Leila und Sammy
Moderator: Sittich-Info.de
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Re: Leila und Sammy
Dina-Angel hat geschrieben:Wo ist denn die Leila sonderlich?
Sie war die erste balzende Ziegen-Henne, die ich gesehen hab ...ich hab mich im Gegensatz zu Thommy aber nicht deshalb erschreckt
Ich freu mich aber auch riesig, das sie und Kiwi sich so gut verstehen
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Also bei uns balzen Flecki und Speedy auch.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Also bei uns balzen Flecki und Speedy auch.
Und was sagen eure Hähne dazu?
Anfangs sah es mit Leila und Thommy ja richtig gut aus...bis Thommy sie angebalzt hat und sie richtig energisch zurück gebalzt hat...von da an gings beziehungsmäßig abwärts...
Aber jetzt scheint es ja ein "Happy End" zu geben...Thommy mochte Kleksi (die fast wie eine zierliche Sheila aussieht und sich ähnlich dieser verhält) sofort und das Kiwi und Leila sich mögen ist einfach toll...wie hat Dagmar geschrieben...jeder findet sein Deckelchen
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Dina-Angel hat geschrieben:Und Sammy und Tonto? Nach wie vor ein Liebespaar?
Immer noch, nur Megg ist ja auch an ihm interessiert und er war ja mal kurz auf ihr gesessen
Aber soweit ich das jetzt mit der Zeit beurteilen kann, ist bürzeln nicht so schlimm, stört die jeweiligen Partnerinnen nicht. Gefüttert werden die "Geliebten" aber nicht, ist das bei euch auch so? (Falls ihr solche Konstellationen habt) und im Freiflug wird auch nur mit der Partnerin erkundet und Nistplatz gesucht.
Bei Kiwi und Leila ist alles noch platonisch, ich hoffe Leila nicht zu platonisch
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Hühn hat geschrieben:Immer noch, nur Megg ist ja auch an ihm interessiert und er war ja mal kurz auf ihr gesessen
"Mein" Sammy geht fremd? Wo hat er sich das denn abgeschaut ?
Gelegenheit macht Diebe, sagt man da wohl Kleiner Herumtreiber
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Hühn hat geschrieben:Aber soweit ich das jetzt mit der Zeit beurteilen kann, ist bürzeln nicht so schlimm, stört die jeweiligen Partnerinnen nicht. Gefüttert werden die "Geliebten" aber nicht, ist das bei euch auch so?
Jupp, das war bei mir eine Zeitlang auch so. Denke mal, das ist der Arterhaltungstrieb
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Lilith hat geschrieben:Hühn hat geschrieben:Aber soweit ich das jetzt mit der Zeit beurteilen kann, ist bürzeln nicht so schlimm, stört die jeweiligen Partnerinnen nicht. Gefüttert werden die "Geliebten" aber nicht, ist das bei euch auch so?
Jupp, das war bei mir eine Zeitlang auch so. Denke mal, das ist der Arterhaltungstrieb
Genauso ist bei uns auch.
@Sabine
Unsere Hähne haben einfach mitgemacht.
Liebe Grüße von Anja
- Hühn
Immer noch nix passiert zwischen den beiden, aber Kiwi lernt jetzt schon so zu balzen wie Leila, also den Kopf zu schütteln und dabei komische Geräusch machen
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
Hühn hat geschrieben:Immer noch nix passiert zwischen den beiden, aber Kiwi lernt jetzt schon so zu balzen wie Leila, also den Kopf zu schütteln und dabei komische Geräusch machen
Leila ist eine Lehrrmeisterin und wird Kiwi bestimmt umgarnen
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Hühn
Der Kiwili kümmert sich irgendwie um beide Single-Mädels, er sitzt mal da und mal da, spricht zu Leila, dann zu Megg, irgendwie süss.
Hab zu ihm ja gemeint, er muß für den Schwarm "balzen", sonst müssen wir alle trennen, ob er es verstanden hat
(das war die Zeit als alles so chaotisch war). Na ja, seit dem ist jetzt wieder Ruhe, brave Kiwi
Hab zu ihm ja gemeint, er muß für den Schwarm "balzen", sonst müssen wir alle trennen, ob er es verstanden hat
(das war die Zeit als alles so chaotisch war). Na ja, seit dem ist jetzt wieder Ruhe, brave Kiwi
- Dina-Angel
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Gibts was neues hier?
Liebe Grüße, Nadine
- Hühn
Es gibt sogar einige Neuigkeiten.......
Kiwi füttert Leila oft, aber dann möchte er auch gefüttert werden und sie mag nicht und dann hackt er sie weg, was jetzt aber nicht dazu führt dass sie sich nicht mehr füttern lassen möchte. Wenn sie bibbelt, dann traut sich Kiwi nicht, na ja, kommt vielleicht noch, wäre ja sein "1. Mal"....sonst machen die beiden alles zusammen, verhalten sich fast wie ein Paar.
Der Sammy balzt immer noch die Megg an, wenn sie dann bürzeln wollen geht Tonto aber dazwischen, aber ich denke mal Megg ist eine Affäre für ihn, weil füttern mag er sie nicht.
Dann hat sich Oma Gonzo am Montag das Bein gebrochen, sie wurde dann Montag abend noch operiert, es mußte gepinnt werden und ausserdem war es auch noch ein offener Bruch. Seit Dienstag ist sie wieder zuhause, wollte bis gestern nichts essen bzw. gefüttert werden, aber jetzt hat sie wieder Appetit, nur der Stuhlgang funkioniert nicht so gut, weil sie sich nicht viel bewegen kann, muß sie dann immer rausnehmen, dann klappts, ist halt nur doof wenn man arbeiten muß, bin dann halt gestern und heute eher gegangen und morgen hab ich frei.
Und Carinchen hat was an den Flügeln, sie hat Schmerzen wenn sie fliegt, sie läuft also nur noch. Doc hat bei der ersten Untersuchung eine Verstauchung vermutet, aber jetzt befürchten wir es steckt mehr dahinter, hab jetzt vergessen was der Doc alles meinte, aber nächste Woche müssen wir mit Gonzo eh nochmal hin und da nehmen wir Carina nochmal mit.
Kiwi füttert Leila oft, aber dann möchte er auch gefüttert werden und sie mag nicht und dann hackt er sie weg, was jetzt aber nicht dazu führt dass sie sich nicht mehr füttern lassen möchte. Wenn sie bibbelt, dann traut sich Kiwi nicht, na ja, kommt vielleicht noch, wäre ja sein "1. Mal"....sonst machen die beiden alles zusammen, verhalten sich fast wie ein Paar.
Der Sammy balzt immer noch die Megg an, wenn sie dann bürzeln wollen geht Tonto aber dazwischen, aber ich denke mal Megg ist eine Affäre für ihn, weil füttern mag er sie nicht.
Dann hat sich Oma Gonzo am Montag das Bein gebrochen, sie wurde dann Montag abend noch operiert, es mußte gepinnt werden und ausserdem war es auch noch ein offener Bruch. Seit Dienstag ist sie wieder zuhause, wollte bis gestern nichts essen bzw. gefüttert werden, aber jetzt hat sie wieder Appetit, nur der Stuhlgang funkioniert nicht so gut, weil sie sich nicht viel bewegen kann, muß sie dann immer rausnehmen, dann klappts, ist halt nur doof wenn man arbeiten muß, bin dann halt gestern und heute eher gegangen und morgen hab ich frei.
Und Carinchen hat was an den Flügeln, sie hat Schmerzen wenn sie fliegt, sie läuft also nur noch. Doc hat bei der ersten Untersuchung eine Verstauchung vermutet, aber jetzt befürchten wir es steckt mehr dahinter, hab jetzt vergessen was der Doc alles meinte, aber nächste Woche müssen wir mit Gonzo eh nochmal hin und da nehmen wir Carina nochmal mit.
- Dina-Angel
Ohje, da ist ja einiges los
Erst mal gute Besserung an die kranken Hühnchen
Und ich freue mich, dass es Sammy und Leila weiterhin gut geht... Und solange keine Streiterein im Gange sind, ist doch alles prima
Erst mal gute Besserung an die kranken Hühnchen
Und ich freue mich, dass es Sammy und Leila weiterhin gut geht... Und solange keine Streiterein im Gange sind, ist doch alles prima
Liebe Grüße, Nadine
- Hühn
Dina-Angel hat geschrieben:Und ich freue mich, dass es Sammy und Leila weiterhin gut geht... Und solange keine Streiterein im Gange sind, ist doch alles prima
Friedlich isses, nur dass manchmal die Tonto die Carina etwas mobbt und die ja nicht wegfliegen kann, aber es ist jetzt nicht ständig, aber es macht mir Sorgen. Zumal Carina ja nicht mal in der Casa bleiben würde, wohin sollte ich sie denn tun?
- Ziegenhirte
Wir drücken deiner Oma-Gonzo gaaanz feste die Daumen, dass sie alles optimal überstehe
Bei unseren Sieben dampft die "Kacke", seit heute bekämpfen sich alle und wir müssen den drei Volierensegenten getrennten Freifulg gewären. Wir hoffen jetzt nur noch, dass wir wengstenst Bibo, Thomy und Klecksi zusammen lassen können. Thommy und Klecksi fressen jetzt sogar schon zusammen - und das heist was bei Thommy! -
aber toi. toi, toi bisher ist es ein verständiges Triangel.
Bei unseren Sieben dampft die "Kacke", seit heute bekämpfen sich alle und wir müssen den drei Volierensegenten getrennten Freifulg gewären. Wir hoffen jetzt nur noch, dass wir wengstenst Bibo, Thomy und Klecksi zusammen lassen können. Thommy und Klecksi fressen jetzt sogar schon zusammen - und das heist was bei Thommy! -
aber toi. toi, toi bisher ist es ein verständiges Triangel.
- Dina-Angel
Das klingt beinahe so, als müsst ihr doch mal anbauen, was?
Ihr habt aber auch eigensinnige Ziegen... Schämen sollten sie sich... Ich hoffe, der Ärger beruhigt sich eines Tages mal... oder liegt es momentan dran, dass vielleicht wieder Brutstimmung herrscht?
Ihr habt aber auch eigensinnige Ziegen... Schämen sollten sie sich... Ich hoffe, der Ärger beruhigt sich eines Tages mal... oder liegt es momentan dran, dass vielleicht wieder Brutstimmung herrscht?
Liebe Grüße, Nadine
- Ziegenhirte
Dina-Angel hat geschrieben:... oder liegt es momentan dran, dass vielleicht wieder Brutstimmung herrscht?
Bei unseren Ziegen ist ganzjährig Brutstimmung ... selbst, wenn wir im Winter mit Schal und Mantel Filme gucken
- Dina-Angel
Das nennt sich dann wohl Selbsterhaltungszwang
Liebe Grüße, Nadine