Freiflug
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Jim&Jack
- Plz/Ort: 4824* (Kreis COE)
- Vögel: 6 Wellensittiche, 4 Nymphensittiche
- Postleitzahl: 48249
- Land: Deutschland
Freiflug
Hallo zusammen.
Ich möchte meine zwei Wellensittiche morgen endlich frei fliegen lassen, habe mir den Nachmittag freigenommen. Was muss ich vorher beachten? Wie bekomme ich sie wieder in die Voliere? Sie sind noch nicht ganz Handzahm, sie akzeptieren die Hand, ich kann sie auch streicheln und kraulen aber sie setzen sich noch nicht auf den Finger.
Ich möchte meine zwei Wellensittiche morgen endlich frei fliegen lassen, habe mir den Nachmittag freigenommen. Was muss ich vorher beachten? Wie bekomme ich sie wieder in die Voliere? Sie sind noch nicht ganz Handzahm, sie akzeptieren die Hand, ich kann sie auch streicheln und kraulen aber sie setzen sich noch nicht auf den Finger.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Re: Freiflug
Hi,
also alle Gefahren so gut es geht vermeiden, also Fensterscheiben mit Gardinen oder Jalousien verhängen, Schrankschlitze zwischen Wand und Schrank zu machen.
Anflugplätze für die Piepsen schaffen und danach das Super Leckerli in den Käfig hängen, zum wieder reinlocken.
Und zum Schluss noch viel Ruhe und Geduld bewahren!
Ihr schafft das schon!
also alle Gefahren so gut es geht vermeiden, also Fensterscheiben mit Gardinen oder Jalousien verhängen, Schrankschlitze zwischen Wand und Schrank zu machen.
Anflugplätze für die Piepsen schaffen und danach das Super Leckerli in den Käfig hängen, zum wieder reinlocken.
Und zum Schluss noch viel Ruhe und Geduld bewahren!
Ihr schafft das schon!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Jim&Jack
Vielen Dank.
Noch eine weitere Frage...
Wollte mir noch ein Pärchen zulegen, da ich finde, dass zwei ein bisschen wenig sind. Sie sind ja Schwarmtiere und brauchen dann wenigstens ein paar Kumpels. Kann man in einer Voliere (L;B;H, 1,20;0,80;1,60) zwei Pärchen halten?
Noch eine weitere Frage...
Wollte mir noch ein Pärchen zulegen, da ich finde, dass zwei ein bisschen wenig sind. Sie sind ja Schwarmtiere und brauchen dann wenigstens ein paar Kumpels. Kann man in einer Voliere (L;B;H, 1,20;0,80;1,60) zwei Pärchen halten?
Es grüßen Euch ganz herzlich Jim & Pina, Louis & Moét, Hugo & Coco, Malibu & Hermés, Moncler & Karlchen und ihre federlose Mami <3
- Lydi
Hi,
bei ausreichend Freiflug ist die Voliere für 4 Wellis okay.
Wo wolltest du dir denn noch welche holen?
Denk mal über ein Abgabepäärchen nach, es suchen ja leider sehr viele Wellis neue zu Hause.
Hier bei uns in den Vermittlungsforen findest du bestimmt ein passendes Paar!
LG
bei ausreichend Freiflug ist die Voliere für 4 Wellis okay.
Wo wolltest du dir denn noch welche holen?
Denk mal über ein Abgabepäärchen nach, es suchen ja leider sehr viele Wellis neue zu Hause.
Hier bei uns in den Vermittlungsforen findest du bestimmt ein passendes Paar!
LG
Liebe Grüße sagt Lydi
- Jim&Jack
Habe eine Anzeige im Forum aufgegeben. Hoffe es melden sich einige =)
Es grüßen Euch ganz herzlich Jim & Pina, Louis & Moét, Hugo & Coco, Malibu & Hermés, Moncler & Karlchen und ihre federlose Mami <3
- Lydi
Jim&Jack hat geschrieben:Habe eine Anzeige im Forum aufgegeben. Hoffe es melden sich einige =)
Und selber gucken, ist auch immer gut!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Jim&Jack
Der erste Freiflug hat wunderbar geklappt. Habe heute 2 große Äste mit Spielzeugen an die Decke gehangen und sie haben mit Freude gespielt. Auch das Zurückgehen in den Käfig war garkein Problem, sie haben sich mit einem kleinen Ästchen wieder zur Tür bringen lassen.
Vielen Dank für die Tipps. Und es haben sich schon zwei Mitbewohner gemeldet
Vielen Dank für die Tipps. Und es haben sich schon zwei Mitbewohner gemeldet
- Lydi
Huhu,
na das ist doch super!
Schön, dass alles geklappt hat, dann kann ja eurem gemeinsamen zusammenwohnen nichts mehr im Wege stehen!
Und schön, dass sich schon zwei gemeldet haben!
na das ist doch super!
Schön, dass alles geklappt hat, dann kann ja eurem gemeinsamen zusammenwohnen nichts mehr im Wege stehen!
Und schön, dass sich schon zwei gemeldet haben!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Jim&Jack
Huhu,
meine beiden genießen jetzt den ganzen Tag Freiflug, nur zur schlafen gehen sie auf ihre Lieblingsschaukel! Es gibt garkeine Probleme und sie werden von Tag zu Tag zutraulicher! Gestern Abend konnte ich sie auf den Finger nehmen und sie mit aufs Sofa nehmen, das fanden sie super spannend! Vielen Dank für den Tipp hier in der Vogelvermittlung zu schauen!
meine beiden genießen jetzt den ganzen Tag Freiflug, nur zur schlafen gehen sie auf ihre Lieblingsschaukel! Es gibt garkeine Probleme und sie werden von Tag zu Tag zutraulicher! Gestern Abend konnte ich sie auf den Finger nehmen und sie mit aufs Sofa nehmen, das fanden sie super spannend! Vielen Dank für den Tipp hier in der Vogelvermittlung zu schauen!
- Lydi
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche