sorge um die Wellis
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
sorge um die Wellis
Hallo zusammen
ich bin gestern richtig geschockt gewesen.
Ich halte 4 Wellis, davon zwei weibchen u. zwei mänchen.
In dieser Konstelation sind sie ca. ein 3/4 Jahr zusammen und sie haben sich auch
zu Paaren zusammen gefunden. Seit 2-3 Wochen habe ich bemerkt das das blaue weibchen das grüne weibchen immer wieder verjagt. Teilweise hatte ich sogar den eindruck das die männchen versuchen dazwischen zu gehen. Die letzten drei Tage habe ich versucht die grüne in schutz zu nehmen.
Gestern morgen kommen ich zum Käfig und da liegt das grüne weib. tod af dem Boden und der ganze Kopf war zerpickt.
Sorry, aber das ist nun wirklich nichts für mich. Ich bin richtig wütent und auch angeekelt von so einer Tat.
Wie kann es sein das die Tiere sich gegenseitig umbringen??????
Sie haben mehrere Futter und auch Wasserstellen, sie haben einen gr. innen Käfig mit freiem zugang zur gr. aussenvoliere. Wie kann das sein?????
Heute habe ich beobachtet das das blaue weib. jetzt den grünen Hahn verjagt.
Der arme Kerl hat seine heiß geliebte Partnerin verloren und jetzt wird er auch noch gescheucht.
Was kann ich tun ??????
Kann es sein das die blaue den grünen Hahn tötet?????
Warum ist dieses weib. aufeinmal so aggressiv ???????
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich da wieder ein weib. für den grünen dazu setzen kann.
Bitte schreibt mir ob meine befürchtungen evtl. berechtigt sind und was ich versuchen kann um diese angespannte situation aufzulösen.
Liebe Grüsse Dolly
ich bin gestern richtig geschockt gewesen.
Ich halte 4 Wellis, davon zwei weibchen u. zwei mänchen.
In dieser Konstelation sind sie ca. ein 3/4 Jahr zusammen und sie haben sich auch
zu Paaren zusammen gefunden. Seit 2-3 Wochen habe ich bemerkt das das blaue weibchen das grüne weibchen immer wieder verjagt. Teilweise hatte ich sogar den eindruck das die männchen versuchen dazwischen zu gehen. Die letzten drei Tage habe ich versucht die grüne in schutz zu nehmen.
Gestern morgen kommen ich zum Käfig und da liegt das grüne weib. tod af dem Boden und der ganze Kopf war zerpickt.
Sorry, aber das ist nun wirklich nichts für mich. Ich bin richtig wütent und auch angeekelt von so einer Tat.
Wie kann es sein das die Tiere sich gegenseitig umbringen??????
Sie haben mehrere Futter und auch Wasserstellen, sie haben einen gr. innen Käfig mit freiem zugang zur gr. aussenvoliere. Wie kann das sein?????
Heute habe ich beobachtet das das blaue weib. jetzt den grünen Hahn verjagt.
Der arme Kerl hat seine heiß geliebte Partnerin verloren und jetzt wird er auch noch gescheucht.
Was kann ich tun ??????
Kann es sein das die blaue den grünen Hahn tötet?????
Warum ist dieses weib. aufeinmal so aggressiv ???????
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich da wieder ein weib. für den grünen dazu setzen kann.
Bitte schreibt mir ob meine befürchtungen evtl. berechtigt sind und was ich versuchen kann um diese angespannte situation aufzulösen.
Liebe Grüsse Dolly
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
- Land: Deutschland
Re: sorge um die Wellis
Hallo Dolly
Zuerst einmal tut es mir leid um Deinen Piepmatz..es ist immer
schlimm wenn etwas so plötzlich geschieht.
Was ich aber nicht glaube das die anderen den Welli "umgebracht" haben.
Es ist sehr oft so, das wenn ein Vogel aus einer gemeinschaftshaltung
stirbt (aus was für einen Grund auch immer) und man ihn nicht gleich findet, die anderen ihn anpicken!!
Gruselig aber "natürlich"
Bei mir starb mal ein Welli und ich war nicht da .. erst am Abend als ich wieder zuhause war hatten die anderen ihn schon zur hälfte...naja.. schrecklich jedenfalls.
Deine blaue Henne scheint ein sehr dominantes Vögelchen zu sein .
Wellihennen streiten sich gerne über einen Lieblingsplatz oder ein Revier das sie
zum Teil sehr schroff verteidigen und keine andere Hennen dulden .
Ich glaube aber nicht das sie jetzt Mordgelüste hat und dem grünen ans Leder will.
Beobachte sie auf jeden fall weiter... wenn es dann doch zu heftig wird würde ich den
grünen vorsichtshalber extra setzen.
Manchmal hilft es auch die Inneneinrichtung zu verändern..so das sie sich neu
orientieren müßen.(hat bei meinen schon funktioniert)
und nicht nur das Stöckchen von links nach rechts sondern mal einen richtigen dicken Ast reinmachen
einen großen flachen Stein reinlegen vieleicht ein getrocknetes Rindenstück
quer über die Stecken legen. Seile neu spannen anderes Spielzeug rein.
Alles was neu ist lenkt ab.
Das würde ich auf jedenfall machen fals Du eine neue Henne dazutust.
Das mit den verschiedenen Futter und Wasserstellen ist gut da können sie sich da schon
mal aus dem weg gehen.
Zuerst einmal tut es mir leid um Deinen Piepmatz..es ist immer
schlimm wenn etwas so plötzlich geschieht.
Was ich aber nicht glaube das die anderen den Welli "umgebracht" haben.
Es ist sehr oft so, das wenn ein Vogel aus einer gemeinschaftshaltung
stirbt (aus was für einen Grund auch immer) und man ihn nicht gleich findet, die anderen ihn anpicken!!
Gruselig aber "natürlich"
Bei mir starb mal ein Welli und ich war nicht da .. erst am Abend als ich wieder zuhause war hatten die anderen ihn schon zur hälfte...naja.. schrecklich jedenfalls.
Deine blaue Henne scheint ein sehr dominantes Vögelchen zu sein .
Wellihennen streiten sich gerne über einen Lieblingsplatz oder ein Revier das sie
zum Teil sehr schroff verteidigen und keine andere Hennen dulden .
Ich glaube aber nicht das sie jetzt Mordgelüste hat und dem grünen ans Leder will.
Beobachte sie auf jeden fall weiter... wenn es dann doch zu heftig wird würde ich den
grünen vorsichtshalber extra setzen.
Manchmal hilft es auch die Inneneinrichtung zu verändern..so das sie sich neu
orientieren müßen.(hat bei meinen schon funktioniert)
und nicht nur das Stöckchen von links nach rechts sondern mal einen richtigen dicken Ast reinmachen
einen großen flachen Stein reinlegen vieleicht ein getrocknetes Rindenstück
quer über die Stecken legen. Seile neu spannen anderes Spielzeug rein.
Alles was neu ist lenkt ab.
Das würde ich auf jedenfall machen fals Du eine neue Henne dazutust.
Das mit den verschiedenen Futter und Wasserstellen ist gut da können sie sich da schon
mal aus dem weg gehen.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi Dolly,
also erstmal herzlich Willkommen hier bei uns!
Dem was Petra sagt, kann ich nichts mehr hinzufügen.
Versuchs unbedingt mit einer Revierveränderung und beobachte die Piepsen gut.
Wie groß sind denn der Käfig und die Voliere genau?
Können sie sich gut aus dem Weg gehen?
Viele Grüße
Lydi
also erstmal herzlich Willkommen hier bei uns!
Dem was Petra sagt, kann ich nichts mehr hinzufügen.
Versuchs unbedingt mit einer Revierveränderung und beobachte die Piepsen gut.
dolly hat geschrieben:Sie haben mehrere Futter und auch Wasserstellen, sie haben einen gr. innen Käfig mit freiem zugang zur gr. aussenvoliere.
Wie groß sind denn der Käfig und die Voliere genau?
Können sie sich gut aus dem Weg gehen?
Viele Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
Hallo Petra
da machst Du mir wieder Mut. Obwohl ich das mit den Toten zerfleddern schon etwas heftig finde.
