Schönsittich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)
Vögel: Ziegensittich
Postleitzahl: 26826
Land: Deutschland

Schönsittich

Beitragvon Johanne » 06.05.2011, 14:11

Hallo an alle
Ich habe mir vor einer Woche ein Schönsittichpärchen von einer privaten Zoohandlung gekauft.In der Zoohandlung saßen die beiden schön zusammen,bei mir zuhause sind sie in einer großen Voliere eingezogen.DIe Henne ruft jetzt aber den ganzen Tag sehr laut sie macht nur Pause wenn sie Futter aufnimmt.Was ist die Ursache das sie so laut ruft der Hahn macht das gar nicht
Grüße Johanne

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Re: Schönsittich

Beitragvon Lydi » 07.05.2011, 16:14

Hallo Johanne,
das Rufen kann viele Ursachen haben, die wir leider nur anhand von Vermutungen erkennen können.
Gab es in der Voliere noch weitere Schönsittiche? Ist es dann vielleicht möglich,dass sie eigentlich einen anderen Partner hatte?

Die Umgewöhnung in ein neues zu Hause ist für die Piepsen auch nicht leicht. VIelleicht gibt es etwas, dass ihr "Probleme" bereitet. Das kann man aber nur anhand von ausprobieren rausfinden.
Umgestaltung der Voliere, oder des Standortes, komplette Umstellung des Standortes der Voliere etc.

Beschreib doch mal deine Haltungsbedingungen, dass macht es uns etwas leichter, zu helfen. :)

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

neu hier :-)
Vögel: Ziegensittich
Postleitzahl: 26826

Beitragvon Johanne » 12.05.2011, 14:37

Danke führ Deine Antwort
Da sie auch anfingen sich zu beißen habe ich sie zur Zoohandlung
zurückgebracht.
Habe mir jetzt nach vielen Infos hier im Forum ein Ziegensittichpärchen vom Züchter gehölt
Lg Johanne

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 14.05.2011, 12:34

Hallo Johanne,
das ist aber schade, aber manchmal leider nicht zu verhindern. Bleibt nur die Frage offen, was der Zooladen jetzt mit ihnen macht.

Mit den Ziegen hast du dir übrigens auch keine einfache Art ins Haus geholt, die können, gerade in der Brutzeit auch sehr aggressiv gegeneinander sein, besonders der Hahn gegenüber der Henne.

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Andere Sitticharten