2 Nymphenhähne zoffen sich um Weibchen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Re: 2 Nymphenhähne zoffen sich um Weibchen

Beitragvon Doro1 » 09.05.2011, 13:46

Schau mal weiter unten im Forum haben wir eine Vermittlungsrubrik da kannst du die kleinen reinsetzen.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Plz/Ort: 53773 Hennef
Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
Postleitzahl: 53773

Beitragvon Frank » 14.05.2011, 18:59

Besorg´ ihm ein Weibchen.

Grüße, Frank ;)
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.

Mitglied
Vögel: Nyphensittiche, Wellis
Postleitzahl: 47546

Beitragvon Lucky2009 » 16.05.2011, 08:10

Hallo
Also erstmal ganz Lieben Dank für Eure ganzen Tipps und Ratschläge...
Die Situation hat sich heir deutlich gebessert.
Lucky (der Hahn der den ganzen Stress gemacht hat) ist nun mit SEINEM Weibchen zu Bekannten von uns in eine große Außenvoliere gezogen. Nun akzeptiert er wieder sein "altes" Weibchen und ist wie ausgewechselt (im Positiven Sinne natürlich) :clap:
Ich denke das war die einzigst rictige Entscheidung um hier Ruhe reinzubekommen...Und sie sind nciht aus der Welt sodass ich die beiden jederzeit sehen kann wenn ich will :lol:
Das andere Pärchen hat sich nun endlich wieder und ist auch wesentlich ruhiger geworden...Seit dem kommen sie teilweise sogar auf den Finger (ganz neu, war vorher nicht der Fall).
Wie gesagt jetzt hat jder wieder sein Weibchen und alles ist gut.
Ob ich jetzt noch das andere Pärchen zur Vermittlung abgebe überlegen wir noch ganz genau...weil zur Zeit verstehen sich hier alle prächtig. :clap:
Nun ja das war es erstmal von meiner Seite aus.
Sollte ich nochmal ein Problem mit meinen Piepsern haben, das weiß ich ja wohin ich mich wende... :)

Liebe Grüße

Jenny mit (Funny,Sunny,Honey,Nelly, Smily & Happy) :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 16.05.2011, 15:31

sehr gut

Grüße, Frank :clap:

Mitglied

Beitragvon Lucky2009 » 27.05.2011, 10:41

Ich glaub es geht schon wieder los... :confused:
Nun stehen die 3 zur Vermittlung hier unter SOS-Vermittlung...
Was kann ich solange machen????
Lucky fängt ganz heftig an sich zu rupfen....So schlimm war es noch nie...Wenn es soweiter geht ist er zur Vermittlung hin nackig :roll:
abgesheen davon zoffen sie sich mittlerweile so krass, das ich tatsächlich dazwischen ghen muss weil auch schon blut floss....es wird echt allerhöchste zeit....Vom lärm mal ganz abegshen....was soll ich solange noch machen?

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 29.05.2011, 17:20

Warum hast du nicht ein zweites Weibchen dazu getan?! :hä:

Grüße, Frank :dafuer:

Mitglied

Beitragvon Lucky2009 » 31.05.2011, 21:09

Mittlerweile ist doch wieder die kliene Kessy da.die hatten wir am we wieder zu uns geholt (siehe Bericht)
trotzdem hört er nihct auf sich zu rupfen.allen anderen geht es gut. Ihm ja auch außer das er sich rupft. und das auch nur abends sehr krass...tagsüber zwischendurch nur aber hauptsächlich balzt er alle weibchen an.

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 02.06.2011, 08:51

Er hat scheinbar ganz schlimmen Liebeskummer. Der arme Kerl. Du kannst nur hoffen das sich schnell jemand findet für ihn. Ich hab auch die anderen Anzeigen fertig gemacht und eingestellt.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Mitglied

