Suche (zutrauliche) Wellensittich Henne!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Suche (zutrauliche) Wellensittich Henne!

Beitragvon -Lilly- » 07.08.2011, 22:04

Hallo ich suche eine Welli Henne für meinen Welli Hahn! Tweety (der Hahn) ist ca. 5 Monate alt! Am besten wäre es wenn die Henne jung und zutraulich wäre (unter zutraulich verstehe ich das sie auf die Hand kommen sollte mit und ohne Kolbenhirse)! Sie sollte NATÜRLICH gesung sein!

Infos über meine Haltung: Die Wellis werden in einem 1m breiten und 70cm hohen Käfig
leben! Tweety(der Hahn) lebt zurzeit in einem 70cm Breiten 1m hohen Käfig weil er ja grade alleine ist! Das Wasser wird täglich gewechselt und der Käfig wird 1-3 mal die Woche sauber gemacht! Sie haben am Tag 6-8 Stunden Freiflug weil ich sehr viel Zeit habe! Sie kriegen jeden Tag Eisbergsalat,Gurken,Äpfel... (aber nicht soviel weil mein Tweety noch sehr jung ist! Sie haben eine Heizung, eine Schaukelleiter, eine Stange, einen Spielplatz, ihren Käfig und bald mehr Sachen als Anflugsplätze!

Ich hoffe das ich bald eine Henne für meinen Tweety finde! Sie kann auch 1 Jahr alt sein! Falls die Henne weiter von uns weg ist muss sie per Mitfahrgelegenheiten her kommen! Und hier noch einpaar Fotos!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet
Land: Deutschland

Re: Suche (zutrauliche) Wellensittich Henne!

Beitragvon Rolf_S » 07.08.2011, 22:28

Kannst ja noch ein Foto vom 1m breiten Käfig machen ;)

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Re: Suche (zutrauliche) Wellensittich Henne!

Beitragvon Susi64 » 09.08.2011, 10:59

Hallo und willkommen im Forum. Toll, daß Dein Hahn Gesellschaft bekommen soll, das ist auf jeden Fall besser, als alleine.
Du solltest nicht unbedingt Wert auf Zutraulichkeit legen. Wenn Du Dich viel mit den Vögeln beschäftigst und viel Geduld hast, kommen sie meist von ganz alleine. Wenn sie es nicht wollen, solltest Du das respektieren, auch Vögel sind kleine Persönlichkeiten.
Du hast den gleichen Beitrag ja auch ins Vermittlungsforum gestellt, dort ist er auch richtig. Das Wellensittichforum ist mehr dafür da, um sich über Wellensittiche auszutauschen, Fragen zu stellen und vielleicht Bilder einzustellen.
Susi und die Bourkies