Meine gr. sorge war wirklich das die blaue henne jetzt alles "fertig macht" was ihr nicht gefällt u. das evtl. bis zum Tod.
Das mit der Inneneinrichtung ist ein guter Tipp. Ich mache es sonst auch öfters und es wäre auch wieder wirklich an der Zeit. Morgen gehe ich gleich dabei.
Was würdest Du den empfehlen? Ich habe jetzt eine Henne und zwei Hähne. Ich möchte nicht das der Wittwer jetzt vereinsamt. Auf der anderen Seite, so hat die herrische Dame gleich 2 Männer
Das mit mehreren Futter u Wasserstellen mache ich eben auch damit es keinen Streit gibt. Mal son bisschen gezicke ist ja O.K. aber es soll auf keinen Fall zum Mobbing ausarten.
Ich habe auch noch zei Hunde, da ist es einfacher, wenn die es übertreiben gehe ich dazwischen und die wissen dann auch ganz genau was los ist. Doch zwischen Hund und Welli ist nicht nur der größen unterschied groß.
da machst Du mir wieder Mut. Obwohl ich das mit den Toten zerfleddern schon etwas heftig finde.
Meine gr. sorge war wirklich das die blaue henne jetzt alles "fertig macht" was ihr nicht gefällt u. das evtl. bis zum Tod.
Das mit der Inneneinrichtung ist ein guter Tipp. Ich mache es sonst auch öfters und es wäre auch wieder wirklich an der Zeit. Morgen gehe ich gleich dabei.
Was würdest Du den empfehlen? Ich habe jetzt eine Henne und zwei Hähne. Ich möchte nicht das der Wittwer jetzt vereinsamt. Auf der anderen Seite, so hat die herrische Dame gleich 2 Männer
Das mit mehreren Futter u Wasserstellen mache ich eben auch damit es keinen Streit gibt. Mal son bisschen gezicke ist ja O.K. aber es soll auf keinen Fall zum Mobbing ausarten.
Ich habe auch noch zei Hunde, da ist es einfacher, wenn die es übertreiben gehe ich dazwischen und die wissen dann auch ganz genau was los ist. Doch zwischen Hund und Welli ist nicht nur der größen unterschied groß.
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Wie alt sind den DeineWellis?
( John Lennon)
( John Lennon)
Hallo Lydi
also der innenkäfig ist 1,20 breit, 0,80 hoch und 0,55 tief. Die Außenvoliere ist ca. 3,50 breit, 1,20 hoch und 0,70 tief. Innen und außen sind durch eine Röhre miteinamder verbunden, so das jedes Tier selbst entscheiden kann ob es rein oder raus möchte - zu jeder Zeit -.Futter und Wasser gibt es nur drinnen und als die Hennen im Sommer gebrütet haben, hatte jede ihren eigenen Nistkasten draußen - eine rechts die andere links -. Damals gab es keine Probleme.
Naja, ich hoffe jetzt auf das was Petra geschrieben hat und ich hier keine Mordlustigen Vögel habe, den das wäre meine größte befürchtung.
Was meinst Du Lydi, sollte ich wieder auf 4 aufstocken oder es doch erstmal sein lassen.
Ich bin mir da wirklich nicht sicher.
also der innenkäfig ist 1,20 breit, 0,80 hoch und 0,55 tief. Die Außenvoliere ist ca. 3,50 breit, 1,20 hoch und 0,70 tief. Innen und außen sind durch eine Röhre miteinamder verbunden, so das jedes Tier selbst entscheiden kann ob es rein oder raus möchte - zu jeder Zeit -.Futter und Wasser gibt es nur drinnen und als die Hennen im Sommer gebrütet haben, hatte jede ihren eigenen Nistkasten draußen - eine rechts die andere links -. Damals gab es keine Probleme.
Naja, ich hoffe jetzt auf das was Petra geschrieben hat und ich hier keine Mordlustigen Vögel habe, den das wäre meine größte befürchtung.
Was meinst Du Lydi, sollte ich wieder auf 4 aufstocken oder es doch erstmal sein lassen.
Ich bin mir da wirklich nicht sicher.
- Lydi
Hi,
dein Käfig+Voliere ist eigentlich ausreichend groß für 4 von daher könnte man es nochmal probieren. Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass die neue Henne gleich alt wie die anderen ist.
