Daumen drücken für Penny
Moderator: Moderatoren-Team
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Daumen drücken für Penny
Hallo Ihr,
das ist mal so ein richtig übler Tag
Unser Penny(der dicke rote Watz auf dem Avatar für andere Sittiche) hat sich den Oberschnabel bis zum Knochen abgerissen...
Ich wollte sie Heute erst Mittags raus lassen und als ich ins Vogelzimmer kam hat Penny schon gerufen und sich gefreut das er jetzt raus kann....ey, und dann hab ich ihn gesehen....der Schnabel ist komplett weg...
Ich hab mich so erschrocken das ich tatsächlich umgedreht bin und erst mal aus dem Zimmer raus ging und dann im Flur wieder umgedreht und zurück....
Die Reaktion von Penny war nur, das er völlig empört war das die Tür noch zu ist....
Da war kein Blut und weil alle noch drin waren konnte es auch keine Beißerei gewesen sein...
Die TA sagte das man nichts machen kann außer Schmerzmittel geben und dann beten das wir ihn auf Brei umstellen können
Eben hat er selbstgemachten Loribrei aus einer Spritze genommen.....wenigstens etwas....
Wir haben jetzt hier geschälte Hirse,geschälte Sonnenblumenkerne,Haferflocken,Baby Obstglässchen und Obst eben....die Zusätze müssen wir noch organisieren....
Also bearbeite ich alles mit dem Zauberstab und bete das er lernt wie man den Brei frisst.....was für eine Scheiße
Ziemlich fertige Grüße
Conny
das ist mal so ein richtig übler Tag
Unser Penny(der dicke rote Watz auf dem Avatar für andere Sittiche) hat sich den Oberschnabel bis zum Knochen abgerissen...
Ich wollte sie Heute erst Mittags raus lassen und als ich ins Vogelzimmer kam hat Penny schon gerufen und sich gefreut das er jetzt raus kann....ey, und dann hab ich ihn gesehen....der Schnabel ist komplett weg...
Ich hab mich so erschrocken das ich tatsächlich umgedreht bin und erst mal aus dem Zimmer raus ging und dann im Flur wieder umgedreht und zurück....
Die Reaktion von Penny war nur, das er völlig empört war das die Tür noch zu ist....
Da war kein Blut und weil alle noch drin waren konnte es auch keine Beißerei gewesen sein...
Die TA sagte das man nichts machen kann außer Schmerzmittel geben und dann beten das wir ihn auf Brei umstellen können
Eben hat er selbstgemachten Loribrei aus einer Spritze genommen.....wenigstens etwas....
Wir haben jetzt hier geschälte Hirse,geschälte Sonnenblumenkerne,Haferflocken,Baby Obstglässchen und Obst eben....die Zusätze müssen wir noch organisieren....
Also bearbeite ich alles mit dem Zauberstab und bete das er lernt wie man den Brei frisst.....was für eine Scheiße
Ziemlich fertige Grüße
Conny
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Re: Daumen drücken für Penny
value hat geschrieben:Also bearbeite ich alles mit dem Zauberstab und bete das er lernt wie man den Brei frisst.....was für eine Scheiße
Ach du Scheiße!!!!!!!
Normalerweise schreibe ich dieses Wort nicht aus, aber mir fiel jetzt nur das ein!
Conny, fühl dich mal ganz lieb gedückt!
Mein Gott, was da jetzt an Arbeit auf euch zu kommt und dann noch das ständige Bangen, ob er wirklich genug Nahrung zu sich nimmt und es schaffen wird!
Uff........da fehlen mir jetzt wirklich die Worte!
Wie verhält er sich denn? Er muss doch merken, dass ihm was wichtiges fehlt?
Wie gibst du ihm den Brei? Hälst du ihn fest, oder kommt er von alleine?
So viele Fragen, ohje!
Liebe Grüße sagt Lydi
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
er ist fit wie ein Turnschuh und ist sauer weil er im Krankenkäfig sitz....sonst nichts....
Den Käfig brauch ich auch nur , weil ich ihm Metacam geben muss....in seiner Voliere ist es echt ein Aufriss ihn zu fangen...
Er kommt auch von allein ans Gitter und leckt den Brei aus der Spritze...wenn ich ihn dem Stress einer Zwangsfütterung aussetzen müsste würde ich es nicht tun....dann hätten wir in zwei Wochen einen völlig fertigen Vogel, der zwar vielleicht noch lebt, aber nicht mal im Ansatz noch er selbst wäre...
Zum Glück bin ich diese Woche früh immer Zuhause und nächste Woche haben wir Urlaub...wenn er sich erst mal an den Brei gewöhnt hat und alles etwas verheilt ist hoffe ich ja, das er den Brei aus dem Napf leckt.....
und Metacam liebt er....er hat es schon mal über länger Zeit bekommen als ihm seine Krüppelfüsschen schwer zu schaffen gemacht haben...vielleicht finde ich auch da einen Weg ihm das zu geben ohne ihn zu fangen...und er ist sowas von süß....er hasst natürlich gefangen werden, das heißt aber nicht im Ansatz das er sein Vertrauen verliert....eben wollte er schon Käse aus der Hand nehmen...aber es ist leider immer runter gefallen...
Der kleine Drecksack ist jetzt fast 40 und verdammt noch mal, wenn er keine 100 wird nehm ich ihm das verdammt übel
LG
Conny
Den Käfig brauch ich auch nur , weil ich ihm Metacam geben muss....in seiner Voliere ist es echt ein Aufriss ihn zu fangen...
Er kommt auch von allein ans Gitter und leckt den Brei aus der Spritze...wenn ich ihn dem Stress einer Zwangsfütterung aussetzen müsste würde ich es nicht tun....dann hätten wir in zwei Wochen einen völlig fertigen Vogel, der zwar vielleicht noch lebt, aber nicht mal im Ansatz noch er selbst wäre...
Zum Glück bin ich diese Woche früh immer Zuhause und nächste Woche haben wir Urlaub...wenn er sich erst mal an den Brei gewöhnt hat und alles etwas verheilt ist hoffe ich ja, das er den Brei aus dem Napf leckt.....
und Metacam liebt er....er hat es schon mal über länger Zeit bekommen als ihm seine Krüppelfüsschen schwer zu schaffen gemacht haben...vielleicht finde ich auch da einen Weg ihm das zu geben ohne ihn zu fangen...und er ist sowas von süß....er hasst natürlich gefangen werden, das heißt aber nicht im Ansatz das er sein Vertrauen verliert....eben wollte er schon Käse aus der Hand nehmen...aber es ist leider immer runter gefallen...
Der kleine Drecksack ist jetzt fast 40 und verdammt noch mal, wenn er keine 100 wird nehm ich ihm das verdammt übel
LG
Conny
- Lydi
value hat geschrieben:und er ist sowas von süß....er hasst natürlich gefangen werden, das heißt aber nicht im Ansatz das er sein Vertrauen verliert....eben wollte er schon Käse aus der Hand nehmen...aber es ist leider immer runter gefallen...
So tragisch die ganze Geschichte ist, dass musste ich mir gerade bildlich vorstellen und ein bisschen schmunzeln! Wenns nur nicht so ernst wäre....
value hat geschrieben:Der kleine Drecksack ist jetzt fast 40 und verdammt noch mal, wenn er keine 100 wird nehm ich ihm das verdammt übel
40!!!!!!!!!!! Meine Güte! Ich wusste gar nicht, dass die so alt werden können! Wahnsinn!
Dann richte ihm mal aus, dass er gefälligst 100 werden zu hat, denn ich suche für das Andere Vogelarten-Avatar bestimmt kein neues Model aus!!!!
Liebe Grüße sagt Lydi
- value
....eigentlich werden die auch nicht so alt....das hat Penny nur keiner gesagt*seufz*...und ich werd einen Teufel tun und ihm das erzählen...er soll jetzt mal schön zum Lori mutieren und sehr gern weiter machen
- Lydi
value hat geschrieben:und ich werd einen Teufel tun und ihm das erzählen...er soll jetzt mal schön zum Lori mutieren und sehr gern weiter machen
Recht so!!! Sag ihm das!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ach du Schreck! DA fehlen auch mir einfach nur die Worte.
Himmel hilf, wie in aller Welt sowas nur passiert? Ich hoffe und glazueb auch ganz fest daran, das ihr bald einen Lori-Penny habt! Alles andere wird einfach strickt verboten.
