suche Zebrafinken
Moderator: Moderatoren-Team
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- anna-maria
suche Zebrafinken
Hallöle,
Ich habe ein Zebrapärchen + einer Tochter des Paares und
einen Fundvogelzebra von 2oo7, er ist behindert.
Kann nicht mehr richtig fliegen und auch nicht gescheid landen. Er lässt sich, wenn er in die Luft gegangen ist, von oben auf einen Ast plumpsen. Nun möchte ich den Fundevogel gerne in einen kleineren Käfig setzen und dafür brauche ich einen Partner. Gerne auch älter und auch behindert. Halt jemand, damit er nicht alleine ist.
Für die Tochter, ein Verhütungsunfall meine Schuld, eine/n Partner/in, egal was. Wenns geht, ein impotentes oder kastriertes Mänchen..
sollte wer im Raum 350..... sowas haben wäre toll. mal melden
Ich habe ein Zebrapärchen + einer Tochter des Paares und
einen Fundvogelzebra von 2oo7, er ist behindert.
Kann nicht mehr richtig fliegen und auch nicht gescheid landen. Er lässt sich, wenn er in die Luft gegangen ist, von oben auf einen Ast plumpsen. Nun möchte ich den Fundevogel gerne in einen kleineren Käfig setzen und dafür brauche ich einen Partner. Gerne auch älter und auch behindert. Halt jemand, damit er nicht alleine ist.
Für die Tochter, ein Verhütungsunfall meine Schuld, eine/n Partner/in, egal was. Wenns geht, ein impotentes oder kastriertes Mänchen..
sollte wer im Raum 350..... sowas haben wäre toll. mal melden
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Re: suche Zebrafinken
Hu hu Anna-Maria, kastrierte Zebrafinken gibts glaub ich net
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Siehste, gar nicht so schwer
Aber schön, dass du da bist
Aber schön, dass du da bist
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Da muss ich doch auch mal schnell OT-mäßig Hallo sagen!
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
Also zunächst kann man einen Vogel weder kastrieren noch sterilisieren. Und schon gar nicht verhüten !
Hast du ein Nest im Käfig ? Kuschelt die Tochter mit dem behinderten Zebrafink ? Wenn ja sehe ich keinen Grund diese
zu trennen (wenn auch nur räumlich).
Und auch ein behinderter ZF braucht einen Käfig der groß genug ist.! Er sollte mindestens 80cm lang und 50 cm hoch sein.
Hast du ein Nest im Käfig ? Kuschelt die Tochter mit dem behinderten Zebrafink ? Wenn ja sehe ich keinen Grund diese
zu trennen (wenn auch nur räumlich).
Und auch ein behinderter ZF braucht einen Käfig der groß genug ist.! Er sollte mindestens 80cm lang und 50 cm hoch sein.
- anna-maria
Hallöle,
der behinderte Vogel kann mit der Kleinen nicht mehr kuscheln, er kann nicht mehr hoch fliegen wo die anderen sind.Die Füsschen sind kaputt. Er versucht sich auf ein Ästchen fallen zu lassen ..manchmal klappts, meistens fällter runter. Ich habe den kleinen im vorigen jahr bekommen, da waren die Füsschen auch schon so aber er konnte noch ganz gut landen
Der kleine kommt nicht in den unteren Bereich. Das ist der Grund weshalb ich zwei neue möchte. Einen der mehr oder weniger flugunfähig ist und einen der mit dem Jungvogel zusammen kuschelt. Ich will die beiden Älteren separieren, damit sie diesen Stress nicht mehr haben.
Verhüten kann man mit einer Hormonpaste, die man dem ??? unter die Flügel schmieren kann. Da weiss ich aber auch nichts genaues. Kastrierte Vögel gibt es bei Hühnern. Der Kapaun ein kastrierter Hahn. Sein Fleisch soll zarter sein und das ganze Tier schwerer werden. Eine Delikatesse in Frankreich.
Das Beste wäre natürlich doch dann schwule oder impotente Hähnchen oder kann ich zwei Weibchen zusammensetzen ohne dass es Ärger gibt..???? Oder doch kastrierte..???
Es grüsst eine nachdenkliche Anna-Maria
der behinderte Vogel kann mit der Kleinen nicht mehr kuscheln, er kann nicht mehr hoch fliegen wo die anderen sind.Die Füsschen sind kaputt. Er versucht sich auf ein Ästchen fallen zu lassen ..manchmal klappts, meistens fällter runter. Ich habe den kleinen im vorigen jahr bekommen, da waren die Füsschen auch schon so aber er konnte noch ganz gut landen
Der kleine kommt nicht in den unteren Bereich. Das ist der Grund weshalb ich zwei neue möchte. Einen der mehr oder weniger flugunfähig ist und einen der mit dem Jungvogel zusammen kuschelt. Ich will die beiden Älteren separieren, damit sie diesen Stress nicht mehr haben.
Verhüten kann man mit einer Hormonpaste, die man dem ??? unter die Flügel schmieren kann. Da weiss ich aber auch nichts genaues. Kastrierte Vögel gibt es bei Hühnern. Der Kapaun ein kastrierter Hahn. Sein Fleisch soll zarter sein und das ganze Tier schwerer werden. Eine Delikatesse in Frankreich.
Das Beste wäre natürlich doch dann schwule oder impotente Hähnchen oder kann ich zwei Weibchen zusammensetzen ohne dass es Ärger gibt..???? Oder doch kastrierte..???
Es grüsst eine nachdenkliche Anna-Maria
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi Anna,
du hast recht, es gibt kastriertes Federvieh und auch deine Erklärung war richtig, allerdings dienen die der Nahrungsaufnahme des Menschen!
Du wirst kaum einen Tierarzt finden, der Zebrafinken kastriert! Das macht einfach niemand, auch nicht bei größeren Vögeln, halt einfach zu Kostenintensiv und in der Tierhaltung nicht sinnvoll.
LG
Lydi
du hast recht, es gibt kastriertes Federvieh und auch deine Erklärung war richtig, allerdings dienen die der Nahrungsaufnahme des Menschen!
Du wirst kaum einen Tierarzt finden, der Zebrafinken kastriert! Das macht einfach niemand, auch nicht bei größeren Vögeln, halt einfach zu Kostenintensiv und in der Tierhaltung nicht sinnvoll.
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Kevin1993
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
Nochmal......Man kann einen Zebrafink nicht kastrieren ! Hänge einfach keine Nester hin und füttere nicht allzu viel Salat und Eifutter, dann passiert auch nichts !!! Zudem sind Zebrafinken meines erachtens Zwecktiere..... Sind nur Männchen in der Gruppe arrangieren sich auch die Männchen miteinander, aber wirklich "schwule" hab ich noch nie gehört.Wenn man so einen finden würde, wäre der jedenfalls auch tot unglücklich.! Und woran sollte man denn nen impotenten Vogel erkennen ? Das wäre nur mit nem TA erkennbar.
Zwei Hennen würde ich nicht zusammen setzen....Meistens vertragen sie sich nicht und Eier legen sie trotzdem.!
Zwei Hennen würde ich nicht zusammen setzen....Meistens vertragen sie sich nicht und Eier legen sie trotzdem.!
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Kevin1993 hat geschrieben: aber wirklich "schwule" hab ich noch nie gehört.Wenn man so einen finden würde, wäre der jedenfalls auch tot unglücklich.!
Warum wäre ein schwuler Zebrafink tot unglücklich?
- anna-maria
Ach ihr Lieben,
die Sache mit schwulen, impotenten, kastrierten Zebrafinken sollte ein Witz sein.
Schwule Zebras können genauso gut leben wie impotente. Ich denke mal, wenn die Piepser nicht mehr von Hormonen gestresst werden, geht´s denen auch gut. Es liegt dann nur an Haltung und Pflege.
Ernsthaft jetzt. Der kleine Fundevogel drieselt wirklich nur noch in bodennähe.Er startete schon so schwerfällig als ich ihn bekam.Er muss schon länger in Freiheit gelebt haben. Es ist für ihn Stress pur wenn ich in die Volie komme. Deshalb möchte ich ihn, zusammen mit einem älteren und, oder behinderten Männchen in einem Käfig in der Volie aufhängen.
Für den Verhütungsunfall möchte ich einen gleichwertigen Partner.
Kapaune werden nur als Menschenfutter aufgezogen.Mehr geht nicht.
Die Sache mit der Hormonsalbe <<< ein Onkel von mir hatte einen Welli gefunden. Irgendwann fing das Mädchen an Eier zu legen. Das 6te Ei blieb hängen. Der Tierarzt konnte helfen und hat ihm eine Salbe mitgegeben die er unter die Flügel schmieren sollte. Sie hat dann nicht mehr gelegt.
Das ist schon 2o Jahre her.
