Welche Pflanze wird von den Geiern nicht zerstört....
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- geierfreundin
- Vögel: Pflaumenkopfsittiche
- Postleitzahl: 40755
- Land: Deutschland
Welche Pflanze wird von den Geiern nicht zerstört....
Genau 1 Woche hat der neue Baum gehalten.
Was würde denn länger halten ohne sofort kahl gefressen zu werden?
grüße
Was würde denn länger halten ohne sofort kahl gefressen zu werden?
grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Re: Welche Pflanze wird von den Geiern nicht zerstört....
Ich denke mal, dass jede Pflanze zerstört wird, Du kannst nur immerzu wieder für Nachschub sorgen.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
Es ist bei den meisten Vögeln normal, daß sie die Grünpflanzen schreddern, deshalb muss man ja auch aufpassen, daß man keine giftigen hinstellt. Aber es ist auch wichtig, daß sie das tun.
Pflanzen schreddern dien erstmal der Beschäftigung, dann bekommen sie so wichtige Vitamine, Bäume nagen ist außerdem gut für Schnabel und Muskulatur.
Also, freue Dich, daß Deine so fleissig sind.
Pflanzen schreddern dien erstmal der Beschäftigung, dann bekommen sie so wichtige Vitamine, Bäume nagen ist außerdem gut für Schnabel und Muskulatur.
Also, freue Dich, daß Deine so fleissig sind.
Susi und die Bourkies
- geierfreundin
- Vögel: Pflaumenkopfsittiche
- Postleitzahl: 40755
Super Aussichten....jede Woche nen neuen Baum ist auf Dauer etwas kostspielig lach....
Super Aussichten....jede Woche nen neuen Baum ist auf Dauer etwas kostspielig lach....
Ja, aber Du hast glückliche Vögel
Susi und die Bourkies
- Shirley
- Plz/Ort: Heidekreis
- Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 29690
*grins* Wellis eben... die Schredderkönige...
wenn du in den Wald fährst und dort Zweige holst, ist das billiger als Obstbäume im Baumarkt oder Gärtnerei zu holen. Und du kommst raus in die Natur und kannst das mit einem schönen Waldspaziergang verbinden !!!
PS: meine schreddern gern Korkeichenrinde !!! Dabei wird sogar Grünzeug oft zur Nebensache !
wenn du in den Wald fährst und dort Zweige holst, ist das billiger als Obstbäume im Baumarkt oder Gärtnerei zu holen. Und du kommst raus in die Natur und kannst das mit einem schönen Waldspaziergang verbinden !!!
PS: meine schreddern gern Korkeichenrinde !!! Dabei wird sogar Grünzeug oft zur Nebensache !
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
Du solltest vielleicht alle Gartenbesitzer, die Du kennst, anhauen, daß Sie niemals ihre Bäume und Büsche schneiden, ohne Dir Bescheid zu geben. Sie sollen auch ruhig wilde Ahorn und Birkenstämme, die sich selber aussäen, stehen lassen, damit Du sie später benutzen kannst.
Susi und die Bourkies
- julia.h
- Plz/Ort: 677...
- Vögel: Legewachteln, Hühner, Singsittiche
- Postleitzahl: 67
Wie wärs denn mit ner Pflanze die schneller wächst als sie gefressen wird!?
Bambus wächst bis zu 1m am Tag. Hol dir am besten nen kleinen Setzling( sind günstiger) , zieh ihn groß bis er deine Voliere "ausfüllt" und setz ihn dann mal rein. Könnte klappen... muss aber wirklich schon ziemlich großer Bambus sein, denn so nen kleinen haben die schnell geschreddert. Ist ein Versuch wert. Oder hat da jemand andere Erfahrungen? Ich hab bei meinen Wachteln nen Bambus... unten ist er immer gut abgefressen oben kommen sie ja nicht dran.
Bambus wächst bis zu 1m am Tag. Hol dir am besten nen kleinen Setzling( sind günstiger) , zieh ihn groß bis er deine Voliere "ausfüllt" und setz ihn dann mal rein. Könnte klappen... muss aber wirklich schon ziemlich großer Bambus sein, denn so nen kleinen haben die schnell geschreddert. Ist ein Versuch wert. Oder hat da jemand andere Erfahrungen? Ich hab bei meinen Wachteln nen Bambus... unten ist er immer gut abgefressen oben kommen sie ja nicht dran.
LG Julia
1,1 Singsittich / 0,3 Legewachteln / 1,11 Hühner
1,1 Singsittich / 0,3 Legewachteln / 1,11 Hühner
- PyrovsIce
hallo, also ich habe mich mit einer gärtnerei in der nähe zusammengetan.. sie schneiden oft bäume zurück und entsorgen die äste dann bei sich... mir werden dann immer welche auf die seite getan.. das tut ihnen nicht weh und du hast eine lösung für dein baumproblem...
lg aus ktn
lg aus ktn
9 Beiträge
• Seite 1 von 1