Beitragvon Lucky2009 » 02.06.2011, 17:44

Das ist lieb Doro danke dir...bis jetzt hat sich leider noch niemand gemeldet.... :cry:
Aber unser Lucky verblüfft uns immer wieder auf neue :/
Zur Zeit hat er sich seine kessy als Frau genommen täglich steigt er mehrmals drauf... :roll: finden wir gut schonmal momentan das gezicke der beiden Hähne aufhört...und das Rupfenist auch wieder weniger geworden...Komischerweise nur wenn sie ihn nicht ran lässt. Was kann man da noch machen?Nun hat jeder sein Weibchen und es sind wundrschöne drei pärchen die sich hier so richitg uastoben...Langeweile kommt nie auf...
Sie sind jetzt alle fast 1,5 jhare bei uns und seit einigen Tagen haben sie gemerkt das es ja nicht nur das Wohnzimmer gibt...Nun nmachern sich die Racker auf in die Küche und in den Flur und erkunden dort alles...Kommen aber auch immer wieder gerne zurück...
Also wenn jetzt mein blöder Vermieter nicht wäre, würde ich sie glatt behalten...Aber wie schon gesagt, beruflich werden wir zur Zeit auch sehr eingespannt Beide gehen auf Schichtdienst. Heisst wir haben nicht mehr die Zeit und die "Regelmäßigen Rituale" täglich um die selbe Uhrzeit fallen weg.
Sie merken das jetzt schon und sind dann immer ganz böse mit uns...Wenn wir dann irgendwann zu Hause sind, holen sie sich natürlich das eas sie brauchen...Dann wird solange geschrien und gerufenbis auch der letzte Pieper zufreiden ist :-D
Ist schon echt lustig...Ich liebe Tiere und vorallem Vögel...

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 02.06.2011, 18:02

Hallo Lucky,

das arme kleine Kerlchen. :cry: Versuche es mal mit Globuli oder Bachblüten.Vielleicht stellt sich mit der Zeit ein Erfolg ein.

Grüße, Frank :roll:

Mitglied

Beitragvon Lucky2009 » 02.06.2011, 18:48

Hallo Frank...
Wieso denn armes Kerlchen???Eigentlich geht es ihm hier sehr gut und er hätte gar kein Grund sich zu rupfen...wenn wir ihn rufen hört er auch auf damit....ADS-Vogel :-D
Aber danke für deinen tip ich werde es mal ausprobieren...
Immer wenn er sich rupfts kommt seine Kessy direkt zu Ihm und krault ihn...dann hört er auch auf...
Er ist gar nicht so ein armes Kerlchen...ich würde sagen er ist ein pfiffiges Kerlchen der weiß wie er die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt bekommt. :-D

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 02.06.2011, 19:34

Hallo Lucky,

du hast es ja selber schon erkannt, es geht um das rupfen. Das er damit aufhört wenn sein Weibchen kommt um ihn zu kraulen ist natürlich gut, aber sie kann ja nicht immer kommen. :roll:
Achso, ich habe vergessen das du einen vogelkundigen Tierarzt fragen solltest was für Globuli oder Bachblüten gegen das Rupfen ist. Aber vielleicht weißt du das auch schon.

Grüße, Frank :roll:

Mitglied

Beitragvon Lucky2009 » 02.06.2011, 19:41

Hallo Frank

Der Tierarzt hat gesagt, das das Rupfen in dem maße nicht gewöhnlich ist...er sagte auch das es kein wirkliches Rupfen ist sonsern das er hauptsächlich schreit um aufmerksamkeit zu bekommen. ich muss dazu sagen, das ich es durchaus beobachte (ist ja nciht zu überhören) :roll:
wennn er sich lauthals "rupfts" oider puzt" zu 99% hat er dabei keine Feder im Schnabel...Und man sieht ihm auch nciht an das er sich rupft...also man könnte denken das es au8ch einfach nur ein lautes "sich putzen" istr....
Du kannst kannst es ruhig lachen (wir haben es auch getan) aber die Kessy lässt nicht mehr von ihm ab...sie ist immer bei ihm egal was gerade ansteht...ob fressen, spielen toben fliegen, kuscheln, immer...ist jetzt set ca 2 tagen ganz krass...aber echt putzig.

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 03.06.2011, 09:45

Hallo Lucky,

dann ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch das er das Rupfen in Zukunft ganz sein läßt. :clap: Das das kein normales Rupfen ist wweiß ich.

Grüße, Frank :winkend: :clap:

Mitglied

Beitragvon Lucky2009 » 03.06.2011, 16:23

Hallo Frank :winkend:

Ja davon gehen wir alle aus...Jetzt heisst es erstmal Daumen drücken denn es kann sein, das unsere 4 Lieblinge bald hier in Kalkar in ein schönes neues zu Hause ziehen mit riesen Außenvolieren und Innenvolieren...Dort haben sie es wenn es klappt richtig gut und haben auch noch viele viele Artgenossen...Dort leben auch noch andere Sittiche....Ich hoffe schon die ganze Zeit das es klappt...denn ich will sie nciht um jeden Preis loswerden..Wenn dann soll das neue Heim mindestensgenauso schön sein wie hier... :pink:
Das Rupfen wird immer weniger von Tag zu Tag....
Kannst du mir sagen wie oft es in der Paarungszeit am tag ungefähr normal ist das der Hahn die Henne besteigt???? :confused: #
Nicht das es schlimm ist aber irgendwie kommt mir das sehr oft vor...Allein von heute morgen an gesehen habe ich 13 mal gezählt... :-D

