Wie bringe ich meinem Vogel sprechen bei?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Mitglied
Vögel: Königssittich

Wie bringe ich meinem Vogel sprechen bei?

Beitragvon Vogelfreund5 » 31.10.2011, 10:46

Hallo alle zusammen !!! Ich habe zwei 2-jährige Königssittich und möchte ihnen gerne das Sprechen beibringen :). Ich habe es schon mit den Worten : Stinker oder Bist du ruhig !! , versucht. Das einzige was sie schon ein bisschen sagen können ist Mama. Das haben sie davon gelernt ,weil ich und mein Bruder ja oft genug Mama rufen. Freue mich trotzdem auf jede Antwort :D Danke!!!

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: Wie bringe ich meinem Vogel sprechen bei?

Beitragvon Lydi » 31.10.2011, 14:45

Da hilft nur, genau wie bei uns Menschen, ganz fleissig Hausaufgaben machen und durch ständiges Wiederholen und Beschäftigen bei bringen.

Bei "Mama" hats ja auch funktioniert! ;-)

Versucht doch mal zu clickern. Vielleicht kann man das Sprachtraining da mit einbauen! :-)

Aber ihr wisst hoffentlich auch, dass es keine Erfolgsgarantie gibt und ihr euch auch ohne dass sie sprechen, viel mit denen beschäftigen solltet! :-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Mitglied
Plz/Ort: 63526
Vögel: Nympensittiche, Rosellasittiche, Braunohrsittiche
Postleitzahl: 063
Land: Deutschland

Beitragvon pantera22 » 31.10.2011, 19:30

Ja, da stimme ich Lydi zu. Du solltest die Worte, die du ihnen beibringen willst, so häufig wie möglich wiederholen. Aber im Endeffekt machen die Kleinen eh nur was sie wollen. ich hatte bisher noch keinen Vogel der sprechen konnte, aber stattdessen einen Nymphensittich der "La Cucaracha" pfiff und einen der sich das Quitschen der Tür eingeprägt hat :-D Schau einfach mal, womit dich deine Vögel überraschen und hoff nicht zu sehr aufs sprechen ;-)

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 31.10.2011, 20:19

Vögel sprechen ja eigentlich nicht. Manchem macht es Spaß, Laute nachzuahmen, da sind insbesondere Graupapageien ganz groß. Vielleicht schaffst Du es ja, indem Du einfache Worte immer wieder wiederholst. Sei aber nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt.
Susi und die Bourkies

Mitglied
Vögel: Königssittich

Beitragvon Vogelfreund5 » 01.11.2011, 09:53

Danke für die ganzen Antworten;). Ich werde es auf jeden Fall versuchen :).

Zurück zu Andere Sitticharten