Suche Käfig/Voliere für traurige Vögel
Moderator: Moderatoren-Team
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
- Land: Deutschland
Re: Suche Käfig/Voliere für traurige Vögel
Wären es meine Eltern, wären die Vögel einfach weg. Das würd ich mir nicht ansehen. Familienfrieden hin oder her, für Tierquälerei habe ich null Verständnis. Sie werden ihre Tochter wohl kaum anzeigen. Und es wird sich bestimmt jemand finden, der sie zumindest parken kann, bis sie vermittelt sind.
Es gibt keinen tragbaren Käfig, der ohne Freiflug ausreichend groß ist. Lass bitte nicht locker und hol die beiden da raus... Im Sinne deines Großvaters, der sich wahrscheinlich seit 12 Jahren im Grab windet, weil seine Vögel nun so armselig dahinvegetieren müssen...
Es gibt keinen tragbaren Käfig, der ohne Freiflug ausreichend groß ist. Lass bitte nicht locker und hol die beiden da raus... Im Sinne deines Großvaters, der sich wahrscheinlich seit 12 Jahren im Grab windet, weil seine Vögel nun so armselig dahinvegetieren müssen...
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Mara_83 hat geschrieben:Bei mir bleiben ist nicht möglich, wir haben 3 Kater und immer wieder Kitten die wir groß ziehen. Zudem habe ich 4 Kaninchen und das beansprucht alles seine Zeit, und kostet natürlich auch viel Geld. Fliegen lassen mit 3 Katern + Streuner Kater der hier gerne zu besuch ist, ist also auch nicht möglich.
Dann musst du deine Eltern versuchen zu überzeugen das die es woanders wesentlich besser haben.
Wenn die Vögel hier zu besuch sind, da können wir die Vögel schon separieren aber auf Dauer, denk ich nicht daß es möglich ist.
Zumal die bei dir auch nicht viel mehr Platz haben vermutlich, wenn du schon so viel andere Tiere hast
Und zu den Eiern... Wenn die Eier länger da liegen bleiben, dann hockt die Henne da immer drauf und läßt sich füttern.
Ja das ist normal....und das sollte man auch zulassen, das ist ein ganz natürliches Verhalten.
Kommt denn jemand hier aus meiner Nähe (Geilenkirchen bei Aachen)?
Meinst du um die beiden zu übernehmen?
Kommt denn jemand hier aus meiner Nähe (Geilenkirchen bei Aachen)?
Meinst du um die beiden zu übernehmen?[/quote]
Wenn ich meine Mum überredet bekähme, dann sollten sie hier in der Nähe bleiben daß man sie dann wenigstens mal besuchen könnt.
Bei mir sitzen die (natürlich) auch nur im Käfig, sie können nicht mehr fliegen und sie zu fangen mit einem Netz o ä währ ja tierischer Streß für sie, oder? Ich möchte ihnen jetzt auch nicht dies zumindest kurzfristige 'Freiheitsgefühl' (mir fällt grad ein anderes Wort dafür ein) geben.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Mara_83 hat geschrieben:Bei mir sitzen die (natürlich) auch nur im Käfig, sie können nicht mehr fliegen und sie zu fangen mit einem Netz o ä währ ja tierischer Streß für sie, oder? Ich möchte ihnen jetzt auch nicht dies zumindest kurzfristige 'Freiheitsgefühl' (mir fällt grad ein anderes Wort dafür ein) geben.
Nein im Zimmer jetzt "fliegen" zu lassen macht kein Sinn, die müssen in eine geräumige Voliere wo sie evtl mal anfangen können zu flattern und dann vielleicht wieder das fliegen zu erlernen, die Hoffnung besteht.
Versuch mal deine Mutter zu überzeugen, wenn du es schaffst, ich drück dir die Daumen, dann kannst du ja mal in die Vermittlungsforen eine
Anzeige rein setzen, vielleicht hast du Glück und es findet sich jemand in der Nähe.
Platz in der Wohnung haben wir schon, denn meine Kaninchen leben draußen
aber nun noch Vögel... Ich weiß nicht. Meine Eltern haben einen Hof (so etwas wie ein Wintergarten aber nicht so viele Fenster) da könnte man einen großen Käfig hinstellen, aber ich weiß nicht wie es im Winter ist, Mum sagt die haben dann kalt (wahrscheinlich lacht ihr jetzt, oder auch nicht) die Vögel sind gefühlte 30 Grad im Winter gewohnt. Aber ob sie da einen großen Käfig hinstellen würden glaub ich nicht
aber nun noch Vögel... Ich weiß nicht. Meine Eltern haben einen Hof (so etwas wie ein Wintergarten aber nicht so viele Fenster) da könnte man einen großen Käfig hinstellen, aber ich weiß nicht wie es im Winter ist, Mum sagt die haben dann kalt (wahrscheinlich lacht ihr jetzt, oder auch nicht) die Vögel sind gefühlte 30 Grad im Winter gewohnt. Aber ob sie da einen großen Käfig hinstellen würden glaub ich nicht
- value
Also im Winter ist es dort mit Sicherheit zu kalt und je nachdem wie die Sonne drauf scheint kann es auch im Sommer zu warm sein.
Und mit einem größeren Käfig ist es ja auch nicht getan, zum Anfang muss es schon mindestens eine Voliere von mindestens 150cm länge sein.
Damit die überhaupt mal dran denken wieder ihre Flügel zu benutzen.
Versuch mit deinen Eltern zu reden das die die beiden abgeben, such dir im Internet Bilder von Boukies die in größeren Volieren leben, vielleicht kannst du sie damit überzeugen.
Und mit einem größeren Käfig ist es ja auch nicht getan, zum Anfang muss es schon mindestens eine Voliere von mindestens 150cm länge sein.
Damit die überhaupt mal dran denken wieder ihre Flügel zu benutzen.
Versuch mit deinen Eltern zu reden das die die beiden abgeben, such dir im Internet Bilder von Boukies die in größeren Volieren leben, vielleicht kannst du sie damit überzeugen.
'Erst mal' haben wir den Käfig neu eingerichtet, wir haben Apfelbaumstangen gebastelt und ein Seil rein gehangen, wo sie anscheinend gerne drauf sitzen. Anfang nächster Woche gibt es dann (erst mal) einen größeren Käfig (40x80x80) und wenn meine Eltern dann zurück sind, wird dann über die weitere Vorgehensweise geredet.
Was müssen Vögel haben z B so einen Kalkstein.....? und was dürfen sie auf gar keinen Fall aus der Natur in den Käfig (Apfelbaumäste/Blätter...)???
Ich hab leider gar keine Ahnung von Vögel
Was müssen Vögel haben z B so einen Kalkstein.....? und was dürfen sie auf gar keinen Fall aus der Natur in den Käfig (Apfelbaumäste/Blätter...)???
Ich hab leider gar keine Ahnung von Vögel
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Auf jeden Fall solltest du einen Mineralstein und Vogelgrit besorgen, grad wenn die Henne doch immer wieder Eier legt. In dem Fall würde ich dir auch zu Plastikeiern raten. Baden die beiden eigentlich? Wenn ja solltest du auch noch eine Möglichkeit dazu anbieten. Tägliches Obst/Gemüse ist auch pflicht
Spielzeug zum beschäftigen wäre eigentlich auch wichtig, aber der Käfig darf auch nicht zu voll werden.
Schau mal hier wegen den giftigen/ungiftigen Pflanzen, das hilft mir immer sehr: http://www.sittich-info.de/ Unter Ernährung hast du einige Punkte wie Futterpflanzen, ungiftige Zweige usw.
Ich hab bestimmt was vergessen, aber das wird bestimmt jemand anderes merken und dann schreien
Spielzeug zum beschäftigen wäre eigentlich auch wichtig, aber der Käfig darf auch nicht zu voll werden.
Schau mal hier wegen den giftigen/ungiftigen Pflanzen, das hilft mir immer sehr: http://www.sittich-info.de/ Unter Ernährung hast du einige Punkte wie Futterpflanzen, ungiftige Zweige usw.
Ich hab bestimmt was vergessen, aber das wird bestimmt jemand anderes merken und dann schreien
Ich werde mal eine neues Thema anfangen, weil das jetzt alles vom Hauptthema abweicht
So, ich hab es getan...
Ich hab einfach einen größeren Käfig gekauft und zu hause abgeliefert. Ich weiß es ist immer noch keine artgerechte Haltung aber immerhin besser als vorher
Die Maße ist 77x44x??
Der Käfig paßt so grade ins Auto. Wie ich ja geschrieben hab kommen die Vögel öfters bei uns Urlaub machen.
Meine Mutter ist zwar gar nicht begeistert aber sie hat zumindest keinen Herzinfarkt bekommen
Ich hab einfach einen größeren Käfig gekauft und zu hause abgeliefert. Ich weiß es ist immer noch keine artgerechte Haltung aber immerhin besser als vorher
Die Maße ist 77x44x??
Der Käfig paßt so grade ins Auto. Wie ich ja geschrieben hab kommen die Vögel öfters bei uns Urlaub machen.
Meine Mutter ist zwar gar nicht begeistert aber sie hat zumindest keinen Herzinfarkt bekommen
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Hallo
Na..das ist doch mal schon eine tolle Verbesserung zum kleinen Käfig vorher.
Ganz wichtig!!! nicht vergessen.
Na..das ist doch mal schon eine tolle Verbesserung zum kleinen Käfig vorher.
Lilith hat geschrieben:Auf jeden Fall solltest du einen Mineralstein und Vogelgrit besorgen, grad wenn die Henne doch immer wieder Eier legt. In dem Fall würde ich dir auch zu Plastikeiern raten. Baden die beiden eigentlich? Wenn ja solltest du auch noch eine Möglichkeit dazu anbieten. Tägliches Obst/Gemüse ist auch pflicht
Ganz wichtig!!! nicht vergessen.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi Mara,
das ist eine ganz tolle Verbesserung zu vorher!
Manchmal muss man die Menschen zu ihrem Glück zwingen!
das ist eine ganz tolle Verbesserung zu vorher!
Manchmal muss man die Menschen zu ihrem Glück zwingen!
Liebe Grüße sagt Lydi
30 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
-