7+1 = 8 Chaos-Ziegen
Moderator: Sittich-Info.de
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Re: 7+1 = 8 Chaos-Ziegen
Ich finde auch, daß die letzte Zeit gerade für uns Ziegenhalter hier im Forum wirklich sehr sehr schwer war. Es war wirklich wie ein "Todesvirus", der von einem zum anderen weitergegangen ist. Nichts desto Trotz ist es doch absolut super, daß es Tweety trotz ihrer schweren Krankheit so prima geht. Im übrigen haben wir ja immer fleißig die Daumen gedrückt - da kann es Tweety ja nur gut gehen.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Schön, dass es Tweety so gut geht! Man sieht es ihr auch richtig an!
Ja so ist das Leben, die einen gehen und andere kommen!
Da bin ich ja sehr gespannt, wie Carlo reagiert. Bei uns hat Tarzan ja wie erhofft reagiert!
Echt? Und wo sind die Bilder?
dragon 76 hat geschrieben:Und am Samstag bekommen wir nochmal weibliche Verstärkung. Da wird noch eine zimtfarbene Abgabe-Henne bei uns einziehen, die dann hoffentlich auch mal was für Carlo ist ....
Ja so ist das Leben, die einen gehen und andere kommen!
Da bin ich ja sehr gespannt, wie Carlo reagiert. Bei uns hat Tarzan ja wie erhofft reagiert!
Und Mecki spielt im Moment Leih-Mami und zieht zwei Küken auf, die ausgesetzt wurden. Ich hatte ziemlich Bauchweh bei dem "Experiment", aber sie hat die Kleinen sofort akzeptiert und füttert sie auch felißig.
Echt? Und wo sind die Bilder?
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ah, eine Zimthenne Da hoffe ich doch besonders stark auf Bilder.
Wie macht sich die liebe Mecki denn heute? Und wie geht es Tweety?
Es tut einfach gut auch mal was positives zu lesen, wo die letzten Wochen doch irgendwie eher negativ geprägt waren.
Wie macht sich die liebe Mecki denn heute? Und wie geht es Tweety?
Es tut einfach gut auch mal was positives zu lesen, wo die letzten Wochen doch irgendwie eher negativ geprägt waren.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Tweety geht es gut . Sie hat vorhin schon kräftig gekeifert als Bingo nicht sofort neben ihr saß als sie aus der Korkhöhle gekrabbelt kam . Der Ärmste muß ja zwei Damen gerecht werden, aber er wollte es ja nicht anders .
Sunny ist mittlerweile sogar richtig aufopfernd "Pflege-Papa" und kümmert sich viel mehr um Mecki als die ganze Zeit zuvor und Mecki macht das auch ganz prima. Die Kleinen haben ein gut gefüllten Kropf und wirken immer fitter.
Sie sind aber noch sehr klein (schätzungsweise 1 Woche ).
Hier in der Umgebung werden schon seit dem Herbst immer wieder ausgesetzte Küken gefunden . Es sind nicht immer Ziegensittiche gewesen und auch nicht alle konnten gerettet werden . Im Herbst gab es auch schonmal ein Ziegensittich-Gelege , die dann per Hand aufgezogen wurden, aber letztendlich hat nur einer überlebt. Damals wurde ich auch gefragt, hatte aber keine brütende Henne zu dem Zeitpunkt und kenne mich mit HZ zu wenig aus .
Bilder werde ich eventuell kurz am WE machen, wenn ich sauber mache, aber es wird nicht so oft oder viele Bilder geben, da ich sehr vorsichtig sein möchte, da ich nicht weiß wie Mecki reagieren würde und ich mag sie nicht stören, wenn es nicht sein muss.
Carlo zieht übrigens noch immer mit Kumpel Peter umher und die beiden machen beinahe alles zusammen , selbst neben Minnie darf er sitzen .