Wie alt sind sie denn?
Schau mal bei uns in den Vermittlungsforen, vielleicht wartet schon eine passende Henne auf euch!
dein Käfig+Voliere ist eigentlich ausreichend groß für 4 von daher könnte man es nochmal probieren. Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass die neue Henne gleich alt wie die anderen ist.
Wie alt sind sie denn?
Schau mal bei uns in den Vermittlungsforen, vielleicht wartet schon eine passende Henne auf euch!
Liebe Grüße sagt Lydi
Hallo Petra hallo Lydi
die beiden Hähne sind ca. 2-3 Jahre und die Henne etwa ein Jahr alt.
Danke für Eure Hilfe
die beiden Hähne sind ca. 2-3 Jahre und die Henne etwa ein Jahr alt.
Danke für Eure Hilfe
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
dolly hat geschrieben:Hallo Petra
da machst Du mir wieder Mut.
Da die anderen dir alle Mut machen will ihn dir auch gar nicht gänzlich nehmen, aber du solltest zumindest drauf vorbereitet sein das es durchaus Welliehennen gibt die keine anderen Hennen in ihre Umgebung lassen.
Das die sich gegenseitig töten ist schon recht unwahrscheinlich, aber es kann passieren das die eine Henne die andere solang hetzt bis sie irgendwo gegen fliegt und sich das Genick oder was auch immer passiert, Herzstillstand....Die andere Henne muss nur nicht hundertprozentig fit sein, was man normalerweise gar nicht merken würde.
Wir hatte auch mal eine Henne die hatte ihre 4 Männer, aber ne andere Henne wurde nicht akzeptiert, die wurden bis aufs äußerste gejagt.
Und das ist wirklich nicht nur eine Ausnahme das passiert schon mal.
Also pass gut auf wenn du wieder eine Henne dabei setzt, wenn es zu heftigen jagerei kommt lass es besser sein
Hallo ihr lieben
leider ist das theater bei mir noch nicht vorbei.
Ich habe den Käfig kommplet umgebaut, so das keiner einen "Stammplatz" mehr hatte.
Meine drei waren dann der Meinung das der neue Käfig in der Nacht viel zu gefährlich sei und habe drei Nächte draußen geschlafen. brrrr
Der Trubel in der Gruppe lies aber nicht nach. Ich habe beobachtet das die blaue Henne den grünen Hahn gejagt hat, dann ist der blaue Hahn hinter der blauen Henne her und zwischenzeitlich wurde die Henne von beiden Hähnen in die Mangel genommen.
Heute morgen war ich gerade dabei den extra Käfig zu richten und da höre ich ein kläkliches rufen.
Drinnen saß der blaue Hahn mit einem stark blutenden Flügel.
Ich habe mir den Flügel angesehen und es scheint so als wenn ihm da jemand eine Schwungfeder ziehen wollte. Die Feder schlabbert jetzt so halb am Flügel runter, manchmal verkeilt sie sich auch ein wenig. Ich wollte ihn erst ein wenig zu ruhe kommen lassen und ihm dann diese Feder entweder kürzen oder ziehen. Was meint ihr ??????????
Wie bekommt man eigendlich am besten Blutungen gestillt??????? es kann ja immer mal was passieren.
Die Henne habe ich jetzt in einem einzel Käfig und auch in einem anderen Raum.
Es herscht jetzt ruhe.
Die beiden Jungs sind jetzt drinnen und sitzen recht eng und ruhig bei einander.
Ich würde der Henne am liebsten den Hals um drehen, ich bin davon überzeugt das sie auch die grünne Henne auf gewissen hat.
Ich brauche dringend Euren Rat. Einzelhaft kann es ja auch nicht sein.
leider ist das theater bei mir noch nicht vorbei.
Ich habe den Käfig kommplet umgebaut, so das keiner einen "Stammplatz" mehr hatte.
