spielzeug" von ihr werden, das sie benutzen kann, wann immer sie darauf Lust hat :| Versteht mich jemand?

Fakt ist, dass ich überhaupt nicht weiß, was ich tun soll, da die Kinderchen mir richtig ans Herz gewachsen sind. Am liebst würde ich die alle behalten.

Was soll ich tun? Kann mir jemand nen Rat geben?

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 02.12.2010, 10:39

Auf der anderen Seite will ich nicht unverschämt sein, sie hat mir ja bei Apollo geholfen, aber ich möchte nicht, dass meine Vögel ein "Spielzeug" von ihr werden, das sie benutzen kann, wann immer sie darauf Lust hat :| Versteht mich jemand?

Es tut mir leid, dass Apollo es nicht geschafft hat :( :knuddel:

Ich würde die Kleinen auf KEINEN Fall dort hin geben.
Ich finde es ziemlich unverschämt von der Dame, dass sie versucht, dich unter Druck zu setzen, weil sie dir mit Apollo geholfen hat.

Und die Kleinen den Eltern weg zu nehmen, nur damit Mensch kuscheln darf, find ich fürchterlich :(
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Fan

Beitragvon TanjaundSina » 02.12.2010, 11:19

Danke Ziegenhirtin,

du sprichst mir aus der Seele. Ich fühl mich für die kleinen einfach verantwortlich, und möchte, dass sie wenn überhaupt, dann nur einen Platz finden, wo es ihnen gut geht.
Heute morgen ist mein kleiner Liebling Amigo an meinem Hosenbein hochgeklettert, und dann kurz in meiner Hand gesessen. Ich war wieder mal sowas von hingerissen von ihm und wenn ich daran denke, dass er weg soll, dann macht mich das wirklich traurig. :cry:
Ich weiss, dass ich eine schlechte Züchterin bin, aber mir ist das Wohl der Tiere einfach wichtiger.

Du hast ja auch Ziegen, und zwar wenn ich das richtig sehe gleich 8 Stück :shock: . Bestimmt gibt es bei Dir auch Streitereien unter den Hähnen, oder Zickereien unter den Damen, aber das kann man doch dann irgendwie lösen.

Auch wenn die Vögelchen einen Haufen Dreck machen, und bis jetzt richtig Geld gekostet haben, (darf gar nicht dran denken, wieviel ich in der letzten Zeit für die ausgegeben habe :/ ), fällt es mir so schwer, mich zu trennen....

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 02.12.2010, 12:22

TanjaundSina hat geschrieben:Du hast ja auch Ziegen, und zwar wenn ich das richtig sehe gleich 8 Stück :shock: . Bestimmt gibt es bei Dir auch Streitereien unter den Hähnen, oder Zickereien unter den Damen, aber das kann man doch dann irgendwie lösen.

Meine Signatur war schon älter, habs mal aktualisiert :oops:

Wir haben drei Paare und wir mussten in unsere Voli zwei doppelt verdrahtete Trennwände einsetzen.
Ein Hahn eines Paares und eine Henne eines anderen Paares gehen ständig aufeinander los, auch beim gemeinsamen Freiflug, da fliegen richtig die Federn, die müssen wir getrennt halten; da der Hahn im Moment eine Schnabelverletzung hat, bekommen sie auch getrennten Freiflug :/

Wenn du deine Süssen alle behalten möchtest, solltest du eine Trennungsmöglichkeit parat haben, falls die Streitereien schlimm werden.
Etwas Gezanke und Gezicke gehört zum Ziegen-Alltag und Vater und Sohn werden sicherlich irgendwann festlegen wollen, wer der "Boss" ist :)

In manchen Schwärmen vertragen sich die Ziegen ja auch, z.B. bei Dagmar (Hühn) :)
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 02.12.2010, 18:18

Ich würde dieser Dame auch keinen meiner Ziegis geben, niemals.....

Falls es später zu Streit kommen sollte, kannst du ihnen immer noch ein schönes neues Zuhause suchen und sie immer mit Schutzvertrag weitervermitteln, nicht verkaufen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Fan

Beitragvon TanjaundSina » 02.12.2010, 18:37

Hallo ihr beiden,

danke für euren Rat. :ok: Ich habe hin und her überlegt, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich alle vier vorerst behalte :) . Ihr habt recht, ich kann sie dann immer noch vermitteln, wenn es zu Streitereien kommt. Am Samstag fahre ich zu der Dame, ersetze ihr die Unkosten für das Aufzuchtfutter und werde mich bei ihr bedanken. Auch wenn sie kein Verständnis für mich hat, das ist mir egal, mir sind die Tiere einfach wichtiger.
Ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, dass die Vögel nach den Wünschen eines Menschen "geformt" werden sollen. :mad2:

Ich könnte die Hähne dann immernoch trennen, und im Wohnzimmer eine Voliere aufstellen, oder sie im Vogelzimmer abwechselnd fliegen lassen, eine Voliere im Garten von meinen Eltern bauen ... mir fällt da schon noch was ein, wenn es ernst wird ;)

Bin jetzt richtig erleichtert, und mir ist es jetzt schon wieder viel wohler, danke nochmals an Euch :knuddel:

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche