Das Zimmer der Bruchpiloten
Moderator: Sittich-Info.de
54 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- TanjaundSina
- Vögel: Ziegensittiche
- Postleitzahl: 86807
- Land: Deutschland
Re: Das Zimmer der Bruchpiloten
Au ja, ich bin dabei , aber du musst den Anfang machen
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Gute Idee , denn bei Chaos-Ziegen geht das immer .
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- TanjaundSina
Hallo,
hier habe ich wieder einige Bilder von meinen Ziegen und Kanaries, die ich heute beim Saubermachen gemacht habe.
Smoky und Tweety beim Salatessen
Bei Amigo gabs Apfel und Kiwi
Einen neuen Ast gabs auch noch, Amigo und Ara haben gleich kräftig dran geknabbert
Papa Carlos hat das erst mal von oben aus beobachtet und dann.....
hat er mit Aurora ein bisschen in der Kehrschaufel herumgescharrt und -gepickt
Aurora hat dann noch etwas geschaukelt
Und Apollonia ist die ganze Zeit auf dem Ast gesessen, hat mich beobachtet und einfach doof geguckt.
Leider habe ich keine Fotos von Mama Mirinda, sie sitzt in der Kommode hinter ihrem Nistkasten und brütet schon wieder
hier habe ich wieder einige Bilder von meinen Ziegen und Kanaries, die ich heute beim Saubermachen gemacht habe.
Smoky und Tweety beim Salatessen
Bei Amigo gabs Apfel und Kiwi
Einen neuen Ast gabs auch noch, Amigo und Ara haben gleich kräftig dran geknabbert
Papa Carlos hat das erst mal von oben aus beobachtet und dann.....
hat er mit Aurora ein bisschen in der Kehrschaufel herumgescharrt und -gepickt
Aurora hat dann noch etwas geschaukelt
Und Apollonia ist die ganze Zeit auf dem Ast gesessen, hat mich beobachtet und einfach doof geguckt.
Leider habe ich keine Fotos von Mama Mirinda, sie sitzt in der Kommode hinter ihrem Nistkasten und brütet schon wieder
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Das sind tolle Bilder und die Schaukel find ich super! Woraus ist die gemacht?
- TanjaundSina
Lilith hat geschrieben:Das sind tolle Bilder und die Schaukel find ich super! Woraus ist die gemacht?
Hallo Lilith,
danke , die Schaukel ist eine einfache Holzrinde, in die ich zwei Löcher gemacht habe, Stricke durch und fertig. Die Vögel finden sie super. Wenn die Schaukel dann vollgeka... ist, tausche ich sie einfach aus und verheize sie im Kaminofen
- Lilith
Ich hab sowas aus einem Stück Kork auch - das wird immer zerschreddert und halb gemeuchelt Nur ist deine Variante wohl langlebiger
- TanjaundSina
So eine Korkrolle wollte ich mir auch bestellen, aber ich habe schon gelesen, dass die nicht so lange halten.
Die Baumrinde habe ich schon länger da hängen, und obwohl sie ständig knabbern, ist sie noch einigermaßen in Schuss.
Falls Du welche brauchst, ich habe den ganzen Keller voll
Die Baumrinde habe ich schon länger da hängen, und obwohl sie ständig knabbern, ist sie noch einigermaßen in Schuss.
Falls Du welche brauchst, ich habe den ganzen Keller voll
- Lilith
Kork hat einen enormen Beschäftigungsvorteil finde ich. Da kann man sich stundenlang als Ziege mit beschäftigen
Ich befürchte, die kann man schlecht per Post verschicken - aber wirklich lieb von dir!
TanjaundSina hat geschrieben:Falls Du welche brauchst, ich habe den ganzen Keller voll
Ich befürchte, die kann man schlecht per Post verschicken - aber wirklich lieb von dir!
- TanjaundSina
Doch die könnte man schon schicken, also wenn du welche möchtest, schick mir ne PN , noch habe ich Urlaub, da kann ich zur Packstation fahren, ab nächster Woche bin ich wieder im Turbostress weil ich wieder arbeiten muss ....
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
TanjaundSina hat geschrieben:So eine Korkrolle wollte ich mir auch bestellen, aber ich habe schon gelesen, dass die nicht so lange halten.
Von was für einem Baum ist die Rinde denn?
Sabine mit den quirligen Ziegen
- TanjaundSina
Ziegenhirtin hat geschrieben:TanjaundSina hat geschrieben:So eine Korkrolle wollte ich mir auch bestellen, aber ich habe schon gelesen, dass die nicht so lange halten.
Von was für einem Baum ist die Rinde denn?