Meine drei waren dann der Meinung das der neue Käfig in der Nacht viel zu gefährlich sei und habe drei Nächte draußen geschlafen. brrrr
Der Trubel in der Gruppe lies aber nicht nach. Ich habe beobachtet das die blaue Henne den grünen Hahn gejagt hat, dann ist der blaue Hahn hinter der blauen Henne her und zwischenzeitlich wurde die Henne von beiden Hähnen in die Mangel genommen.
Heute morgen war ich gerade dabei den extra Käfig zu richten und da höre ich ein kläkliches rufen.
Drinnen saß der blaue Hahn mit einem stark blutenden Flügel.
Ich habe mir den Flügel angesehen und es scheint so als wenn ihm da jemand eine Schwungfeder ziehen wollte. Die Feder schlabbert jetzt so halb am Flügel runter, manchmal verkeilt sie sich auch ein wenig. Ich wollte ihn erst ein wenig zu ruhe kommen lassen und ihm dann diese Feder entweder kürzen oder ziehen. Was meint ihr ??????????
Wie bekommt man eigendlich am besten Blutungen gestillt??????? es kann ja immer mal was passieren.
Die Henne habe ich jetzt in einem einzel Käfig und auch in einem anderen Raum.
Es herscht jetzt ruhe.
Die beiden Jungs sind jetzt drinnen und sitzen recht eng und ruhig bei einander.
Ich würde der Henne am liebsten den Hals um drehen, ich bin davon überzeugt das sie auch die grünne Henne auf gewissen hat.
Ich brauche dringend Euren Rat. Einzelhaft kann es ja auch nicht sein.
- petra.P
Hi Dolly
Halt "STOP" nicht umdrehen...
Meine Güte was ist aber auch bei Deinen Vögeln los !!!
Zum Glück hast Du noch einen Zweitkäfig , hätte ich auch so gemacht.
Die Feder ...weniger zimmperliche würden sie voll raußrupfen.
So wächst sie schneller nach. Ich allerdings könnte das nicht
Ich würde sie an der Bruchstelle abschneiden..so wächst sie halt erst in der
nächsten Mauser nach.
Kleinere Blutungen hören meist schnell auf, man sollte aber immer etwas
Blutstillende Watte im Apotekerschrank haben...die drückt man so lange auf die
blutende Stelle bis es aufgehört hat.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst...bleibt nur der Gang zum TA.
Die beiden Käfige könntest Du ja nebeneinanderstellen...so ist niemand allein,aber auch nicht gefärdet.
Was Du dann mit der "Killerhenne" machst ...bleibt leider an Dir hängen ...
aber bitte nicht den Hals umdrehen.
Halt "STOP" nicht umdrehen...
Meine Güte was ist aber auch bei Deinen Vögeln los !!!
Zum Glück hast Du noch einen Zweitkäfig , hätte ich auch so gemacht.
Die Feder ...weniger zimmperliche würden sie voll raußrupfen.
So wächst sie schneller nach. Ich allerdings könnte das nicht
Ich würde sie an der Bruchstelle abschneiden..so wächst sie halt erst in der
nächsten Mauser nach.
Kleinere Blutungen hören meist schnell auf, man sollte aber immer etwas
Blutstillende Watte im Apotekerschrank haben...die drückt man so lange auf die
blutende Stelle bis es aufgehört hat.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst...bleibt nur der Gang zum TA.
Die beiden Käfige könntest Du ja nebeneinanderstellen...so ist niemand allein,aber auch nicht gefärdet.
Was Du dann mit der "Killerhenne" machst ...bleibt leider an Dir hängen ...
aber bitte nicht den Hals umdrehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
Nein, ich drehe ihr nicht den Hals um
aber ich bin richtig sauer, vieleicht find ich hier einen Züchter oder so, der sie nehmen würde.
In einem gr. Schwarm müsste dann auch diese Zicke kleine Brötchen backen.
Bei dem blauen Hahn habe ich die hängende Feder kurz geschnitten, ziehen konnte ich nicht (das tut mir zu doll weh),und dann mit Betaisadonna abgetupft und Hansaplast drauf gesprüht.
Jetzt sitzt er und putzt sich.
Ich verstehe nicht was dieses Caos ausgelöst hat. Es ging ein 3/4 Jahr gut und sowas.
Echt Sch......
aber ich bin richtig sauer, vieleicht find ich hier einen Züchter oder so, der sie nehmen würde.
