durchgeknalltes Brutpaar :(
Moderator: Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
durchgeknalltes Brutpaar :(
Mahlzeit,
mein Rasselbande hab ich Euch ja vor Kurzem vorgestellt, heute musste ich schockiert feststellen, das der Althahn versucht hat seine Tochter beim füttern zu besteigen, ich dachte ich fall um.
Die Kleine war jämmerlich am fiepsen (keine 1,5Monate alt) und die Mama guckt weg...
Die beiden ALtvögel haben glaube ich echt nen Knall, die Henne versucht jede Sekunde die sie draußen ist Eier zu legen und interessiert sich nicht die Bohne um die Kleinen, im Gegenteil, sie prügelt sich mit Ihnen um das Futter.
Der Hahn füttert noch ab und an, aber dann das oben beschriebene Verhalten, kann ich die Altvögel schon wegsperren? Ich denke mal die ticken nicht ganz richtig -.-
Die Jungvögel sind jetzt zwischen 6 bis 7 Wochen alt, erster kam am 1 Dezember.
Zur Hülf!
mein Rasselbande hab ich Euch ja vor Kurzem vorgestellt, heute musste ich schockiert feststellen, das der Althahn versucht hat seine Tochter beim füttern zu besteigen, ich dachte ich fall um.
Die Kleine war jämmerlich am fiepsen (keine 1,5Monate alt) und die Mama guckt weg...
Die beiden ALtvögel haben glaube ich echt nen Knall, die Henne versucht jede Sekunde die sie draußen ist Eier zu legen und interessiert sich nicht die Bohne um die Kleinen, im Gegenteil, sie prügelt sich mit Ihnen um das Futter.
Der Hahn füttert noch ab und an, aber dann das oben beschriebene Verhalten, kann ich die Altvögel schon wegsperren? Ich denke mal die ticken nicht ganz richtig -.-
Die Jungvögel sind jetzt zwischen 6 bis 7 Wochen alt, erster kam am 1 Dezember.
Zur Hülf!
- Silverstar
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche
- Land: Deutschland
Re: durchgeknalltes Brutpaar :(
Dass Ziegensittiche hin und wieder verrückte Dinge anstellen, dass ist hier ja sicherlich jedem klar. Aber nach wie vor handelt es sich ja doch um Tiere und keine Menschen. Es ist eben häufig schwierig das Verhalten von Tieren in Gefangenschaft (und das sind alle unsere Vögel, denn sie leben ja nicht in der freien Natur) zu verstehen. Ich denke da kommt es eben auch vor, dass sie Dinge tun, die sie in der Natur so nicht machen würden. Man müss da eben ziemlich viel verständnis aufbringen... ich kenn das selbst
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Re: durchgeknalltes Brutpaar :(
Ich denke schon, daß es Ziegis in der Natur dies auch tun würden. Denen ist nämlich egal ob Tochter oder Mutter - Hauptsache fortpflanzen und Art erhalten. Dies machen sie dann natürlich auch in Gefangenschaft. So sind nun mal die Ziegis. Ich würde die Kleinen noch bei den Altvögeln lassen. Bei der Tochter kann, da sie eh noch nicht geschlechtsreife ist, sowie so nichts passieren.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1