graser von unserer wiese

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

neu hier :-)
Plz/Ort: Bei Parchim
Vögel: Huhner, Gänse, Singsittiche(rubis)
Postleitzahl: 19376
Land: Deutschland

graser von unserer wiese

Beitragvon selenasart » 15.12.2010, 17:05

Ich wohne auf dem land und hinter unserem Haus haben wir eine wilde Wiese die nur von meinen großen (gänse) kurz gehalten wird. Als im spät sommer die Singsittiche zu uns kahmen. Und ich las das sie saaten und körner fessen habe ich ihnen streußchen zusammengestellt. das fanden sie super zu dem stehen die beiden auf vogelmire zur zeit liegt schnee also geht weder das eine noch das andere also haben wir jetzt eine mischung aus gezogenem für sie( Rasen. Kresse und einen kleinen anteil von dem mix zeug das es zu kaufen giebt außerdem bekommen sie apfel, möre, salat und kiwi mandarine Banane kahmen überhaubt nicht an. außerdem haben wirach noch vertieg mischung im angeboht allerdings gemischt sittich/welli futter.
mein vater fragt nun ob er den Singern auch mal ein stück hühnerei anbieten kann.
natürlich auch aus eigener producktion.
!!Warnung legastheniker!!
ich bin alles und nichts bis man mir das gegenteil beweist!

Foren-Freak
Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen

Re: graser von unserer wiese

Beitragvon Sam » 15.12.2010, 18:36

Deine Fressen Obst? Oo Schauen meine nicht mal mit dem Bürzel an!

Ich buddel 1 x alle 2 Wochen etwas Vogelmiere aus dem Schnee ;)
1 x Die Woche gibts frische Äste mit Knospen.

Im Sommer 1x im Monat ein Riesenbündel Süßgras.

Selbst Gurke etc. fressen sie nicht, also alles was gekauft ist...
Körnerfutter gibts nur Wellensittichfutter, letztens hatte ich etwas Grosittichmischung, sie haben die Sonnenblumenkerne nicht mal angesehen! :shock:

Eifutter (Orlux) gibts bei mir immer trocken, aber auch ein echtes Ei (Gekocht) können sie Fressen, wenn sie wollen :-D
LG Sam & ihr Zoo :dafuer:

neu hier :-)
Plz/Ort: Bei Parchim
Vögel: Huhner, Gänse, Singsittiche(rubis)
Postleitzahl: 19376

Beitragvon selenasart » 16.12.2010, 06:23

palinchen auch ehr als jonny ich habe so eine kleine raufe im käfig da kommt immer ein feiner streifen apfel rein.an dem sie rum knabbern können. oder halt Möhre im stück. allerdings sind meist nur 5 sechs bissen raus bevor sie wieder frisches bekomen.
ich versuche sie grad etwas hand zahmer zu bekomen nutze dafür etwas hirse allerdings bin ich momentan nicht halb so interessant wie das vogelhaus vorm fenster. Jetzt wo so viel sche liegt haben wir ne "suppen küche" auf gemacht nein aber es kommt uns so vor. Wir hatten sogar schon besuch vom Kernbeißer.
!!Warnung legastheniker!!
ich bin alles und nichts bis man mir das gegenteil beweist!

Foren-Freak
Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen

Beitragvon Sam » 16.12.2010, 11:20

Ich hab immer die Schwanzmeisen da, die Futterstelle ist vorm Vogelzimmer, meine schauen da auch immer sehr interessiert zu.
Jetzt grade sitzt Eleo aber auf dem Fernseher und schaut aus dem Fenster, dem Schneetreiben zusehen :pink:
LG Sam & ihr Zoo :dafuer:

Zurück zu Ernährung