Oh shit die Ziegenhirtin da fällt mir gleich das falsch eingestellte Datum meiner Kamera ein
Um welche Baumrinde es sich handelt, weiss ich leider nicht aber bis jetzt haben die Vögel die Rinde gut vertragen
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
TanjaundSina hat geschrieben:
Oh shit die Ziegenhirtin
So sollte ich mal meine Frau begrüssen - so ein Ikon gibt es nicht
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- TanjaundSina
Ziegenhirte hat geschrieben:TanjaundSina hat geschrieben:
Oh shit die Ziegenhirtin
So sollte ich mal meine Frau begrüssen - so ein Ikon gibt es nicht
bin jetzt wieder weg und frage morgen mal nach, was das für ein Holz ist, aus dem die Rinde ist
Schönen Abend noch Ziegenhirt und liebe Grüße an Deine Frau
- Lilith
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Wunderschön ist deine Ziegenbande
Und die Soielmöglichkeiten einfach super
Bin gespannt was aus deinen Eiern wird...vieleicht brauchen wir bis dahin ja noch Hähnchen
Und die Soielmöglichkeiten einfach super
Bin gespannt was aus deinen Eiern wird...vieleicht brauchen wir bis dahin ja noch Hähnchen
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- TanjaundSina
Huhu,
also erst mal muss ich euch sagen, dass heute mein Amigo ausgezogen ist. Mein Mamaherz hat schon wieder geblutet, aber ich weiss, dass er es beim Nachbarn gut hat. Ich habe aber vorsorglich gleich eine Tüte für ihn gepackt und mitgegeben.
Da waren alle leckeren Sachen drin, die er gerne isst, Kolbenhirse, Obst (Apfel, Kiwi und Karotte natürlich in Streifen geschnitten sonst frisst er es nicht), sein Körnerfutter, und ein bisschen Quiko-Futter. Natürlich hat er auch sein rosafarbenes Schüsselchen mit bekommen, aus dem er immer frisst.
Als ich heute mit Sina spazieren gegangen bin, habe ich das einer Bekannten erzählt, und die hat mir wieder gesagt, dass das übertrieben ist, aber ich glaube die versteht das einfach nicht.
Wenn es gut läuft, wird nächste Woche die kleine Ara ebenfalls zum Nachbarn ziehen, bis dahin ist Amigo mit einem Nymphensittich namens "Oma" allein.
Die Baumrinde ist übrigens von einer Fichte, ich hoffe, dass sie nicht schädlich für die Kinderchen ist? Weiss das jemand?
Ich bin auch gespannt, ob aus den Eiern etwas wird, eigentlich müsste das erste Küken um den 22. Januar schlüpfen. Mama Mirinda brütet jedenfalls ganz fleissig, und wenn ihr ein anderer Vogel zu nahe kommt, sofern sie mal herauskommt, verscheucht Papa Carlos gleich die anderen und füttert seine Mirinda ganz brav.
also erst mal muss ich euch sagen, dass heute mein Amigo ausgezogen ist. Mein Mamaherz hat schon wieder geblutet, aber ich weiss, dass er es beim Nachbarn gut hat. Ich habe aber vorsorglich gleich eine Tüte für ihn gepackt und mitgegeben.
Da waren alle leckeren Sachen drin, die er gerne isst, Kolbenhirse, Obst (Apfel, Kiwi und Karotte natürlich in Streifen geschnitten sonst frisst er es nicht), sein Körnerfutter, und ein bisschen Quiko-Futter. Natürlich hat er auch sein rosafarbenes Schüsselchen mit bekommen, aus dem er immer frisst.
Als ich heute mit Sina spazieren gegangen bin, habe ich das einer Bekannten erzählt, und die hat mir wieder gesagt, dass das übertrieben ist, aber ich glaube die versteht das einfach nicht.
Wenn es gut läuft, wird nächste Woche die kleine Ara ebenfalls zum Nachbarn ziehen, bis dahin ist Amigo mit einem Nymphensittich namens "Oma" allein.
Die Baumrinde ist übrigens von einer Fichte, ich hoffe, dass sie nicht schädlich für die Kinderchen ist? Weiss das jemand?
Ich bin auch gespannt, ob aus den Eiern etwas wird, eigentlich müsste das erste Küken um den 22. Januar schlüpfen. Mama Mirinda brütet jedenfalls ganz fleissig, und wenn ihr ein anderer Vogel zu nahe kommt, sofern sie mal herauskommt, verscheucht Papa Carlos gleich die anderen und füttert seine Mirinda ganz brav.
- TanjaundSina
Hier habe ich noch ein Bild von Ara und Amigo, wo sie noch klein und ziemlich verrupft waren Zum Glück ist das jetzt vorbei
Hier noch ein Bild von dem kleinen Amigo von hinten, die Mama hatte ihn damals ganz schön zugerichtet
Und zuletzt noch ein Bild von Mama Mirinda, sie bekommt man ja schlecht vor die Linse, da sie ständig beim Brüten sitzt
Hier noch ein Bild von dem kleinen Amigo von hinten, die Mama hatte ihn damals ganz schön zugerichtet
Und zuletzt noch ein Bild von Mama Mirinda, sie bekommt man ja schlecht vor die Linse, da sie ständig beim Brüten sitzt
- Lilith
Bei Fichte muss man halt auf das Harz aufpassen, sonst weiß ich persönlich nichts. (Füllt meine Wissenslücken bitte, wenn da welche sind!)
Amigo ist ja nicht aus der Welt, sei also nicht zu traurig! Und mach dir nix draus, wenn andere Leute das nicht verstehen. Das ist halt manchmal so. Ich find es super, das du dir solche Gedanken machst!
Amigo ist ja nicht aus der Welt, sei also nicht zu traurig! Und mach dir nix draus, wenn andere Leute das nicht verstehen. Das ist halt manchmal so. Ich find es super, das du dir solche Gedanken machst!
54 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3