Himmel hilf, wie in aller Welt sowas nur passiert? Ich hoffe und glazueb auch ganz fest daran, das ihr bald einen Lori-Penny habt! Alles andere wird einfach strickt verboten.
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Auch hier (bei dir Conny) drücken wir alle Daumen und Krallen, damit euer Zwerg noch lange fit bleibt. An Lebensfreude scheint es dem Lütten ja glücklicherweise nicht zu mangeln. Hoffe, dass der Lütte schnell begreift, wie er Brei futtern muss.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Hallo Ihr
Ach du großer Schreck.....bin völlig geschockt.
Das tut mir richtig leid für Eure Penny das sie das durchmachen muß.
Ich wünsche Euch und Penny viel Kraft das durchzustehen.
Ach du großer Schreck.....bin völlig geschockt.
Das tut mir richtig leid für Eure Penny das sie das durchmachen muß.
Ich wünsche Euch und Penny viel Kraft das durchzustehen.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- RosellaLucy
- Vögel: Rosellasittich
- Postleitzahl: 10117
SCHOCK!
Ich kann mir deinen Schreck vorstellen. Konntet ihr schon ausmachen wo und wie er sich den Schnabel abgerissen hat? Warum war kein Blut?
Wenn er schon 40 ist... vielleicht hat er nur vergessen zu sterben un djetzt löst er sich langsam auf. Schlechter Scherz. Ich weiß.
Ich wünsche natürlich gute Besserung und das er schnell lernt mit seiner Behinderung umzugehen. Und sag ihm immer wieder: "Du bist trotzdem ein schöner Vogel!"
Ich kann mir deinen Schreck vorstellen. Konntet ihr schon ausmachen wo und wie er sich den Schnabel abgerissen hat? Warum war kein Blut?
Wenn er schon 40 ist... vielleicht hat er nur vergessen zu sterben un djetzt löst er sich langsam auf. Schlechter Scherz. Ich weiß.
Ich wünsche natürlich gute Besserung und das er schnell lernt mit seiner Behinderung umzugehen. Und sag ihm immer wieder: "Du bist trotzdem ein schöner Vogel!"
- value
Hallo ,
Heute Morgen ist Pennys Schnabel zumindest etwas verkrustet...er sieht etwas verdöst aus, versucht aber ordentlich zu beissen bei der Metacam Gabe.....
Das erste Frühstück(gemahlene Saaten und Nüsse mit Haferflocken, Banane und Apfel/Karotte hat er wohl probiert aber das muss ja nu nicht wirklich sein*seufz*
Grade hab ich der alten Salznase gekochten Reis, Nudeln und etwas Butterkäse zermanscht....und siehe da, der Pamp ist es dann auch wert das ganze sogar aus dem Napf zu lecken....
Hoffentlich kapiert er das bald und geht auch allein ans Metacam...er hasst den Käfig und ich möchte ihn so schnell wie möglich in die Volie zurück setzen...der Käfig macht es ganz sicher nicht besser
LG
Conny
Heute Morgen ist Pennys Schnabel zumindest etwas verkrustet...er sieht etwas verdöst aus, versucht aber ordentlich zu beissen bei der Metacam Gabe.....
Das erste Frühstück(gemahlene Saaten und Nüsse mit Haferflocken, Banane und Apfel/Karotte hat er wohl probiert aber das muss ja nu nicht wirklich sein*seufz*
Grade hab ich der alten Salznase gekochten Reis, Nudeln und etwas Butterkäse zermanscht....und siehe da, der Pamp ist es dann auch wert das ganze sogar aus dem Napf zu lecken....
Hoffentlich kapiert er das bald und geht auch allein ans Metacam...er hasst den Käfig und ich möchte ihn so schnell wie möglich in die Volie zurück setzen...der Käfig macht es ganz sicher nicht besser
LG
Conny
- value
RosellaLucy hat geschrieben:
...mach Dir mal keine Gedanken...seit gestern kursiert dieser Gag auch zwischen meiner Tochter und mir...Penny hat den Beinamen Zombie bekommen
Is zwar böse sarkastisch, aber wie will man sonst damit umgehen...umpf
LG
Conny
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Lach... ich denke in dem Zusammenhang grad an den Film "Der Tod steht ihr gut" .
Ich weiß nicht, ob sich hier jemand erinnern kann, dass unser Yoshi (Ziegerich) vor ein paar Jahren mal seinen Oberschnabel in einer sich schließenden Tür eingebußt hat???
Das Schnabelbein war unversehrt, er sah die ersten Tage furchtbar aus, mit den Verkrustungen im Gesicht und auch wir haben auf Loribrei und zermörsterte, geschälte Saaten zurückgegriffen. Wenn die Wurzel gesund ist, wächst das wieder nach und schon viel früher, als der Schnabel wieder komplett ist, klappt es mit dem Fressen wieder. Wir haben Yoshi im Freiflug mit der Spritze "betankt", nach 2 Wochen wollte er das nicht mehr und hat lieber selber gefressen.
Also, Conny und Oliver, bleibt optimistisch, das hat beste Chancen wieder in Ordnung zu kommen. Unser Yoshi hat allerdings seither keine Schnabelspitze mehr, die bricht immer weg, bevor sie vollständig ist. Eine Korrektur während des Wuchses war nicht einmal notwendig!
Ich weiß nicht, ob sich hier jemand erinnern kann, dass unser Yoshi (Ziegerich) vor ein paar Jahren mal seinen Oberschnabel in einer sich schließenden Tür eingebußt hat???
Das Schnabelbein war unversehrt, er sah die ersten Tage furchtbar aus, mit den Verkrustungen im Gesicht und auch wir haben auf Loribrei und zermörsterte, geschälte Saaten zurückgegriffen. Wenn die Wurzel gesund ist, wächst das wieder nach und schon viel früher, als der Schnabel wieder komplett ist, klappt es mit dem Fressen wieder. Wir haben Yoshi im Freiflug mit der Spritze "betankt", nach 2 Wochen wollte er das nicht mehr und hat lieber selber gefressen.
Also, Conny und Oliver, bleibt optimistisch, das hat beste Chancen wieder in Ordnung zu kommen. Unser Yoshi hat allerdings seither keine Schnabelspitze mehr, die bricht immer weg, bevor sie vollständig ist. Eine Korrektur während des Wuchses war nicht einmal notwendig!
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- value
Krummschnabel hat geschrieben:
Also, Conny und Oliver, bleibt optimistisch, das hat beste Chancen wieder in Ordnung zu kommen.
Hallo Petra,
ich hab das hier etwas oberflächlich beschrieben, ich weiß....schau mal bei Medizin, da hat Ollo was geschrieben...das kommt leider nicht mehr in Ordnung
LG
Conny
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
value hat geschrieben:Krummschnabel hat geschrieben:
Also, Conny und Oliver, bleibt optimistisch, das hat beste Chancen wieder in Ordnung zu kommen.
Hallo Petra,
ich hab das hier etwas oberflächlich beschrieben, ich weiß....schau mal bei Medizin, da hat Ollo was geschrieben...das kommt leider nicht mehr in Ordnung
LG
Conny
Ok... schluck... gelesen. Schnabelbein ist auch weg. Trotzdem locker bleiben, Opa ohne Zähne halt. Vögel sind erstaunlich anpassungsfähig, was ihre Handicaps betrifft, da könnte sich so mancher missmutige Mensch, der ständig um die Schuldfrage grübelt und sich fragt womit er das verdient hat, so gestraft zu sein, eine Scheibe abschneiden. Gott sei Dank ist Penny zahm, das macht vieles einfacher, aber ich glaube nicht, dass er eine dauerhafte "Betreuung" braucht, außer der schaufelbaren Nahrung. Ich wünsche euch jedenfalls alles Glück, was ihr nur brauchen könnt!!!
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- value
Krummschnabel hat geschrieben: Vögel sind erstaunlich anpassungsfähig, was ihre Handicaps betrifft
Im Prinzip haste recht, das Problem ist nur das Penny zwei verkrüppelte "Füße" und ziemlich auf den Schnabel angewiesen war, sei es um sich am Gitter festzuhalten wenn er mal vom Ast abrutscht ist oder einfach nur um sicher über Äst balancieren zu können....
Aber wir werden das zusammen mit ihm geregelt bekommen, ist ja nicht der erste Problemfall...
16 Beiträge
• Seite 1 von 1