Welchen Käfig könnt ihr empfehlen?
Moderator: Moderatoren-Team
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
- Land: Deutschland
Welchen Käfig könnt ihr empfehlen?
Hallöle zusammen
Ich hab da mal ne Frage: Momentan bin ich dabei, mich nach einem größeren Käfig für meine beiden Wellies umzugucken. Geplant ist, evtl. im Januar noch zwei Wellies dazu zu holen. Also wären es dann schon vier. Der jetzige Käfig ist 80x80x50 (BxHxT), also nicht gerade groß genug für vier
Welche Mindestmaße muss der Käfig haben? Platz für den Käfig ist etwas knapp (maximal 1m Breite), aber Freiflug ist jeden Tag für mehrere Stunden garantiert
Wenn möglich sollte der Käfig maximal 150 € kosten, ich hab schließlich keinen Goldesel im Keller
Über Modellvorschläge wäre ich recht dankbar
Liebe Grüße
Janine
Ich hab da mal ne Frage: Momentan bin ich dabei, mich nach einem größeren Käfig für meine beiden Wellies umzugucken. Geplant ist, evtl. im Januar noch zwei Wellies dazu zu holen. Also wären es dann schon vier. Der jetzige Käfig ist 80x80x50 (BxHxT), also nicht gerade groß genug für vier
Welche Mindestmaße muss der Käfig haben? Platz für den Käfig ist etwas knapp (maximal 1m Breite), aber Freiflug ist jeden Tag für mehrere Stunden garantiert
Wenn möglich sollte der Käfig maximal 150 € kosten, ich hab schließlich keinen Goldesel im Keller
Über Modellvorschläge wäre ich recht dankbar
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Re: Welchen Käfig könnt ihr empfehlen?
Selbstbau mit Edelstahlvolierendraht. Was besseres wirst für 150 Euro nicht bekommen.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Rolf_S hat geschrieben:Selbstbau mit Edelstahlvolierendraht. Was besseres wirst für 150 Euro nicht bekommen.
Das sehe ich auch wie Rolf! Und großer Vorteil vom Selbstbau: du kannst deinen vorhandenen Platz optimal ausnutzen, weil du die Maße ganz genau danach richten kannst!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
Und was sagt ihr zu diesen beiden
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig ... tana/49146
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig ... ige/228781
Den zweiten hatte ich schon länger als Favorit
Liebe Grüße
Janine
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig ... tana/49146
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig ... ige/228781
Den zweiten hatte ich schon länger als Favorit
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße
Janine
Janine
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Von den beiden würde ich vermutlich den ersten nehmen, der ist zwar paar cm schmaler dafür ist sonst wesentlich mehr Platz drin, Wellies sind ziemlich wenige Flieger so das die die Höhe auch recht gut ausnutzen können.
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könntest du von uns einen haben, der verstaubt nur hier im Keller...
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könntest du von uns einen haben, der verstaubt nur hier im Keller...
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Ich meinte natürlich "wendige" Flieger....kann das am Handy nicht editieren
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Ich würde auch zum Montana raten, auch wenn der etwas teurer ist. Wir waren mit unserem immer zu Frieden.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- Lydi
value hat geschrieben:
Könnte man da nicht vielleicht einen Transport organisieren? Wo wohnt ihr nochmal?
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
Transport wird sicher schwierig... So eine Zimmervoliere ist ja nicht gerade klein. Aber hier gibt's doch auch sowas wie ein Transport-Vermittlungs-Forum, oder?
Wie groß wäre die denn, value? Und was würdest du dafür haben wollen? Kannst du bitte mal ein Bild davon reinstellen?
Ich dachte immer, Wellies fliegen eher waagerecht als senkrecht, deshalb hätte ich zur zweiten Voliere tendiert.
Liebe Grüße
Janine
Wie groß wäre die denn, value? Und was würdest du dafür haben wollen? Kannst du bitte mal ein Bild davon reinstellen?
Ich dachte immer, Wellies fliegen eher waagerecht als senkrecht, deshalb hätte ich zur zweiten Voliere tendiert.