In einem gr. Schwarm müsste dann auch diese Zicke kleine Brötchen backen.
Bei dem blauen Hahn habe ich die hängende Feder kurz geschnitten, ziehen konnte ich nicht (das tut mir zu doll weh),und dann mit Betaisadonna abgetupft und Hansaplast drauf gesprüht.
Jetzt sitzt er und putzt sich.
Ich verstehe nicht was dieses Caos ausgelöst hat. Es ging ein 3/4 Jahr gut und sowas.
Echt Sch......
Hier nun die nächste Episode
zu erst habe ich die Killerhenne in ein anderes Zi. gestellt.
Später hatte ich dann alle drei auf sicht kontakt.
Die Henne wollte sofort rüber zu den Hähnen und der Blaue verwundete Hahn wollte wohl auch zu ihr. Ich dacht mir O.K. die sind ja auch ein paar und habe dann den Hahn zur henne gesetzt.
Es dauerte keine Minute und sie fing an ihn zu scheuchen.
Da der Flügel eben doch angeschlagen ist, habe ich ihn sofort wieder raus genommen.
Die Henne steht jetzt soweit weg das es selbst mit dem hören schwer wird.
Ich finde es echt schade, das Tier kann doch nicht den rest seines Lebens in isolationshaft verbringen. Zumal sie auch nur in einem Standard käfig sitzt,für mehr habe ich kein Platz und auch kein Geld.
Hattet ihr schon einmal eine ähnliche situation????
Was kann ich tun???
P.S, Die Hähne vertragen sich gut, sind jetzt eine eingetragene Lebensgemeinschaft.
zu erst habe ich die Killerhenne in ein anderes Zi. gestellt.
Später hatte ich dann alle drei auf sicht kontakt.
Die Henne wollte sofort rüber zu den Hähnen und der Blaue verwundete Hahn wollte wohl auch zu ihr. Ich dacht mir O.K. die sind ja auch ein paar und habe dann den Hahn zur henne gesetzt.
Es dauerte keine Minute und sie fing an ihn zu scheuchen.
Da der Flügel eben doch angeschlagen ist, habe ich ihn sofort wieder raus genommen.
Die Henne steht jetzt soweit weg das es selbst mit dem hören schwer wird.
Ich finde es echt schade, das Tier kann doch nicht den rest seines Lebens in isolationshaft verbringen. Zumal sie auch nur in einem Standard käfig sitzt,für mehr habe ich kein Platz und auch kein Geld.
Hattet ihr schon einmal eine ähnliche situation????
Was kann ich tun???
P.S, Die Hähne vertragen sich gut, sind jetzt eine eingetragene Lebensgemeinschaft.
- Lydi
Hi Dolly,
wirklich schwierige Situation.
Hättest du denn die Möglichkeit, die Henne in einen größeren Schwarm zugeben? Wäre vermutlich die beste Lösung.
LG
Lydi
wirklich schwierige Situation.
Hättest du denn die Möglichkeit, die Henne in einen größeren Schwarm zugeben? Wäre vermutlich die beste Lösung.
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
Ich habe heute schon rum telefoniert,
aber leider ohne erfolg.
Eben hat mir aber eine Fachtierärztin gesagt,dass dieses wohl keine normale agression ist, es könne auch ein Tumor sein oder Hormonell bedingt.Die TA will sich mal erkundigen ob sie evtl. die Killerlady unterbringen kann und bis dahin soll sie auf jeden Fall alleine bleiben.
Aus lauter verzweiflung habe ich ihr jetzt noch einen Nistkasten rein gehäng "fals ein Ei drückt".
Es ist wirklich schade.
aber leider ohne erfolg.
Eben hat mir aber eine Fachtierärztin gesagt,dass dieses wohl keine normale agression ist, es könne auch ein Tumor sein oder Hormonell bedingt.Die TA will sich mal erkundigen ob sie evtl. die Killerlady unterbringen kann und bis dahin soll sie auf jeden Fall alleine bleiben.
Aus lauter verzweiflung habe ich ihr jetzt noch einen Nistkasten rein gehäng "fals ein Ei drückt".
Es ist wirklich schade.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche