Hilfe, Durchfall
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- cookiemaus
- Vögel: Nymphensittich, Ziegensittich, Wellensittich
- Postleitzahl: 99880
- Land: Deutschland
Hilfe, Durchfall
Mein Monti hat seit eben Durchfall, alo richtig Wasser. Bis 14 Uhr war noch alles normal. Er verhält sich wie immer, trinkt und frisst auch. Muss ich mir schon Sorgen machen oder kann das mal vorkommen? Natürlich werde ich das weiter beobachten, ich hoffe ja, dass es noch heute wieder besser wird. Er hat nur sein übliches Futter bekommen und heute mal einen Ast vom Apfelbaum (heiß abgespült), da hat er etwas rumgeknabbert. Obst rührt er nicht an.
- cookiemaus
Re: Hilfe, Durchfall
Er hat sich grad wieder erleichtert und es ist kein Wasser mehr. Ich bin so froh. Es ist zwar noch nicht ganz "fest" aber immerhin schon wieder ein Häufchen. Gott sei Dank!!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi Cookiemaus,
wie du schon gemerkt hast, ist einmaliger Durchfall nicht gleich besorgniserregend und kann auch mal vorkommen. Ist ja wie bei uns Menschen.
Wenn die Piepsen zum Beispiel viel Flüssigkeit über Obst/Gemüse, Wasser aufgenommen haben, kann der Kot mal dünner werden.
Wichtig ist, dass man das dann genau beobachtet, so wie du es gemacht hast und bei länger anhaltendem Durchfall sofort zum vk TA geht. Denn wie bei uns Menschen ist dauerhafter Durchfall für den Organismus gar nicht gut.
Aber bei einmaligen oder einem sehr kurzen Zeitraum, brauchst du dir keine Gedanken machen!
LG
Lydi
wie du schon gemerkt hast, ist einmaliger Durchfall nicht gleich besorgniserregend und kann auch mal vorkommen. Ist ja wie bei uns Menschen.
Wenn die Piepsen zum Beispiel viel Flüssigkeit über Obst/Gemüse, Wasser aufgenommen haben, kann der Kot mal dünner werden.
Wichtig ist, dass man das dann genau beobachtet, so wie du es gemacht hast und bei länger anhaltendem Durchfall sofort zum vk TA geht. Denn wie bei uns Menschen ist dauerhafter Durchfall für den Organismus gar nicht gut.
Aber bei einmaligen oder einem sehr kurzen Zeitraum, brauchst du dir keine Gedanken machen!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- cookiemaus
Vielen Dank für Deine Hilfe Lydi! Ich mache mir eben immer gleich richtig Sorgen, wenn sich ein Federball anders verhält oder eben sowas vorkommt. Aber ich bin ja froh, dass es nichts schlimmes war .
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Grundsätzlich ist das auch gut sehr wachsam zu sein, denn Vögel verstecken solange es geht, dass es ihnen schlecht geht.
Durchfall können sie ja aber nicht verstecken!
Von daher lohnt es sich bei sowas erst zu überlegen was gerade gefüttert wurde und es noch ein bisschen zu beobachten.
Aber du hast ja alles richtig gemacht!
Durchfall können sie ja aber nicht verstecken!
Von daher lohnt es sich bei sowas erst zu überlegen was gerade gefüttert wurde und es noch ein bisschen zu beobachten.
Aber du hast ja alles richtig gemacht!
Liebe Grüße sagt Lydi
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
-