Sunny ist mittlerweile sogar richtig aufopfernd "Pflege-Papa" und kümmert sich viel mehr um Mecki als die ganze Zeit zuvor und Mecki macht das auch ganz prima. Die Kleinen haben ein gut gefüllten Kropf und wirken immer fitter.
Sie sind aber noch sehr klein (schätzungsweise 1 Woche ).
Hier in der Umgebung werden schon seit dem Herbst immer wieder ausgesetzte Küken gefunden . Es sind nicht immer Ziegensittiche gewesen und auch nicht alle konnten gerettet werden . Im Herbst gab es auch schonmal ein Ziegensittich-Gelege , die dann per Hand aufgezogen wurden, aber letztendlich hat nur einer überlebt. Damals wurde ich auch gefragt, hatte aber keine brütende Henne zu dem Zeitpunkt und kenne mich mit HZ zu wenig aus .
Bilder werde ich eventuell kurz am WE machen, wenn ich sauber mache, aber es wird nicht so oft oder viele Bilder geben, da ich sehr vorsichtig sein möchte, da ich nicht weiß wie Mecki reagieren würde und ich mag sie nicht stören, wenn es nicht sein muss.
Carlo zieht übrigens noch immer mit Kumpel Peter umher und die beiden machen beinahe alles zusammen , selbst neben Minnie darf er sitzen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
*Mal doof frag*...man kann bei ca. 1 Woche alten Kükis genau erkennen, das es sich um Ziegensittiche handelt
Und du hattest mir geschrieben, die standen am Freitag vorm Tierheim, da waren sie dann quasi grad geschlüpft?
Wird da eigentlich mal die Polizei eingeschaltet, wenn das bei euch öfters passiert?
Und du hattest mir geschrieben, die standen am Freitag vorm Tierheim, da waren sie dann quasi grad geschlüpft?
Wird da eigentlich mal die Polizei eingeschaltet, wenn das bei euch öfters passiert?
Sabine mit den quirligen Ziegen
- dragon 76
Das ist vom TA so bestimmt worden .....daher gehe ich mal davon aus, das es auch so ist.
Ich denke, dass Großsittichküken sich schon sehr ähneln(, kann ich aber selbst nicht beurteilen, da ich außer Ziegenküken sonst noch keine gesehen habe), aber ich würde auch sagen, sie sehen nach Ziegenküken aus ...
Ich weiß nicht, ob da das TH oder jemand Polizei oder so eingeschaltet hat ....
Ich denke, dass Großsittichküken sich schon sehr ähneln(, kann ich aber selbst nicht beurteilen, da ich außer Ziegenküken sonst noch keine gesehen habe), aber ich würde auch sagen, sie sehen nach Ziegenküken aus ...
Ich weiß nicht, ob da das TH oder jemand Polizei oder so eingeschaltet hat ....
LG von Bianca
- Ziegenhirtin
Find ich echt erstaunlich...du hast gesagt, die sind Tierärztlich untersucht worden und am Sa bist du schon vom TH angerufen worden, ob du da helfen kannst...da stand schon fest, das es Ziegis sind...
- dragon 76
Nein, fest stand es erst am Montag und da kamen sie dann am Nachmittag zu mir ...
Ich hoffe jetzt, dass es auch stimmt...ehrlich gesagt habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, dass es nicht so sein könnte ....
Ich fand es okay zu helfen.
Eigentlich kam das mir auch n icht gerade recht, aber ich kann einfach nicht Nein sagen ....
Daher habe ich auch nicht lange rumgefragt oder nachgehakt ...
Hab im Moment auch genug andere Sorgen...
Ich hoffe jetzt, dass es auch stimmt...ehrlich gesagt habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, dass es nicht so sein könnte ....
Ich fand es okay zu helfen.
Eigentlich kam das mir auch n icht gerade recht, aber ich kann einfach nicht Nein sagen ....
Daher habe ich auch nicht lange rumgefragt oder nachgehakt ...
Hab im Moment auch genug andere Sorgen...
LG von Bianca
- Ziegenhirtin
Wo nistet Mecky denn?
Da du ja keinen Nachwuchs geplant hattest...sind Fotos da schwierig?
Ich überleg grad, ob ich beim Tierschutz Freiburg anrufen soll...die müssen doch mal was unternehmen?
Da du ja keinen Nachwuchs geplant hattest...sind Fotos da schwierig?
Ich überleg grad, ob ich beim Tierschutz Freiburg anrufen soll...die müssen doch mal was unternehmen?
- dragon 76
Ich werde später mal mit meiner Bekannten telefonieren und nachfragen ...
Ich denke schon, dass da enige aktiv geworden sind, aber ich habe im Moment wirklich viele andere Sorgen, so dass ich nicht weiter nachgefragt hatte und auch keine Kraft und Zeit habe mich darum zu kümmern. Ich habe auch nicht behauptet, dass ich immer gute Entscheidungen treffe und leider handel ich oft eher emotional als bedacht.
Ich wollte hier keine Wirbel veranstalten und finde es schade, dass ich mich hier mittlerweile bald selbst angeklagt fühle, obwohl ich eigentlich nichts schlimmes dabei sah .....
Ich denke schon, dass da enige aktiv geworden sind, aber ich habe im Moment wirklich viele andere Sorgen, so dass ich nicht weiter nachgefragt hatte und auch keine Kraft und Zeit habe mich darum zu kümmern. Ich habe auch nicht behauptet, dass ich immer gute Entscheidungen treffe und leider handel ich oft eher emotional als bedacht.
Ich wollte hier keine Wirbel veranstalten und finde es schade, dass ich mich hier mittlerweile bald selbst angeklagt fühle, obwohl ich eigentlich nichts schlimmes dabei sah .....
LG von Bianca
- dragon 76
Sorry an alle, aber ich bin im Moment ganz depri drauf und nehme alles, auch wenn es gar nicht böse gemeint ist, schnell persönlich ....Tut mir sehr leid !!!
Ich habe jetzt mal bei Zucht- Erfahreneren nachgefragt, ob man das wirklich sicher sagen kann, ob es Ziegenküken sind, obwohl sie noch so klein sind. Ich denke zwar , dass ein TA das eher einschätzen kann als ich, aber sicher ist sicher.
Für mich sehen sie übrigens tatsächlich aus wie kleine Ziegen, aber vielleicht sehen auch andere Großsittich-Küken so aus ....Welli-Küken sind es auf jedem Fall nicht .
Mecki füttert fleißig und wärmt sie auch.
Es ist wohl übrigens geklärt, dass nicht alle Fälle von ein und derselben Person sind, aber genaues zu den jetzigen Küken weiß man wohl nicht ....
Ich kann dazu ja auch nur sagen, was man mir erzählt hat.
Ich habe jetzt mal bei Zucht- Erfahreneren nachgefragt, ob man das wirklich sicher sagen kann, ob es Ziegenküken sind, obwohl sie noch so klein sind. Ich denke zwar , dass ein TA das eher einschätzen kann als ich, aber sicher ist sicher.
Für mich sehen sie übrigens tatsächlich aus wie kleine Ziegen, aber vielleicht sehen auch andere Großsittich-Küken so aus ....Welli-Küken sind es auf jedem Fall nicht .
Mecki füttert fleißig und wärmt sie auch.
Es ist wohl übrigens geklärt, dass nicht alle Fälle von ein und derselben Person sind, aber genaues zu den jetzigen Küken weiß man wohl nicht ....
Ich kann dazu ja auch nur sagen, was man mir erzählt hat.
LG von Bianca
Hallo,
da Ziegensittiche beispielsweise auch junge Inkakakadus aufziehen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es sich auch um artfremde Küken handeln kann. Gewissheit gibt es dann, wenn die Küken ausfliegen.
Problematisch wird es nur, wenn andere Arten auf Ziegensittiche fehlgeprägt werden. Dann hat man Leben gerettet und doch sind es nur verkorkste Leben...
da Ziegensittiche beispielsweise auch junge Inkakakadus aufziehen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es sich auch um artfremde Küken handeln kann. Gewissheit gibt es dann, wenn die Küken ausfliegen.
Problematisch wird es nur, wenn andere Arten auf Ziegensittiche fehlgeprägt werden. Dann hat man Leben gerettet und doch sind es nur verkorkste Leben...
- dragon 76
richard hat geschrieben:Hallo,
Danke, richard .
Man sieht bei Ziegen ja durch die rote Stirn und rote Flecken hinter den Augen recht schnell, ob es denn Ziegen sind....ist das bei anderen Arten manchmal wirklich erst wesentlich später sichtbar ( wenn sie ausfliegen) ?
Meinst du, dass ein TA tatsächlich sicher sagen könnte, das es so ist oder denkst du auch, dass es eher vermutet ist ?
Wären sie vielleicht doch besser dran, wenn man sie per Hand aufziehen würde ?
Inkakakadus wären doch bestimmt schon als Küken viel größer als Großsittich-Nachwuchs, oder ?
LG von Bianca
Hallo!
Ich habe keine Erfahrung mit Inkakakadus und Ziegensittiche hatte ich auch noch nie (sie reizen mich einfach nicht... ).
Man erkennt schon unterschiede, manche Küken werden auf dem Rücken liegend gefüttert, manche sind nackt, andere haben viel Flaum...
Wenn der Tierarzt praktische Erfahrung hat, vielleicht sogar selber Züchter ist, dann kann er etwas erkennen. Aber eine genaue Bestimmung? Ich weiß ja nicht. Vielleicht sind es ja auch Springsittiche.
Ich habe keine Erfahrung mit Inkakakadus und Ziegensittiche hatte ich auch noch nie (sie reizen mich einfach nicht... ).
Man erkennt schon unterschiede, manche Küken werden auf dem Rücken liegend gefüttert, manche sind nackt, andere haben viel Flaum...
Wenn der Tierarzt praktische Erfahrung hat, vielleicht sogar selber Züchter ist, dann kann er etwas erkennen. Aber eine genaue Bestimmung? Ich weiß ja nicht. Vielleicht sind es ja auch Springsittiche.
- dragon 76
Würdest du Ziegensittich-Küklen erkennen können, auch wenn du selbst keine hast (nichts gegen Ziegen ) ?
Der Größere der beiden bekommt kleine Augenschlitze und sieht für mich von Tag zu Tag auch mehr nach Ziegensittiche ( oder Springsittich ??) aus , wahrscheinlich gelb, da er sehr hellen Flaum hat. Ich werde später mal versuchen Bilder zu machen, da sich alles ganz normal entwickelt und Mecki sich wie ein normale Mama verhält.
Der Größere der beiden bekommt kleine Augenschlitze und sieht für mich von Tag zu Tag auch mehr nach Ziegensittiche ( oder Springsittich ??) aus , wahrscheinlich gelb, da er sehr hellen Flaum hat. Ich werde später mal versuchen Bilder zu machen, da sich alles ganz normal entwickelt und Mecki sich wie ein normale Mama verhält.
LG von Bianca
Hallo Bianca,
ich weiß nicht, ob ich die Küken erkennen würde. Aber vielleicht haben die anderen Ziegensittichhalter hier aus dem Forum ja Vergleichsbilder für dich von ihren Tieren?
ich weiß nicht, ob ich die Küken erkennen würde. Aber vielleicht haben die anderen Ziegensittichhalter hier aus dem Forum ja Vergleichsbilder für dich von ihren Tieren?
- dragon 76
Hab mal heute Mttag beim Großputz schnell das größere Küken fotographiert.
Und was sagt ihr dazu ?
Und was sagt ihr dazu ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Also ich würde auch sagen, daß dies ein Ziegen- oder Springerküken ist.
Liebe Grüße von Anja