Kiwi & Stinker

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Bevergern
Vögel: 2 Ziegensittiche, 1 Nymphensittich, 2 Kanarienvögel
Postleitzahl: 48477
Land: Deutschland

Kiwi & Stinker

Beitragvon Stinker » 31.12.2010, 10:46

Hallo,

heute war es soweit.
Ich habe in den vegangenen Tagen ja immer versucht Kiwi dazu zu bewegen mal mit Stinker ne Runde zu fliegen. Ich habe wie jeden morgen Kiwi´s Käfig aufgemacht und Stinker aus seiner Voliere gelassen. Beide beäugten sich wieder, wie jeden morgen.
Stinker wollte eigentlich nur ans Käfiggitter fliegen, ist dann aber ungebremst durch die offene Käfigtür gekracht. Musste im ersten Moment erstmal voll loslachen. :-D :hysterisch:
Beide schauten sich an, aber das war es dann auch erstmal. Kurzes meckern und hupen, fertig.
Was macht der olle Gauner dann. Frisst dem Kiwi sein futter weg. Ich fütter den ja auch nie, warum auch :weissnix:

Beide sich dann erstmal n bissel beäugen lassen. Aber passiert ist nichts. Was mich richtig gefreut hat. Kein jagen, kein hacken. Die quiekten beide fröhlich. Naja und Stinker hat sich halt den Bauch voll geschlagen. Dann saßen beide nur da und schauten doof.
Bild

Habe beide dann umgesetzt in Stinker seine Voliere. Da war auch erstmal nichts. Beide saßen dann unten am Boden und haben gefressen und gehupt.
Jetzt ist es aber so das Stinker Kiwi etwas scheucht. Und er wird halt ein bisschen lauter.
Wie muss ich damit jetzt umgehen? Kiwi rausnehmen oder ist das alles noch im normalen Rahmen?
Die beiden hacken sich jetzt nicht er (Stinker)scheucht ihn nur. Dann sitzen beide wieder friedlich in der Voliere. :hä:
Bild
Bild

Stinker hat vorhin schon versucht Kiwi zu füttern. Der dachte sich aber nur; was macht der den da für komische Bewegungen.
Im großen und ganzen würde ich sagen das die beiden recht gut gelaunt sind. Beide erzählen mal was. Werde die beiden natürlich weiter beobachten.

Müsste ich mir denn jetzt noch sorgen machen das da noch was passiert. Oder könnte ich die beiden jetzt erstmal so sitzen lassen.

Klar Kiwi wird noch geschlechsreif. Aber bis dahin habe ich bestimmt die 2.Voliere fertig. Und dann sollen dann 2 echte Hennen hier einziehen.

Wünsche Euch und euren Knutschkugel einen guten Rutsch ins Jahr 2011 :pink: :wink:
LG von Sabrina
mit den Knusperziegen Kiwi & Keksi
dem Nymphihahn Milan
& den Kanaries Pieps & Toffi
:herz:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Re: Kiwi & Stinker

Beitragvon Hühn » 31.12.2010, 10:56

Das ist schonmal ein seeehr positiver Anfang! :)

Das scheuchen ist völlig normal und wenn er füttern will mag er ihn auch, war bei uns ja damals mit den zwei Hähnen auch so, einer älter und einer ca. 2 Monate alt. Hühn hatte dann den Kleinen Kapitän auch immer gefüttert und es wurde eine richtige Freunschaft draus, auch als Hühn dann wieder eine Henne hatte. Ich drück die Daumen dass es bei euch auch so wird!

Ich würde die beiden erst trennen, wenn Kiwi nicht mehr zur Ruhe kommt oder Stinker richtig aggresiv wird und es "Ziegenknäuel" gibt.....

Seid ihr heute zuhause bis die beiden schlafen? Falls sich die Lage doch noch ändern sollte....
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Fan

Beitragvon Stinker » 31.12.2010, 11:02

Zur Zeit ist friedlich.
Stinker sitzt oben und putzt sich, Kiwi ist unten am knuspern.

Kiwi müsste ja jetzt auch so 2, 3 Monate alt sein.
Finde das richtig toll das die beiden sich doch so gut verstehen :clap:

Das weis ich noch nicht. Wollte evtl zu Hause bleiben. Hatte nicht großartig was vor.
Würde aber wenn dann fahren wenns dunkel ist. Oder eine kleine Lampe anlassen. Nicht das da doch noch was passiert. Das wäre ja nicht so toll
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 31.12.2010, 11:26

Wenn es friedlich ist und sie schlafen würde ich es dunkel lassen, dann passiert i.d.R. nichts bis zum nächsten Morgen :)

Mitglied
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Troll » 31.12.2010, 12:47

Schön, das die Beiden sich schon einmal friedlich beschnuppert haben und für gut befunden haben ;)

Drücke die Daumen, das die Beiden gute Freunde werden!!!

Foren-Fan

Beitragvon Stinker » 09.01.2011, 09:25

Hallo,
ich meld mich dann auch mal wieder.

Bei den beiden Knutschkugel ist alles in bester Ordnung.
Die beiden verstehen sich richtig gut. Das jagen ist auch vorbei. Man sitzt auch schon mal nebeneiander, aber das ist noch ehr die seltenheit. Aber sonst ist hier alles bestens :clap:

Nachdem ich beiden Stubenarrest erteilt hatte, da die sich ja kennenlernen sollten und ich ja die Hoffnung hatte das Kiwi Stinker dann freiwillig wieder in die Voliere folgt. Das hatte dann sogar auf anhieb geklappt :-D

Kiwi ist ja mal ein richtiger Läufer, warum fliegen wenn man auch zu Fuß ans Ziel kommt.
Total knuffig der kleine.. :pink: Er ist auch sehr gesprächig; der gackert und qiuekt den ganzen Tag vor sich hin. Stinker gibt ihm dann zwischendurch mal eine Antwort und dann ist die Ziegenwelt wieder in Ordnung.

Anbei mal ein paar Bilder

Bild
Stinker noch ein bisschen skeptisch
Bild
Bild
Kiwi auf seinem Liebligsplatz
Bild
Bild
Erster Freiflug von Kiwi. Die beiden haben soviel Spaß gehabt, die haben sich in der Luft fast überschlagen :-D
Bild
Bild
Bild
Bild
Kiwi
Bild
Stinker
Bild
Bild

Wünsche einen schönen Sonntag

LG
Sabrina
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan

Foren-Fan
Vögel: Ziegensittiche
Postleitzahl: 86807

Beitragvon TanjaundSina » 09.01.2011, 10:19

Hallo Sabrina,

tolle Bilder danke :) Finde ich sehr schön, dass sich die beiden gut verstehen.

Wünsche euch auch nen schönen Sonntag.

Foren-Freak
Vögel: Ziegensittich

Beitragvon Karlson vom Dach » 10.01.2011, 10:05

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................Bild

Foren-Fan

Beitragvon Stinker » 10.01.2011, 16:38

Gestern hätte ich ja echt verzweifeln können.

Habe beide fliegen lassen. Stinker kennt das ja wenn ich zu ihm gehen und sage "ab" weis er das es in die Voliere muss. Aber Kiwi kennt das ganze ja noch nicht. Er folgt Stinker dann auch nicht in die Voliere sondern setzt sich oben drauf.

Ich habe versucht ihn sanft reinzuscheuchen, habe Stinker wieder aus der Voliere geholt. Nichts ging. Habe dann halt versucht ihn einzufangen. Das ganze hat insgesamt fast 2 Std. gedauert. Wollte ihn ja nicht zu tode hetzten.

Ich habe manchmal das gefühl er findet die Tür nicht. Ok es war jetzt der 2 Freiflug. Bin vielleicht auch etwas verwöhnt weil Pepsi & Stinker das ganze ja kannten. Aber gibt es da irgendeinen Trick?
Vielleicht findet er ja echt nicht die Tür, wer weis :hysterisch:

Kann ihm da ja schlecht son Leuchtschild dran machen. :-D
Möchte ihn ja nicht immer einfangen :kopfschuettel:

Normalerweise ist das ganze ja kein Problem. Die sind drausen und irgendwann gehen die halt von allein rein und ich mach die Tür zu. Aber gestern war es halt schon zu spät und da ich ins Bett musste. War das ganze dann nciht ganz so toll und sehr stressig für Kiwi

Werde den Kletterast mal an die Tür machen wenn die raus sind. Vielleicht klappt es dann ja besser. Kiwi müsste dann ja sehen das da was ist. Vielleicht ist er dann nicht so irritiert. :-D
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 10.01.2011, 19:59

Kiwi fliegt geht selbständig raus und draussen bekommt er nix zu essen oder?

Wie liefs denn heute?

Foren-Fan

Beitragvon Stinker » 10.01.2011, 20:23

Meine beiden bekommen draussen nie was zu fressen. Vielleicht mal Kolbenhirse, aber das auch ehr selten. Futter gibt es bei mir nur im Käfig.

Er versteht das einfach nicht, das er durch die Tür muss. Er fliegt die Voliere an, auch in die richtige richtung. Aber fliegt dann aufs Dach. Ich habe schon fast das Gefühl das er Angst hat :shock:
Das Problem hatte er bei seinem Käfig auch. Er hat ewigkeiten gebraucht bis er raus war und dann wollte er nicht wieder rein.
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 10.01.2011, 20:26

Hm, normalerweise haben nur die Mädels Orientierungsprobleme :-D

Da würd ich echt mal ne Sitzstange an das Türchen machen, oder hast du´s schon probiert uns es hat nicht geklappt? Oder häng innen neben die Tür ein Leckerlie?

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 10.01.2011, 20:32

Bei uns war dies auch so. Seitdem machen wir es so, daß ich wenn sie rein sollen, immer noch einmal frisches Obst/Gemüse reinmache. Sobald dann Gizzi sieht, daß Flecki frißt, geht er auch ganz schnell rein, da er ja nichts verpassen möchte.

Ich habe vorher auch teilweise zwei Stunden und länger gebraucht, um die beiden reinzubekommen.

Während des Freifluges ist bis auf das Wasser und die Körner nichts mehr Frisches drin, so daß sie einen Anreiz haben, reinzugehen. :-D
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Fan

Beitragvon Stinker » 10.01.2011, 20:49

Hühn hat geschrieben:Hm, normalerweise haben nur die Mädels Orientierungsprobleme :-D

Da würd ich echt mal ne Sitzstange an das Türchen machen, oder hast du´s schon probiert uns es hat nicht geklappt? Oder häng innen neben die Tür ein Leckerlie?

Nein den Ast habe ich da noch nicht dran gemacht, ich muss schauen wie ich das am besten machen. Werde es morgen mal ausprobieren. Aber ich denke ja schon das er es begreifen wird. Kiwi braucht halt etwas länger. Die Frage ist bloß wie lange :weissnix:

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Bei uns war dies auch so. Seitdem machen wir es so, daß ich wenn sie rein sollen, immer noch einmal frisches Obst/Gemüse reinmache. Sobald dann Gizzi sieht, daß Flecki frißt, geht er auch ganz schnell rein, da er ja nichts verpassen möchte.

Ich habe vorher auch teilweise zwei Stunden und länger gebraucht, um die beiden reinzubekommen.

Während des Freifluges ist bis auf das Wasser und die Körner nichts mehr Frisches drin, so daß sie einen Anreiz haben, reinzugehen. :-D

Die Idee ist gut, das funktioniert auch aber halt eben nur bei Stinker :-D
Kiwi sitzt dann auf der Voliere oder klebt am Volieren Gitter und quiekt und wundert sich das er nicht rein kann. Dann klettert er wieder rauf und schmollt :lol:
LG von Sabrina
dem Nymphihahn Milan

Foren-Fan

Beitragvon Stinker » 14.01.2011, 18:55

So ich bins dann mal wieder.

Das mit dem Ast funktioniert. Ich hätte ne Party feiern können :clap:
Habe den Ast an die Voliere gestellt und einfach mal gewartet. Stinker hat es Kiwi dann vorgemacht und Kiwi ging dann nach einiger Zeit von allein rein. Und das ganze ohne jagen bzw einfangen.

Anbei mal noch ein paar Bilder u.a. auch die Beweisfotos das es klappt. Hatte derade das Handy zur Hand. :lol:

Ja ihr 2. Der Dreck ist von euch
Bild

Stinker am knuspern
Bild
Bild
Bild

Kiwi hängt ab
Bild

Die Beweisfotos
Bild
Bild

Das wars dann erstmal :)