Nächstes Mal werde ich einen Witz ankündigen, sorry.
Ich grüss ganz lieb, Anna-Maria
die Sache mit schwulen, impotenten, kastrierten Zebrafinken sollte ein Witz sein.
Schwule Zebras können genauso gut leben wie impotente. Ich denke mal, wenn die Piepser nicht mehr von Hormonen gestresst werden, geht´s denen auch gut. Es liegt dann nur an Haltung und Pflege.
Ernsthaft jetzt. Der kleine Fundevogel drieselt wirklich nur noch in bodennähe.Er startete schon so schwerfällig als ich ihn bekam.Er muss schon länger in Freiheit gelebt haben. Es ist für ihn Stress pur wenn ich in die Volie komme. Deshalb möchte ich ihn, zusammen mit einem älteren und, oder behinderten Männchen in einem Käfig in der Volie aufhängen.
Für den Verhütungsunfall möchte ich einen gleichwertigen Partner.
Kapaune werden nur als Menschenfutter aufgezogen.Mehr geht nicht.
Die Sache mit der Hormonsalbe <<< ein Onkel von mir hatte einen Welli gefunden. Irgendwann fing das Mädchen an Eier zu legen. Das 6te Ei blieb hängen. Der Tierarzt konnte helfen und hat ihm eine Salbe mitgegeben die er unter die Flügel schmieren sollte. Sie hat dann nicht mehr gelegt.
Das ist schon 2o Jahre her.
Nächstes Mal werde ich einen Witz ankündigen, sorry.
Ich grüss ganz lieb, Anna-Maria
- Kevin1993
@ Value......Angenommen ein ZF Männchen ist 100% Homosexuell geprägt, so wäre er tot unglücklich wenn man ihn mit nem Weibchen zusammen setzen würde.
- anna-maria
Nicht zwingend, die zwei hätten was zum kuscheln, wären nicht allein.
Man sollte es nicht mit menschlichen Bedürfnissen vergleichen.
Man sollte es nicht mit menschlichen Bedürfnissen vergleichen.
- Kevin1993
Ja aber der Hahn würde sich allein fühlen ! naja da ich sowieso davon ausgehe das es kaum "schwule" ZF gibt möchte ich auch nicht weiter auf dieses Thema eingehen !
- anna-maria
Iss schon ok. Ich glaube auch nicht das es so was gibt. Ich bin da von rein menschlichen Bedürfnissen ausgegangen.
Hast Du mal den Film << Die Frauen von Stratford gesehn >> oder davon gehört.
Solche Vögel wären natürlich optimal. Die brauchen nichts zu fressen, machen keinen Dreck, kuscheln, sind zahm, wenn man die Käfigtür aufmacht kommen sie raus und fliegen, bis man den Befehl zum Reinfliegen gibt, fressen nichts kaputt, mausern nicht.....auf den ersten Blick aber richtige Vögel.
Das wäre glaub ich auch nichts, oder ???????
Hast Du mal den Film << Die Frauen von Stratford gesehn >> oder davon gehört.
Solche Vögel wären natürlich optimal. Die brauchen nichts zu fressen, machen keinen Dreck, kuscheln, sind zahm, wenn man die Käfigtür aufmacht kommen sie raus und fliegen, bis man den Befehl zum Reinfliegen gibt, fressen nichts kaputt, mausern nicht.....auf den ersten Blick aber richtige Vögel.
Das wäre glaub ich auch nichts, oder ???????
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
anna-maria hat geschrieben:Iss schon ok. Ich glaube auch nicht das es so was gibt. Ich bin da von rein menschlichen Bedürfnissen ausgegangen.
Deine Denkweise ist ja auch gar nicht so falsch, es gibt bei den Vögel genauso schwule und lesbische wie bei Menschen auch, es gibt halt nur nicht viel und die zu finden ist auch nicht leicht.
Die Frage ist nur wenn dein Hahn nicht schwul ist ob er sich umpolen lässt
Vielleicht findest du ja ein anderen gehändikäpten Zebrafink dem du helfen kannst, Hahn Hahn wäre zwar nicht optimal aber wenn du dadurch zwei helfen kannst ist das auch schön......
- Kevin1993
@ Value....Da muss ich Dir wiedersprechen....zwei Hähne verstehen sich meist genauso gut wie ein Paar....Zudem kann man ner Hahnengruppe Nester geben und sie entfalten ihre ganze Nestbaukunst. Anfängern wird oft auch zu ner reinen Männer-WG geraten.
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
-