Neue Bilder von den Bruchpiloten
Moderator: Sittich-Info.de
56 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
- TanjaundSina
- Vögel: Ziegensittiche
- Postleitzahl: 86807
- Land: Deutschland
Re: Neue Bilder von den Bruchpiloten
Super, du hast ja auch schöne Ziegen
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Ich glaub du hast nen Vogel
Was machen die Bruchpiloten?
Klappt es mit dem fliegen besser?
Was machen die Bruchpiloten?
Klappt es mit dem fliegen besser?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hihi Anja, da hast du aber geschickt von den struppigen Kücken abgelengt und das wo die doch auch herzallerliebst sind!
Liebe Grüße sagt Lydi
- TanjaundSina
Hallo,
habe heute das Vogelzimmer geputzt und dabei einige neue Bilder gemacht.
Ziegenliebhaber und Karlson wo seid ihr denn? Könnt ihr schon erkennen, wer ein Hahn oder eine Henne ist? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet Die kleinen können schon super fliegen, und sind topfit. Carlos der Papa ist total im Fütterungsstress und sieht total zerzaust aus. Kann es sein, dass er in der Mauser ist? . Er ist ansonsten auch fit, er frisst auch wie ein Wilder, nur das Gefieder schaut zerzaust aus, und im Nacken fehlen ihm Federn. Er kratzt sich, aber eigentlich nicht öfter wie sonst.
Die schöne Aurora
Mein Liebling Amigo
Oben Apollonia, links Ara, in der Mitte der zerzauste Papa Carlos, und rechts ist Aurora
Papa Carlos füttert Aurora
Aurora
Ara
Links Apollonia, rechts Amigo
Aurora
Ara (glaube ich)
Links Amigo, Mitte Aurora, rechts Ara
Links Amigo, rechts Mama Mirinda
Links turnt Auroa oder Ara herum, rechts streckt Amigo sein Flügelchen
habe heute das Vogelzimmer geputzt und dabei einige neue Bilder gemacht.
Ziegenliebhaber und Karlson wo seid ihr denn? Könnt ihr schon erkennen, wer ein Hahn oder eine Henne ist? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet Die kleinen können schon super fliegen, und sind topfit. Carlos der Papa ist total im Fütterungsstress und sieht total zerzaust aus. Kann es sein, dass er in der Mauser ist? . Er ist ansonsten auch fit, er frisst auch wie ein Wilder, nur das Gefieder schaut zerzaust aus, und im Nacken fehlen ihm Federn. Er kratzt sich, aber eigentlich nicht öfter wie sonst.
Die schöne Aurora
Mein Liebling Amigo
Oben Apollonia, links Ara, in der Mitte der zerzauste Papa Carlos, und rechts ist Aurora
Papa Carlos füttert Aurora
Aurora
Ara
Links Apollonia, rechts Amigo
Aurora
Ara (glaube ich)
Links Amigo, Mitte Aurora, rechts Ara
Links Amigo, rechts Mama Mirinda
Links turnt Auroa oder Ara herum, rechts streckt Amigo sein Flügelchen
- Ziegenliebhaber
Also ich denke, daß Du die Namen "perfekt" vergeben hast. Sie stimmen nämlich alle mit dem jeweiligen Geschlecht überein. Also bei Amigo würde ich sagen, daß er ein Hahn ist und die anderen meines Erachtens sind alle sehr hübsche Hennen geworden.
Im übrigen ist es ganz normal, daß Dein Hahn in der Fütterungsphase so zerstruppelt aussieht. Dies war bei uns auch nicht anders. Wenn die Kleinen so langsam anfangen selber zu fressen und irgendwann Euer Hahn nicht mehr zufüttert, wird das Gefieder bald wieder so schön wie vorher aussehen.
Im übrigen ist es ganz normal, daß Dein Hahn in der Fütterungsphase so zerstruppelt aussieht. Dies war bei uns auch nicht anders. Wenn die Kleinen so langsam anfangen selber zu fressen und irgendwann Euer Hahn nicht mehr zufüttert, wird das Gefieder bald wieder so schön wie vorher aussehen.
