Hilfe bei der Partnersuche...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: Ziegensittiche
Postleitzahl: 09111
Land: Deutschland

Re: Hilfe bei der Partnersuche...

Beitragvon Aeksl » 13.04.2011, 19:40

Die Fahrt nach Leipzig war leider erfolglos. :( :cry: Ich hatte ja am Montag dort angerufen und gefragt, ob die mutmaßliche Henne noch da sei. Heute hab ich sie auch gesehen... war echt verdammt niedlich :pink: und ich war mir dann auch ziemlich sicher, dass es sich um eine Sie handelt.
Leider hat man mir erst dann gesagt, dass Sie nur im Paar mit der anderen Ziege abgegeben wird. Die Pflegerin meinte, dass ich wohl mit jemandem aus der Verwaltung gesprochen habe und derjenige die wohl nicht wusste. Naja hat ja alles nix genutzt... Dass sie die beiden Vögel im Internet aber mit seperater Tagebuchnummer vorstellen fand ich auch nicht ok. Die Pflegerin wollte dies ändern lassen... :weissnix:

Naja, wollte also nur mitteilen, dass unsere Suche weitergeht.

Krummschnabel hat geschrieben:aber eine Fernbeziehung zu einem alkoholkranken Menschen mit allen damit im Zusammenhang stehenden Problemen, die man sich als mit der Thematik nicht vertrauter Mensch im schlimmsten Traum nicht ausmalen kann, muss ich nicht haben

Ich kann dich da voll und ganz verstehen... Ich arbeite in der Psychiatrie und davon die meiste Zeit mit alkoholkranken Patienten...

Deine Google ist sehr süß, es scheitert aber bei mir am Auto. Ich fahre nur Motorrad...

Ach menno... :confused:

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Ziegenhirtin » 13.04.2011, 20:09

Aeksl hat geschrieben:Die Fahrt nach Leipzig war leider erfolglos. :( :cry: Ich hatte ja am Montag dort angerufen und gefragt, ob die mutmaßliche Henne noch da sei. Heute hab ich sie auch gesehen... war echt verdammt niedlich :pink: und ich war mir dann auch ziemlich sicher, dass es sich um eine Sie handelt.
Leider hat man mir erst dann gesagt, dass Sie nur im Paar mit der anderen Ziege abgegeben wird. Die Pflegerin meinte, dass ich wohl mit jemandem aus der Verwaltung gesprochen habe und derjenige die wohl nicht wusste. Naja hat ja alles nix genutzt... Dass sie die beiden Vögel im Internet aber mit seperater Tagebuchnummer vorstellen fand ich auch nicht ok. Die Pflegerin wollte dies ändern lassen... :weissnix:

Ach Schei...
das TH Leibzig leistet sich dauernd son Sch...die wußten schon im Oktober nicht, welche Geshlechter sie haben...und wollten die Ziegen in "Paarhaltung" los werden...egal welches Geschlecht? :twisted:

Der grüne ist aber einzeln abgegeben worden??????
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 13.04.2011, 20:12

Aeksl hat geschrieben:Die Fahrt nach Leipzig war leider erfolglos. :( :cry: Ich hatte ja am Montag dort angerufen und gefragt, ob die mutmaßliche Henne noch da sei. Heute hab ich sie auch gesehen... war echt verdammt niedlich :pink: und ich war mir dann auch ziemlich sicher, dass es sich um eine Sie handelt.

Oder war das ein Paar?

Mitglied

Beitragvon Aeksl » 13.04.2011, 20:22

ich denke schon...

Die Pflegerin hat es halt aus ihren heraus Beobachtungen vermutet...

als ich dort war, waren eh grad alle Piepser mit futtern beschäftigt da konnte ich das nicht beurteilen.
Aber gut vorzustellen wäre es ja...

es hätte einfach nur mit erwähnt werden können.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 14.04.2011, 08:23

Krummschnabel hat geschrieben: Bloß so weit weg und ich pendle leider nicht mehr in den Osten.

Ubd ich pendle leider nicht so weit westlich, sonst hätte ich da vielleicht helfen können.
Es sei denn, einer schafft es, mir Google am kommenden Dienstag nach Fulda zu bringen! :-)
Dann könnte ich helfen! :-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Mitglied

Beitragvon Aeksl » 14.04.2011, 09:41

Lydi hat geschrieben:Es sei denn, einer schafft es, mir Google am kommenden Dienstag nach Fulda zu bringen! :-)
Dann könnte ich helfen! :-)

ich kann gar nicht fassen, an was für nette Menschen ich hier geraten bin. Ich möchte mich herzlich für eure Anteilnahme, Tips und eure Hilfe Danken... :-D

Falls es wirklich jemanden geben sollte, der dies ermöglichen könnte, soll dies auch nicht umsonst sein... ich könnte mich auf jeden Fall am Benzin beteiligen...
Ein paar Reserven sind noch vorhanden, nach meiner Volierenbestellung :)

Ich habe zwar bei mir in der Nähe eine Möglichkeit gefunden, aber die Ziegen dort sind noch nichteinmal oder erst ganz knapp ein Jahr alt... ihr könnt ja selbst mal schauen...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/16078245

Wäre denn eine Henne mit einem einem Jahr für Butch geeignet? Er ist gute zwei Jahre alt...

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 14.04.2011, 10:45

Ich würde auf jeden Fall eine Henne über sechs Monate nehmen, da Du dann sicher sein kannst, daß sie geschlechtsreif ist. An einer geschlechtsunreifen Ziege wird Dein Hahn kein Interesse haben. ;)

So wie es dort aussieht, hat er aber auch bis zu einem Jahr alte Ziegenhennen.
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 21.04.2011, 17:16

Hi,
heute kam in unser Vermittlungsforum diese Abgabe rein: viewtopic.php?f=19&t=30520

Vielleicht ist das was für dich?

LG
Liebe Grüße sagt Lydi

Mitglied

Beitragvon Aeksl » 23.04.2011, 08:37

Vielne Dank für die Info...

bei mir war es ein wenig aufregend die letzten Tage und zudem ist noch mein Internetmodem kaputt gegangen. :evil:

Jez ist wieder alles gut und der Stress hat sich gelegt... Ich habe über viele Ecken und Telefonate eine 13 Monate alte Ziegendame in meiner Nähe gefunden :sonne: . Sie ist vor 2 Tagen bei uns eingezogen. Matilda und Butch haben sich auch sofort füreinander interessiert :kiss: und nach nem halben Tag hat sie dann auch die ersten Runden bei uns gedreht und sich die Voli von innen angeschaut...

Ich werde euch die Tage mal ein Paar Bilder reinstellen...

Bis dahin wünsche ich noch schöne Ostern... :)

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 23.04.2011, 08:59

Das hört sich doch vielversprechend an :pink:

Wünsche auch Frohe Ostern :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 26.04.2011, 19:42

Hi,
klingt super! :ok:

Dann bin ich sehr auf die Bilder gespannt! :-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 27.04.2011, 07:38

Lydi hat geschrieben:Hi,
klingt super! :ok:

Dann bin ich sehr auf die Bilder gespannt! :-)

Das finde ich auch! :ok:

... und Bilder sind immer super!!! :-D
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

neu hier :-)
Vögel: Ziegensittich; Wellensittich
Postleitzahl: 39112

Beitragvon Rosalie » 21.05.2011, 10:53

Hallo!
Ich suche einen grünen Hahn für meine gelbe Dame. Wo kann ich denn heraus finden, wo es in meiner Nähe Züchter gibt? ich suche mich im Netz noch dumm und dusselig! :(
Raum Magdeburg wäre es.

Vielen Dank!

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 22.05.2011, 15:29

Hi Rosalie,
schau doch mal bei www.sittich-portal.de vorbei. Dort findest du eine Züchterliste und bei der dort verlinkten Seite zum Sittich-Info findest du auch noch eine Züchterliste.
Vielleicht hilft dir das.

Warum muss der Hahn eigentlich grün sein? In einigen TH und Vermittlungen (hier im Forum) warten derzeit nämlich auch noch Ziegenhähne auf ein neues zu Hause! :trippel:
Liebe Grüße sagt Lydi

Beitragvon Rosalie » 22.05.2011, 18:14

Ich danke dir, nur geht die Mailaddi von dem einen Züchter, der hier in der Gegend ist nicht... :(

Wo finde ich denn hier die Tiervermittling? Bin irgendwie blind... naja am Sonntag kein Wunder :D

Muss nicht grün sein, aber wäre natürlich schön eine gelbe und eine grüne Ziege zu haben :)

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 22.05.2011, 18:58

Rosalie hat geschrieben:Wo finde ich denn hier die Tiervermittling? Bin irgendwie blind... naja am Sonntag kein Wunder :D

Ganz unten im Forum! Da hast du 2 Vermittlungsbereiche. Einmal der Foreneigene und der vom SOS unserem Kooperationspartner! Bei beiden wirst du ganz sicherlich bald fündig! :-)
Übrigens kannst du dort auch eine Suche einstellen, ist eigentlich auch nicht schlecht!
Liebe Grüße sagt Lydi

Beitragvon Rosalie » 23.05.2011, 17:09

ahhh! ja das werd ich gleich mal machen! DANKE!
und damit ihr auch wisst, für wen ich suche, stell ich gleich ein bildchen hinein! :)

Vorherige