Großsittichfutter besteht fast nur aus Sonnenblumenkörnern

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Leila und Charlie

Großsittichfutter besteht fast nur aus Sonnenblumenkörnern

Beitragvon Leila und Charlie » 23.09.2011, 10:55

Hey :) ,

ich kaufe meinen Lieblingen immer das Futter von *****, also das Basisfutter. Nun habe ich aber vor einer Woche eine neue Packung gekauft, die aber fast nur aus Sonnenblumenkörnern besteht :confused:

Kann ich das Futter zurückgeben und neues fordern? Habe es aber ein wenig verwendet und dabei geachtet so wenig Sonnenblumenkörner wie möglich in die Schale reinzutun, aber das ist ein Ding der Unmöglichkeit :kopfschuettel:
90% der Packung besteht aus Sonnenblumenkörnern :mad2:

Soweit ich weiß, macht das doch dick oder? Und meine Henne sieht so aus, als ob sie ganz schön zugelegt hätte, trotz des so gut wie ganztätigen Freiflugs :weissnix:

Grüße :clap:

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Re: Großsittichfutter besteht fast nur aus Sonnenblumenkörne

Beitragvon value » 23.09.2011, 12:32

was steht denn auf der Packung drauf wie viel Prozent es sein sollen?
ich würde mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, wenn es keine Kontaktmöglichkeit gibt zum Händler gehen.

Ich kann leider nicht sehen was du für Futter hast weil das gexxxxxit wurde....

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet
Land: Deutschland

Re: Großsittichfutter besteht fast nur aus Sonnenblumenkörne

Beitragvon Rolf_S » 24.09.2011, 04:14

Kann ich das Futter zurückgeben und neues fordern?

ist ja ein Mangel wenn die Sorte die sonst auch immer kauft in dieser Packung plötzlich ganz anders und einseitig zusammengesetzt ist.

Händler informieren...bekommst sicherlich Ersatz. Gegebenenfalls lohnt sich eine Rücksendung nicht wenn Porto den Warenwert übersteigt. Das Sonnenblumenfutter dann eben im Winter an Wildvögel verfüttern. Die freuen sich darüber.

Zurück zu Laufsittiche