Liebe grüße
Jenny

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 04.06.2011, 10:00

Hallo Jenny,

das hört sich ja gut an. :ok: Hast du die Möglichkeit sie immer mal wieder zu besuchen?Ich rate auch dazu dir die Möglichkeit offenzulassen, die Nymphen zurückzuholen (schlechte Lebensbedinungen, keine fachkundige med. Versorgung und mögiche Weitergabe durch den zukünftigen Halter).
Im Sinner der Tiere halte ich das für sehr wichtig.Du kannst einen Vermittungsvertrag machen, leider ist es so, daß diese Veträge rechtlich nicht bindend sind! :nein: :cry: :mad2: da sie immernoch als Sache behandelt werden. Das solltest du wissen und beachten. Warum willst du sie überhaupt abgeben? :dagegen: :kopfkratz: Nachdem was ich so gelesen habe finde ich ehrlich gesagt keinen vernünftigen Grund. :roll:
Was das Paarungsverhalten betrifft halte ich das nich für normal (typisch Mann :-D ). :shock: Das arme Weibchen! :kopfschuettel: Wenn sie sich 13 mal innerhalb von 24 Stunden paaren wäre das in der Woche 91 mal. Wenn man das jetzt auf den Monat umrechenen würde wären es sage und schreibe 637 mal im Monat: :shock: Ich konnte schon nicht genug kriegen, abe 13 mal am Tag, ..... nein danke.Halte uns doch mal auf dem Laufenden.

Grüße, Frank :winkend:

Mitglied

Beitragvon Lucky2009 » 04.06.2011, 11:29

Hallo Frank :winkend:
Ich weiß das es den Nymphen dort besser geht als hier.Sie haben dort eine riesen Außenvoliere 8schau dir den link an)..Außerdem ist es ein Mensch der Ahnung von Vögeln hat...Ich würde meine Schützlinge nciht abgeben wenn ich wüsste es geht ihnen nicht gut.
Natürlich kann ich sie zu jeder zeit sehen und besuchen..dafür ist gesorgt. Ich behalte ja auch noch 1 Pärchen. Sie sind einfach zu laut...Unsere nachbarn beschweren sich und der Vermieter...wenn das nciht wäre, würden wir sie sicherlich behalten.
Uns stört der Lärmpegel nicht. :lol:
Heute hat kessy ihre Ruhe...sie will nciht und Lucky rupft sich wieder :roll:
Du kannst dir unter dem thema "ein lachendes und ein weinendes Auge" den link anschauen wo ich die Süßen unterbringe...
Die option das wir uns die Vögel zurück holen finde ich nciht so gut...sie sollen dort für den rest ihres lebens bleiben. Hin und her ist nciht gut.
Um 17 Uhr geben wir sie ab :cry:
Dann haben wir noch das Wellipärchen und das zahme Nymphenpärchen....da kann sich dann niemand mehr beschweren.
Obwohl meinWelli auch nie den schnabel hält :lol:
Irgendwie freu ich mich für die Pieper das sie zusammenbleiben und doch drauß0en in einer riesigen Außenvoliere mit noch vielen anderen toben können. Ich habe mir das alles schon ganz genau angeschaut und bin begeistert. Den Vögeln geht es da richtig gut. :clap: :sonne: :sonne: :-D ;) :)

Ich werde mich nachher nochmal melden wenn ich sie dann tatsächlich dort hingebracht habe...

Liebe Grüße
Jenny

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 04.06.2011, 17:19

Hallo Jenny,

Beschwerden von Nahbarn sind leider immer ein guter Abgaberund. Ich hatte auch mal einen Schumpf der jahrelang alleine und ohne jeglichen Freiflug in einem kleinen Käfig leben mußte. :cry: :mad2: In den ersten Tagen wo er bei mir war war er auch fast nur am schreien. Auch da haben sich Nachbarn beschwert. Denen habe ich dan gesagt das sie ja ausziehen können wenn denen das nicht paßt.
Nach einer Woche kam er dann zu den Anderen und alles war in Ordnung. :clap: Nach ein paar Monaten verpaarte er sich dann mit einer Nymphin. :knuddel: Beide sind sehr glücklich miteinander, eine richtige Nymhenliebe. :pink:

Grüße, Frank :winkend:

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche