Nymphensittich Weit weg im baum ?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Nymphensittich Weit weg im baum ?

Beitragvon Linda_Nymphi » 13.10.2011, 08:55

Hallo bin neu und habe auch schon ne frage :)
Mein nymphensittich ist gestern um 10.00 Uhr aus dem haus er ist dann auf einem 30 Meter hohen baum gelandet um 19.00 Uhr war die Feuerwehr bei uns und die haben probiert ihn da runter zu holen aber ohne Erfolg :( naja die Nacht hat er überstanden und dann wollten haben wir heute einen baumkletter bestellt, aber der Vogel ist jetzt weiter weg auf einem anderen baum ich habe nur gesehen wie er da gelandet ist aber hören und sehen kann ich ihn nicht.. Ab und zu macht er mal Geräusche :( naja wie kann ich ihn in die Nähe meines Hauses locken ? Ich habe die Freundin von ihm in den Garten gestellt, aber es ist sau kalt draussen und ihr ist auch kalt ich habe noch einen anderen Käfig nach draussen gestellt mit Futter, ich habe probiert ihn mit Spielzeug zu locken :) hat alles nicht geklappt :(((
Hilfe ?.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Re: Nymphensittich Weit weg im baum ?

Beitragvon Lydi » 13.10.2011, 15:06

Hi Linda,
herzlich Willkommen hier bei uns!

Ohje, dann auch gleich mit einem solchen Problem! :-(

Also: Entflogene Piepsen wieder einzufangen, ist gar nicht leicht. Im Prinzip kannst du nur, wie du es schon machst, versuchen, ihn durch seine Freundin anzulocken.
Kannst du sie ins offene Fenster stellen? Dann ist es für sie nicht ganz so kalt und er fliegt mit ganz viel Glück gleich in die Wohnung!

Hier sind alles Daumen und KRallen gedrückt, dass er wieder kommt und alles klappt!! :daumen:
Liebe Grüße sagt Lydi

neu hier :-)
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon Linda_Nymphi » 13.10.2011, 15:33

Ich habe alles probiert :) leider ist er jetzt ganz weg :( ist soo weit geflogen ich bin ihm hinterher gerannt aber er war zu schnell, ich bin über den Friedhof bei uns gegangen weil ich ihn da als letztes gesehen habe aber er habe ihn nirgendwo gesehen oder gehört :( naja bin sehr traurig ;(

Foren-Fan
Plz/Ort: 50735 Köln
Vögel: 2 Springsittich, 3 Ziegensittiche, 12 Kanarien, 4 Zebrafinken
Postleitzahl: 50735

Beitragvon Breaker85 » 13.10.2011, 18:42

Hallo Linda,

tut mir wirklich Leid mit deinem Nymphi... :( . Vielleicht hast du aber doch Glück und er kommt zurück. Uns ist vor ein paar Monaten ein Kanarienvogel entflogen. 2 Tage später saß er plötzlich vor der Haustüre, da er die anderen gehört hat. Ich gehe mal davon aus, das er hunger bekommen hat und wollte wieder zurück zu seinen Freunden. Er ließ sich dann auch recht gut wieder einfangen...

Versuch wirklich mal wie Lydi schrieb, den Käfig mit seiner Freundin in ein offenes Fenster zu stellen.... Nymphis können ja richtig schön schrill und laut rufen... vielleicht ruft sie ihn ja und er wird davon angelockt...

Ansonsten wird er vllt von jemanden aus deiner Umgebung gefunden. Vielleicht Steckbriefe verteilen, in der Hoffnung das sich der Jenige meldet, der ihn findet... :idea:

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück, das er vielleicht doch wieder kommt... Ich schließe mich aufjedenfall Lydi an und drücke dir ganz fest die Daumen ;)

Lg Pascal

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 14.10.2011, 15:55

AUch von mr ein herzliches Hallo, auch wend as kein besonders schöner Anlass ist!

Neben den guten Ratschlägen hier würde ich dir auf jeden Fall noch raten die Tierheime in deiner Nähe anzurufen, falls jemand den kleinen Kerl findet und dort hin bringt.

Wenn du seine Ringnummer weißt, dann kannst du auch bei Tasso bescheid geben, ohne geht das leider da nicht (hab ich vor einer Weile auch nachgefragt für jemanden).

Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen, das der Haubenschlumpf schnell wieder den Weg nach Hause findet!

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 17.10.2011, 18:06

Hi Linda,
wie ist der Stand der Dinge? Hast du ihn nochmal gesehen, oder gehört?
Hat ihn jemand gefunden?

Hier sind immer noch alle Daumen gedrückt! :daumen:

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi