Elvis, Zimti und Keksi

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Ziegensittich
Land: Deutschland

Elvis, Zimti und Keksi

Beitragvon Karlson vom Dach » 14.12.2010, 11:13

Hier mal wieder Fotos...hab ja schon ewig keine mehr eingestellt :hysterisch:

Limette brütet leider immer noch :shock: :roll:
Aber auf das Baby "Gypsi" kann sie lange warten :-D

Also "nur" drei Vögel zum fotografieren 8)

Elvis will an die Sonnenblumenkerne
Bild

Keksi putzt sich, Zimti turnt

Bild

Keksi: was soll dass?
Bild

Zimti der Turnakrobat
Bild

Keksis Schnabel wird schon dunkel
Bild

Aua
Bild

Papa gib mir was *bettel*
Bild

Drei auf einen Streich :pink:
Bild

*bettel*
Bild

*auch bettel*
Bild

Bild

Und dann füttern sie sich gegenseitig, die Babys :hysterisch:

Bild

Bild
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................Bild

Foren-Freak

Re: Elvis, Zimti und Keksi

Beitragvon Karlson vom Dach » 14.12.2010, 11:19

Noch ein paar :pink:

Bild

Schaut euch mal den Boden an :mad2:
Inerhalb von einer Stunde wurde der so "hergerichtet" und der Abfall untersucht :roll:
Bild

Elvis wollte auch was vom Adventskalender
Bild

Keksi, die Schöne :pink:
Bild

Zimti die freche :pink:
Bild

Bild

Foren-Fan
Vögel: Ziegensittiche
Postleitzahl: 86807

Beitragvon TanjaundSina » 14.12.2010, 11:38

Huhu Karlson,

tolle Bilder, wirklich super.
Bin ich froh, dass Dein Boden auch so aussieht wie meiner. Bei mir ist es so, dass ich kehre, und eine Stunde später sieht alles wieder aus wie vorher ;)
Schöne Kinderchen hast Du da ganz süß sind die beiden toll :ok:

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 14.12.2010, 11:59

Ganz süße Bilder :herz: und sind die beiden groß geworden :shock: :pink: !!

Ich finde es auch immer beruhigend zu sehen, daß nicht nur mein Boden so schlimm aussieht :-D . Das ist wohl das "schwere Los der Ziegenhalter" ;) . Pingelig sollte man wirklich nicht sein :roll: ...
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Karlson vom Dach » 14.12.2010, 12:26

Euch geht es dann bestimmt auch so das wenn man dan fegt aber noch nicht fertig ist, kommt sofort eine Ziege daher und verteilt den Haufen schnellstmöglich wieder :hysterisch: :hysterisch:

Aber was solls, die Ziegen haben sichtlich ihren Spass dabei...und genau dass wiederum freut mich :-D

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 14.12.2010, 12:32

Wieder mal klasse Bilder!

Mal so zum Thema Boden:

Immerhin habt ihr Lamitnat/Pakett - ich wohne in einer Mietswohnung und darf den Teppich net raus reißen - was denkt ihr, wie der aussieht! :shock: :hysterisch:

Foren-Freak

Beitragvon Karlson vom Dach » 14.12.2010, 12:54

Besser...da verteilt es sich nicht so *duckundrenn*

:hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Ich glaub ich würde mir auf den Teppich Laminat darauflegen...oder PVC :weissnix:

Foren-Fan

Beitragvon TanjaundSina » 14.12.2010, 13:02

dragon 76 hat geschrieben:Ganz süße Bilder :herz: und sind die beiden groß geworden :shock: :pink: !!

Ich finde es auch immer beruhigend zu sehen, daß nicht nur mein Boden so schlimm aussieht :-D . Das ist wohl das "schwere Los der Ziegenhalter" ;) . Pingelig sollte man wirklich nicht sein :roll: ...

Da hast Du recht, das schlimme ist ja dass die Körner auch ansonsten überall in der Wohnung sind, nicht nur im eigentlichen Vogelzimmer, in der Badewanne, sie kleben am Duschgel und sogar im Zahnbecher sind welche :roll:

Foren-Fan

Beitragvon TanjaundSina » 14.12.2010, 13:04

Karlson vom Dach hat geschrieben:Euch geht es dann bestimmt auch so das wenn man dan fegt aber noch nicht fertig ist, kommt sofort eine Ziege daher und verteilt den Haufen schnellstmöglich wieder :hysterisch: :hysterisch:

Aber was solls, die Ziegen haben sichtlich ihren Spass dabei...und genau dass wiederum freut mich :-D

Von wegen verteilen Karlson, meine Mirinda und Carlos hocken auf der Kehrschaufel, scharren herum und picken in aller Ruhe in dem Mist herum :hysterisch:
Wenn ich sie dann verscheuchen will, meckern sie wie wild, und meistens mach ich dann ne Pause, dass sie noch etwas Zeit zum Picken haben :hysterisch:

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 14.12.2010, 13:04

Lilith hat geschrieben:Wieder mal klasse Bilder!