Liebe Grüße von Anja
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Die Kleinen haben sich aber wirklich gemacht! Einfach zum verlieben
- TanjaundSina
Hallo Ihr beiden,
danke für eure Antworten. Die Namen habe ich ja eigentlich so vergeben, ohne dass ich das Geschlecht wusste.
Ich bin erleichtert, dass dein Papa während der Fütterungsphase auch so zerzaust ausgesehen hat, Anja. Auf dich habe ich mich bis jetzt immer verlassen können, und deine Tips haben mir bis jetzt immer super geholfen Ich hoffe, du hast auch diesmal recht.
Papa Carlos ist wirklich im Stress, er füttert nicht nur die kleinen sondern auch Mama Mirinda. Die Vogelmama kümmert sich überhaupt nicht mehr um die Kleinen Die vier fangen aber schon an, Obst und Gemüse zu essen. Apfel und Salat schmeckt ihnen super, und heute morgen habe ich schon gesehen, wie sie mit ihren kleinen Füsschen Karottenstückchen gehalten, und daran geknabbert haben.
Gestern habe ich beim Putzen aus der obersten Schublade meinen Papierkram herausgeholt. Diese Schublade war doch manchmal ein Stück herausgezogen. Das Teufelchen Mirinda hat ca. 1/3 der Unterlagen geschreddert, unter anderem auch meine Zuchtgenehmigung und den Bescheid vom Finanzamt, den ich für nächstes Jahr doch brauche
Außerdem habe ich in der Voliere ein Ei gefunden , das war aber angefressen, jedoch konnte man gut sehen, dass es befruchtet war, weil noch etwas Dotter dran war. Der Brutkasten und die Plastikeier sind aber mittlerweile da, und sollte Mirinda gar keine Ruhe geben, bekommt sie ihren Brutkasten. Momentan sitzt sie hinter dem Kissen, und versucht da ein Nest zu bauen. Habe mir auch richtiges Handaufzuchtfutter bestellt, damit ich für den Notfall gerüstet bin.
danke für eure Antworten. Die Namen habe ich ja eigentlich so vergeben, ohne dass ich das Geschlecht wusste.
Ich bin erleichtert, dass dein Papa während der Fütterungsphase auch so zerzaust ausgesehen hat, Anja. Auf dich habe ich mich bis jetzt immer verlassen können, und deine Tips haben mir bis jetzt immer super geholfen Ich hoffe, du hast auch diesmal recht.
Papa Carlos ist wirklich im Stress, er füttert nicht nur die kleinen sondern auch Mama Mirinda. Die Vogelmama kümmert sich überhaupt nicht mehr um die Kleinen Die vier fangen aber schon an, Obst und Gemüse zu essen. Apfel und Salat schmeckt ihnen super, und heute morgen habe ich schon gesehen, wie sie mit ihren kleinen Füsschen Karottenstückchen gehalten, und daran geknabbert haben.
Gestern habe ich beim Putzen aus der obersten Schublade meinen Papierkram herausgeholt. Diese Schublade war doch manchmal ein Stück herausgezogen. Das Teufelchen Mirinda hat ca. 1/3 der Unterlagen geschreddert, unter anderem auch meine Zuchtgenehmigung und den Bescheid vom Finanzamt, den ich für nächstes Jahr doch brauche
Außerdem habe ich in der Voliere ein Ei gefunden , das war aber angefressen, jedoch konnte man gut sehen, dass es befruchtet war, weil noch etwas Dotter dran war. Der Brutkasten und die Plastikeier sind aber mittlerweile da, und sollte Mirinda gar keine Ruhe geben, bekommt sie ihren Brutkasten. Momentan sitzt sie hinter dem Kissen, und versucht da ein Nest zu bauen. Habe mir auch richtiges Handaufzuchtfutter bestellt, damit ich für den Notfall gerüstet bin.
- Ziegenliebhaber
Das Deine Henne nicht mehr mitfüttert, ist ganz normal. In der letzten Phase der Aufzucht kümmer sich nur noch der Hahn um die Kleinen und selbst das wird dann auch bald nachlassen.
Ich glaube nicht, dass Du jetzt schon sehen kannst, ob das angefressene Ei befruchtet war oder nicht. Das kleine Küken fängt sich nämlich erst nach ca. einer Woche intensiven bebrütens an zu entwickeln. Erst dann siehst Du auch die spinnenartigen Blutgefäße und den kleinen schwarzen Punkt im Ei.
Ich glaube nicht, dass Du jetzt schon sehen kannst, ob das angefressene Ei befruchtet war oder nicht. Das kleine Küken fängt sich nämlich erst nach ca. einer Woche intensiven bebrütens an zu entwickeln. Erst dann siehst Du auch die spinnenartigen Blutgefäße und den kleinen schwarzen Punkt im Ei.
Liebe Grüße von Anja
- TanjaundSina
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Das Deine Henne nicht mehr mitfüttert, ist ganz normal. In der letzten Phase der Aufzucht kümmer sich nur noch der Hahn um die Kleinen und selbst das wird dann auch bald nachlassen.
Aha ... wieder was gelernt, danke Ziegeliebhaberexpertin
Wünsch dir noch nen schönen Abend
Ach sind die herrlich. So schöne Ziegenkinder hast Du da. Und die Namen gefallen mir auch so gut
Wie bist Du auf die Idee gekommen Ihnen allen einen A-Namen zu geben?
- TanjaundSina
Troll hat geschrieben::pink:
Ach sind die herrlich. So schöne Ziegenkinder hast Du da. Und die Namen gefallen mir auch so gut
Wie bist Du auf die Idee gekommen Ihnen allen einen A-Namen zu geben?
Danke Troll, ich bin auch ganz verliebt in die kleinen. Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung,
Na ja da sie meine ersten Küken sind, haben sie alle einen Namen mit A bekommen. Ich habe im Internet nach Namensvorschlägen gesucht, und mir die ausgesucht, die ich am schönsten fand.
Ich denke nicht, dass ich Mirinda nochmal brüten lasse, obwohl ich mir sicher bin, dass mich dieses Weib wieder überkisten wird, und irgendwo ein Nest baut, wo ich es nicht finde. Das hat sie das letzte Mal auch so gemacht. Sollte sie mich wieder überlisten, werden die kleinen dann Namen mit B beginnend bekommen
Hier habe ich noch ein Bild der Komode, in der die kleinen geboren wurden, links unten waren die Ordner und dahinter siehst du die Papierfetzen, die als Nistmaterial gedient haben. Die Kommode ist mittlerweile leer, nur in den unteren Bereichen stehen jetzt Auflaufschüsseln, die sehr gerne als Badewanne benutzt werden.
Ich hatte immer Angst, dass die kleinen nicht aus der Kommode herauskommen, also habe ich einen Ordner herausgenommen und einen kleinen Holzkeil hereingeklemmt. Ich habe immer blind in die Kommode reingeknipst und viele Bilder gemacht, von denen aber nur einige was geworden sind.
Die Brutkommode
Da waren sie noch ganz klein und eklig
Auf dem letzten Bild siehst du noch den kleinen Apollo, er lebt ja leider nicht mehr
- Ziegenliebhaber
Sie sind dort zwar noch klein - aber auf keinen Fall ekelig.
Es ist immer wieder erstaunlich, was für schöne Kükies aus so einem winzigen Ei herauskommen.
Es ist immer wieder erstaunlich, was für schöne Kükies aus so einem winzigen Ei herauskommen.
Liebe Grüße von Anja
- TanjaundSina
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Sie sind dort zwar noch klein - aber auf keinen Fall ekelig.
