Sind Vögel intelligent?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- geierfreundin
- Vögel: Pflaumenkopfsittiche
- Postleitzahl: 40755
- Land: Deutschland
Sind Vögel intelligent?
Viele behaupten ja Vögel die sprechen können plappern einfach nur was nach. Das stimmt nicht. Paul sagt nur "manno" wenn ihm was nicht passt. Er tut damit seinen Ärger kund. Meine beiden Pfläumchen wurden heute morgen eine halbe Stunde eher geweckt (Vorhang befreit). Das erste was von Paul kam war "manno" er wollte mir damit wohl seinen Unmut kundtun. Auch Rituale sind wichtig. Ab 18 Uhr wird die Vogel-Wachstums-Kaltlampe abgestellt die ja sehr grell ist und dann kommt eine Stehlampe die die langsame Dämmerung simuliert. Eine halbe Stunde später wird die Stehlampe(Strahler) in eine andere Richtung gedreht. Ab 19.30 muß der Vorhang zu sein, ansonsten kommt Mecker "manno"....
Da soll mal einer sagen die sind nicht intelligent
grüßle
Da soll mal einer sagen die sind nicht intelligent
grüßle
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Re: Sind Vögel intelligent?
Dazu hat auch Lorenz mal was geschrienben. Vögel können wie du schon sagt Rituale damit in Verbindung setzen.
Bisher hat es aber noch kein Vogel geschaft 'Futter' zu sagen wenn er hungrig ist und 'Wasser' wenn er durstig ist.
Richtig Bemerkenswert ist das:
http://www.myvideo.de/watch/5367794/Schlauer_Vogel
Damit Sind Krähen die einzigen Tiere außer Menschenaffen die Werkzeuge selbst herstellen können und sie benutzen.
Bisher hat es aber noch kein Vogel geschaft 'Futter' zu sagen wenn er hungrig ist und 'Wasser' wenn er durstig ist.
Richtig Bemerkenswert ist das:
http://www.myvideo.de/watch/5367794/Schlauer_Vogel
Damit Sind Krähen die einzigen Tiere außer Menschenaffen die Werkzeuge selbst herstellen können und sie benutzen.
LG Sam & ihr Zoo
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ich würde schon sagen, daß es wie bei Menschen ist, es gibt intelligente Vögel und weniger intelligente Vögel. Keas, Raben und Krähen gehören definitiv zu den schlausten Vögeln.
Dieses Video fand ich auch toll.
Ich fand vorallem die "Gemeinschaftsarbeit" um ans Futter zu kommen toll. Nicht ganz so prickelt fand ich die Nesträuber.
Dieses Video fand ich auch toll.
Ich fand vorallem die "Gemeinschaftsarbeit" um ans Futter zu kommen toll. Nicht ganz so prickelt fand ich die Nesträuber.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Vogelmensch
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 41836
Schlau und intelligent sind zweierlei. Unsere Papageienvögel zählen da ganz sicher zu den schlauen.
Ich hatte mal Japanwachteln. Und wer sonst nur Papageienvögel gewohnt ist sieht ganz klar einen Unterschied - Die Wachteln sind eindeutig dumme Hühnervögel. Die Halter solcher Vögel mögen mir verzeihen, aber es ist so.
Aber bei aller Tierliebe sollten wir unseren Sittiche und Papageien da auch nicht zuviel zusprechen. Sie sind schlau und intelligent, aber eben in ihren Verhältnissen.
Ich hatte mal Japanwachteln. Und wer sonst nur Papageienvögel gewohnt ist sieht ganz klar einen Unterschied - Die Wachteln sind eindeutig dumme Hühnervögel. Die Halter solcher Vögel mögen mir verzeihen, aber es ist so.
Aber bei aller Tierliebe sollten wir unseren Sittiche und Papageien da auch nicht zuviel zusprechen. Sie sind schlau und intelligent, aber eben in ihren Verhältnissen.
- OnkelMichi
- Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
- Vögel: Halsbandsittiche
Den Gegenbeweis findest Du im folgenden Video.Sam hat geschrieben:Bisher hat es aber noch kein Vogel geschaft 'Futter' zu sagen wenn er hungrig ist und 'Wasser' wenn er durstig ist.
Der Onkel Michi
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
5 Beiträge
• Seite 1 von 1