Mal so zum Thema Boden:

Immerhin habt ihr Lamitnat/Pakett - ich wohne in einer Mietswohnung und darf den Teppich net raus reißen - was denkt ihr, wie der aussieht! :shock: :hysterisch:

Uns geht es da genauso wie Dir liebe Sarah. Wir haben aber unter und vor jeder Voli Bodenschutzmatte. Aber wenn man da nach drei Jahren den Rand mal genauer anhebt, sieht man erst einmal, was für ein wunderschöner Dreckrand dort zu sehen ist. :dead: :dead: :dead:

Und wenn man dann noch Hasen hat, sieht das Wohnzimmer aus, wie ein Hasen- und Vogelkäfig. :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

@Marianne

Deine zwei kleinen Mäuse sind aber wirklich zwei wunderhübsche Mädels geworden. :pink: :herz: :pink: Ich hatte schon richtige Entzugserscheinungen. So geht das aber nicht weiter. :nein:

Im übrigen sieht Dein Trio derzeit aus, wie meine drei Geschwister (Kalea, Speedy und Flöckchen). Nur das Speedy ein klein wenig mehr grün ist, wie Keksi.
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Karlson vom Dach » 14.12.2010, 13:05

TanjaundSina hat geschrieben:
Von wegen verteilen Karlson, meine Mirinda und Carlos hocken auf der Kehrschaufel, scharren herum und picken in aller Ruhe in dem Mist herum :hysterisch:
Wenn ich sie dann verscheuchen will, meckern sie wie wild, und meistens mach ich dann ne Pause, dass sie noch etwas Zeit zum Picken haben :hysterisch:

Oder so :hysterisch:

Foren-Freak

Beitragvon Karlson vom Dach » 14.12.2010, 13:07

Ich werde mich bemühen Anja :oops:

Foren-Fan

Beitragvon TanjaundSina » 14.12.2010, 13:08

Lilith hat geschrieben:Wieder mal klasse Bilder!

Mal so zum Thema Boden:

:shock: :shock: Oh Lilith, du arme, da haste ja was zu tun ;)
Als ich noch in München gewohnt habe, hatte wir auch nur Teppich, und Sina war nicht stubenrein, ständig hat sie auf den Boden gepinkelt, wääääääähhhhhhhhhhh :kopfschuettel:
Aber weisst Du was gut ist? Vanish Teppichreiniger, das ist so eine rosa Flasche mit so einem Sprühschaum, falls du Flecken hast, bringst Du die wieder raus ;)

Aber auch wenn Du nen Laminat hast, ist die Reinigung doch aufwendig, ich brauch für mein Vogelzimmer ca 1,5 Stunden bis es sauber ist, und die Vogelka..e muss ich mit dem Messer wegkratzen, weil die sonst gar nicht vom Boden weggeht :)

Foren-Freak

Beitragvon Karlson vom Dach » 14.12.2010, 13:16

Ich hab für den Boden so einen Glaskeramikkochfeldschaber....funzt prima :idea:

Foren-Freak
Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen

Beitragvon Sam » 14.12.2010, 13:35

Wie die sich gegenseitig füttern! :pink: :pink: :pink: :pink: :pink:

Übrigendens hab ich auch Teppich... unter den Schlaf und Sozialästen hab Handtücher hinelegt... und mit dem Industrie-Staubsauger bekommt man das auch gut weg :-D
LG Sam & ihr Zoo :dafuer:

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 14.12.2010, 13:45

Ich mag mit Chemie nicht an den Teppich gehen, deshalb sind da halt noch die Verfärbungen der letzten Jahre. Wenn das irgendwen stört, dann soll der halt nicht zu Besuch kommen. ;) Und der Teppich war schon da, als wir eingezogen sind - um den trauere ich eh nicht :-D

Die Handtuch Idee hatte ich auch mal - war ein großes Hallo bei den Ziegen. Die Ecken wurden beknabbert, die Handtücher mit großer Anstrengung verschleppt und es hat immer einer versucht drunter zu gucken :hysterisch:

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Deine zwei kleinen Mäuse sind aber wirklich zwei wunderhübsche Mädels geworden. :pink: :herz: :pink: Ich hatte schon richtige Entzugserscheinungen. So geht das aber nicht weiter. :nein:

:ja: Ich liebe deine kleinen einfach! :pink:

Foren-Fan

Beitragvon TanjaundSina » 14.12.2010, 14:10

Lilith hat geschrieben:Ich mag mit Chemie nicht an den Teppich gehen, deshalb sind da halt noch die Verfärbungen der letzten Jahre. Wenn das irgendwen stört, dann soll der halt nicht zu Besuch kommen. ;) Und der Teppich war schon da, als wir eingezogen sind - um den trauere ich eh nicht :-D

Die Handtuch Idee hatte ich auch mal - war ein großes Hallo bei den Ziegen. Die Ecken wurden beknabbert, die Handtücher mit großer Anstrengung verschleppt und es hat immer einer versucht drunter zu gucken :hysterisch:

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Deine zwei kleinen Mäuse sind aber wirklich zwei wunderhübsche Mädels geworden. :pink: :herz: :pink: Ich hatte schon richtige Entzugserscheinungen. So geht das aber nicht weiter. :nein:

:ja: Ich liebe deine kleinen einfach! :pink:

Das mit den Hand- und Geschirrtüchern kenne ich, habe mir von meinen Eltern uralte geholt, die jetzt überall herumliegen. Da hängen auch überall die Fetzen weg, und wenn es den Ziegen langweilig ist, ziehen sie die Fäden heraus. :roll:
Habe auch noch ein Gästebett im Zimmer stehen. Damit die Tagesdecke nicht vollgek... wird, habe ich das Bett mit einer Abdeckfolie für Malerarbeiten abgedeckt, die ich regelmäßig austausche. Das Bett steht an der Wand, und rundherum lehnen Kissen an der Wand. Zum Glück kann ich die Überzüge waschen, wie die aussehen, muss ich euch bestimmt nicht beschreiben ;)

Feuervogel

Beitragvon Feuervogel » 14.12.2010, 19:20

Pass auf das ich nichtmal mit ner Tasche vorbei schneie und du dann wieder nur 2 Ziegen hast. :-D

Wirklich zwei wunderbare Hennen ! :pink:

Nächste

Zurück zu Laufsittiche