Doch die waren schon eklig, mir hats echt gegraust, aber du hast schon recht, es ist wirklich erstaunlich
Vor allem wissen die kleinen ja schon ganz genau, wie sie ihre Eltern auf sich aufmerksam machen, das "WIE-Wie, WIE-Wie, WIE-Wie", wenn sie nach ihren Eltern gerufen haben, werde ich nie vergessen, das war so süß
- Karlson vom Dach
Ekelig Auf gar keinen Fall *schimpf*
Sie sind da evt nicht ganz so hübsch aber soooo süss auf jeden Fall
Die Namen sind wirklich wunderschön
Und überhaupt sind die kleinen Strolche sowas von süss
Bei uns schaut Elvis ganz normal aus
Limette sitzt immer noch auf den Gipseiern und wartet das "Gipsy" geboren wird
Sie sind da evt nicht ganz so hübsch aber soooo süss auf jeden Fall
Die Namen sind wirklich wunderschön
Und überhaupt sind die kleinen Strolche sowas von süss
Bei uns schaut Elvis ganz normal aus
Limette sitzt immer noch auf den Gipseiern und wartet das "Gipsy" geboren wird
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
- TanjaundSina
Troll hat geschrieben:Ne eigene Brutkommode haben aber auch nicht alle...
Ja da hast Du recht , denen gehts jetzt sowas von gut, und sie haben wirklich ihren Spass im Zimmer. Die kleine Aurora badet schon recht fleißig, und Mama Mirinda hat gestern wieder ein Ei gelegt.
Am Samstag habe ich eines in der Voliere gefunden, und heute eines im Käfig. Heute abend wird sie ihren Brutkasten bekommen, in den ich wieder Zeitungspapier stopfe, damit sie Nistmaterial hat.
Bin gespannt wie lange es dauert, bis die nächsten Eier da sind, ich schätze mal am Wochenende sind ein paar drin.
- Nickel
- Postleitzahl: 22547
Hallo
Ich bin immer fleißig am Lesen hier
Unser ( nicht geplanter ) Nachwuchs ist etwas jünger als diese von TanjaundSina somit waren somanche Einträge echt Hilfreich Vielen Dank
z.B mit den Streitzbeinchen , da hab ich mein Mann echt verrückt gemacht
Aber nun habe ich doch noch mal die eine oder andere Frage....
Ich habe natürlich eine Ausnahmegenemigung für diese Zucht. Aber warum muß ich denn
bei 4 Kücken gleich 50 Ringe kaufen ?? Ist das normal?
Soweit ging bei uns die Aufzucht von den Eltern wie von allein,-unser Paul ist ein echter Sofit
wenn Lilli genervt die Kleinen rufen läßt, geht er rein zum Füttern....soooo Süße Baby`s
Ist es richtig das der Nachwuchs ca mit 12 Wochen abgegeben werden können ?
Habt Ihr einen Tannenbaum im Zimmer??
Ich weiß ganicht ob ich den Aufbauen kann ohne das es für unseren kleinen Schädlich ist
Ich bin immer fleißig am Lesen hier
Unser ( nicht geplanter ) Nachwuchs ist etwas jünger als diese von TanjaundSina somit waren somanche Einträge echt Hilfreich Vielen Dank
z.B mit den Streitzbeinchen , da hab ich mein Mann echt verrückt gemacht
Aber nun habe ich doch noch mal die eine oder andere Frage....
Ich habe natürlich eine Ausnahmegenemigung für diese Zucht. Aber warum muß ich denn
bei 4 Kücken gleich 50 Ringe kaufen ?? Ist das normal?
Soweit ging bei uns die Aufzucht von den Eltern wie von allein,-unser Paul ist ein echter Sofit
wenn Lilli genervt die Kleinen rufen läßt, geht er rein zum Füttern....soooo Süße Baby`s
Ist es richtig das der Nachwuchs ca mit 12 Wochen abgegeben werden können ?
Habt Ihr einen Tannenbaum im Zimmer??
Ich weiß ganicht ob ich den Aufbauen kann ohne das es für unseren kleinen Schädlich ist
56 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4