Springsittich und Wellensittich
Moderator: Sittich-Info.de
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Vogel freund
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 22457
- Land: Deutschland
Springsittich und Wellensittich
Kann man wellensittiche und springsittiche zusammen halten?
Nicht das ich das will.
Das ist einfach meine neugier.
Nicht das ich das will.
Das ist einfach meine neugier.
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Re: Springsittich und Wellensittich
Nein, Wellis und Springe kann man auch nicht zusammen halten. Springer sind (besonders in der Brutzeit) agressiv und terretorial, genau wie Ziegensittiche und btw. auch Plattschweifsittiche.
- Vogel freund
Ich habe gefragt weil ich kans oft gelesen habe das Wellensittiche Prima mit Sprinsittichen harmonieren.
- Lilith
Das ist halt ein Spiel mit dem Feuer - es kann lange gut gehen und irgendwann fließt vielleicht doch Blut. Und das muss man in meinen Augen nicht riskieren
- Vogel freund
In meinen auch nicht.
- Vogel freund
Ganz viele schreiben das wellis mit ziegen prima harmonieren. Stimmt das?
- Lilith
Außerhalb der Brutzeit kann es gut gehen mit Wellis und Ziegen - aber das hängt stark vom Charakter der Tiere ab.
Bei Ziegen ist eine Paarhaltung grundsätzlich das sicherste, die können sich auch untereinander richtig böse angreifen und verletzten. Da hat mitunter ein Welli nichts zu lachen, weil Ziegen wirklich wendige und schnelle Flieger sind.
Bei Ziegen ist eine Paarhaltung grundsätzlich das sicherste, die können sich auch untereinander richtig böse angreifen und verletzten. Da hat mitunter ein Welli nichts zu lachen, weil Ziegen wirklich wendige und schnelle Flieger sind.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Vogel freund hat geschrieben:Ganz viele schreiben das wellis mit ziegen prima harmonieren. Stimmt das?
Manchmal frag ich mich in welchen Foren du dich rum treibst
- Vogel freund
Hmm das ist dann wohl ein nein?
- Vogel freund
hallo ich habe mir gerade ein Ziegensittich gekauft und wolte fragen 1. Verstehen sich ziegensittiche und wellechsittiche gut? 2. was dürfen sie und was nicht essen 3. dürfen sie alleine gehalten werden? 4. darf man vogelsand als streu verwenden?
Das war bei ein forum.
antwort:zu 1: könnte gut gehen---zu 2.Körner ( aus dem Handel) und Obst, Salat aber kein Kohl- zu 3. sollten in Gesellschaft sein-zu 4.ja klar-------aber::: du solltest dich vorher informieren und dann erst kaufen!
Das war bei ein forum.
antwort:zu 1: könnte gut gehen---zu 2.Körner ( aus dem Handel) und Obst, Salat aber kein Kohl- zu 3. sollten in Gesellschaft sein-zu 4.ja klar-------aber::: du solltest dich vorher informieren und dann erst kaufen!
- Vogel freund
Die frage/antwort
habe ich kopiert.
habe ich kopiert.
- Lilith
Ich habe keine AHnung wo du deinen Beitrag her kopiert hast, ABER natürlich KANN alles gut gehen, mit verdammt viel Glück.
In meinen Augen sollte ein verantwortungsbewusster Halter aber gar nicht erst groß rum probieren und mit der Gesundheit seiner Tiere spielen.
In meinen Augen sollte ein verantwortungsbewusster Halter aber gar nicht erst groß rum probieren und mit der Gesundheit seiner Tiere spielen.
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ignoriert man gerne oft Warnungen..., o.k. ist halt so...
Ja, es stimmt, es gibt Berichte darüber, dass Laufsittiche friedlich mit anderen Vögeln in einer Voliere zusammenleben (Oft zeitlich begrenzte Intervalle).
Ja, aber auch das stimmt: Schau einfach mal in das aktuelle Vermittlungsfprum(!!!), sehr oft ist es leider auch so, dass es in der Brutzeit von Laufsittichen zu extremsten Streitigkeiten kommt.
Laufsittiche, egal ob Spring- oder Ziegensittiche, können spontan alles in ihrem Brutrevier angreifen, was sie stört! Sind es kleinere Tiere, wie Wellensittiche, ziehen diese den Kürzeren, sind es Rosellas oder noch größere Tiere zieht auch einer den Kürzeren - und wirklich nicht immer die grösseren Vögel! Wie erwähnt, wenn du einen Ziegensittich ohne Nase sehen willst - schau in die Vermittlungen!
Wenn du so eine Volierenbesetzung wählen möchtest, tue es, aber BITTE sei SEHR auf der Hut! (Du bist ja Erwachsen..)
Ja, es stimmt, es gibt Berichte darüber, dass Laufsittiche friedlich mit anderen Vögeln in einer Voliere zusammenleben (Oft zeitlich begrenzte Intervalle).
Ja, aber auch das stimmt: Schau einfach mal in das aktuelle Vermittlungsfprum(!!!), sehr oft ist es leider auch so, dass es in der Brutzeit von Laufsittichen zu extremsten Streitigkeiten kommt.
Laufsittiche, egal ob Spring- oder Ziegensittiche, können spontan alles in ihrem Brutrevier angreifen, was sie stört! Sind es kleinere Tiere, wie Wellensittiche, ziehen diese den Kürzeren, sind es Rosellas oder noch größere Tiere zieht auch einer den Kürzeren - und wirklich nicht immer die grösseren Vögel! Wie erwähnt, wenn du einen Ziegensittich ohne Nase sehen willst - schau in die Vermittlungen!
Wenn du so eine Volierenbesetzung wählen möchtest, tue es, aber BITTE sei SEHR auf der Hut! (Du bist ja Erwachsen..)
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Vogel freund
Ähm ich habe mir nichts in Kopf gesetzt ich wollte das einfach aus neugier wissen.
Also habe ich mich hier informiert.
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Vogel freund hat geschrieben:Ähm ich habe mir nichts in Kopf gesetzt ich wollte das einfach aus neugier wissen.
Verstehe mich bitte nicht falsch! Laufsittiche sind wunderbare Tiere! Nur muß man man ihre artspezifischen Eigenarten kennen, um mit ihnen komplikationslos zusammen leben zu können!
Mit Laufsittichen lebst DU zusammen - sie leben nicht mit dir zusammen! . Du übernimmst die bedeutungslose Rolle des Futter- und Frischwasserspenders ... und bekommst so viel zurück, dass du es bedingungslos tust!
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
Also wirklich, wenn ich sowas lese könnt ich sonst was. Erst schreibst du aus reiner "Neugier" und dann kommt....Och ich hab mir nen Ziegensittich gekauft, geht das mit den Wellis gut ? Obwohl man Dir vorher abgeraten hat. Wenn du wirklich "10/11 J." alt sein solltest, frag ich mich was Deine Eltern davon halten und ob die so ohne weiteres einwilligen. Wo hast du denn Ziegie denn jetzt rein gesetzt ???? Zu dem/den Welli/s ???
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Kevin1993 hat geschrieben:Also wirklich, wenn ich sowas lese könnt ich sonst was. Erst schreibst du aus reiner "Neugier" und dann kommt....Och ich hab mir nen Ziegensittich gekauft, geht das mit den Wellis gut ? Obwohl man Dir vorher abgeraten hat. Wenn du wirklich "10/11 J." alt sein solltest, frag ich mich was Deine Eltern davon halten und ob die so ohne weiteres einwilligen. Wo hast du denn Ziegie denn jetzt rein gesetzt ???? Zu dem/den Welli/s ???
Das war doch nur eine Frage die er in einem anderen Forum gestellt hat, er hat keine Ziege gekauft....
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
Ganz ehrlich....Da bin ich mir gar nicht so sicher !!!
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
-