---

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Yeliz93

---

Beitragvon Yeliz93 » 07.04.2011, 20:04

Hallloo Leutee ich bin neu hier =) und möchte euch irgendwie um hilfe bitten oder tipps...
Also wir haben 2 Prachtrosellas, beides Männchen verstehen sich aber trotzem suuper gut. Wir haben die Vögel schon seid 3 Jahren!. Leider sind sie alles andere als zahm aber ich höhrte ja schon das das bei diesen Vögeln normal sei.. einer davon, der Chico, hat echt null ausdauer was ziehmlich schade ist.. er ist seehr schnell kaputt und geschafft er macht sturz landungen und läuft dann in einer dunklen ecke ganz still und starrt die wand an.. ich weiß nicht woran es liegen kann ich mein die sind zu zwei ich unterhalte öfter die haben alles wenn ich mal nicht da bin oder so mach ich musik an und oder den Fernseher damit die wenigstens Stimmen hören das tun sie gerne.. als ich sie dann heute wieder in den Käfig zurück brachte standen beide auf der stange und gucken wieder erstmal nuuur die wand an dieses mal sogar der Partner von Chico und wollten mich nicht angucken ich weiß nicht was ich mit denen machen soll... ich hab gelesen das die Vögel sich einsam fühlen oder so wenn die in irgendwo ganz ruhig stehen...

lg Yeliz93=)

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Re: ---

Beitragvon value » 08.04.2011, 06:43

Erst mal warum dein Hahn keine Ausdauer beim fliegen hat werden wir hier im Forum nicht klären können, da solltest du mal zu einem Tierarzt fahren und ihn untersuchen lassen, normal ist das nicht.

Wie groß ist denn der Käfig und wie viel Freiflug haben die?
Und was haben die für Beschätigungsmöglichkeiten, außer Fernseh schauen :)

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: ---

Beitragvon Lydi » 09.04.2011, 16:13

Auch ich kann mich Value nur anschliessen, dein Vogel muss und sollte dem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden.

Ansonsten ist es wichtig, mehr über Käfiggrösse und Ausstattung zu erfahrem, um dir helfen zu können.
Wie sieht das Flugzimmer aus und wie ist das Verhältnis zwischen den beiden?
Sind sie vielleicht keine Freunde und leben nur neben einander her?
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Andere Sitticharten