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße
Janine
Janine
- value
Bienchen hat geschrieben:Ich dachte immer, Wellies fliegen eher waagerecht als senkrecht, deshalb hätte ich zur zweiten Voliere tendiert.
Da haste ja auch eigentlich recht, nur bei den beiden Käfigen die du dir ausgesucht hast ist der Längenunterschied grad mal 10 cm, das ist nicht wirklich entscheidend.
Bienchen hat geschrieben:Wie groß wäre die denn, value? Und was würdest du dafür haben wollen? Kannst du bitte mal ein Bild davon reinstellen?
Die genaue Größe weiß ich grad gar nicht, aber so ca 95cm*95cm und die Höhe dürfte bei 1.60m liegen, ich kann morgen mal schauen.
Bild? Hmmm, die ist zerlegt, ich werd gleich mal meine Bilder durchschauen evtl find ich die da ja bei.
Um die zu transportieren bräuchte man vermutlich nen Kombi, für nen Kleinwagen sind die Teile zu breit.
Wenn du den Transport organisieren kannst bekommste die als Weihnachtsgeschenk, es fehlen halt die Näpfe, aber ich denk das sollte kein Problem sein, evtl find ich ja auch noch passende.
Ist halt doof da du sie dir persönlich nicht anschauen kannst, aber wenn sie geschenkt ist kannste wenigstens nicht sagen das wir dir Schrott verkauft haben
- value
Hier sieht man etwas vom Käfig, ist nicht viel aber vielleicht erkennt den ja jemand und hat nen größeres Bild bzw nen Link zu einem Shop.
- value
Im groben sieht die aus wie die Montana Castell Dome, der Gitterabstand ist kleiner, die große Tür vorne ist oben abgerundet und nicht so eckig.
Morgen bin ich früher daheim, evtl find dann noch ein Bild.
Morgen bin ich früher daheim, evtl find dann noch ein Bild.
- Bienchen
Hm, wenn ich jetzt noch wüsste, wo du wohnst, wäre das schonmal ein Anfang für die Transportorganisation (wobei ich noch keine Ahnung hab, wie ich das anstellen will... ).
Ich gucke mal bei Mitfahrzentralen, ob die vielleicht auch Gegenstände mitnehmen würden. Hab ich schonmal von irgendwo her gehört.
Über weitere Bilder würde ich mich natürlich trotzdem freuen
Liebe Grüße
Janine
Ich gucke mal bei Mitfahrzentralen, ob die vielleicht auch Gegenstände mitnehmen würden. Hab ich schonmal von irgendwo her gehört.
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße
Janine
Janine
- value
Bienchen hat geschrieben:Hm, wenn ich jetzt noch wüsste, wo du wohnst, wäre das schonmal ein Anfang für die Transportorganisation (wobei ich noch keine Ahnung hab, wie ich das anstellen will... ).
Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf, so direkt neben an.
Gegenstände ist gut das größte Teil ist so ca 1.50m* 0.90m und das lässt sich auch nicht weiter zerlegen, da kommen schon paar Teile zusammen, vier Seitenteile, das halbrunde Dach, die Bodenwanne....aber vielleicht haste ja Glück und du findest jemand.
Ich geh morgen mal in den Keller und fotografiere die Seitenteile, weil aufbauen werde ich sie nicht
- value
Was mir einfällt, weil du geschrieben hast das nur Platz für eine Voliere ist die ca 1m breit ist, mit dem Schmutzfang ist die Voliere schon breiter, aber den könnteste auch ganz weglassen, denk bei Wellies ist der nicht so wichtig, evtl musste dann nur da wo der sitzt ne Leiste drüber machen weil sonst die Wellies vermutlich dadurch passen.
- Lydi
Bienchen hat geschrieben:Hm, wenn ich jetzt noch wüsste, wo du wohnst, wäre das schonmal ein Anfang für die Transportorganisation (wobei ich noch keine Ahnung hab, wie ich das anstellen will... ).
Wenn alle Stricke reißen, könnte ich sie im Februar (10.-14.2) ab Kassel bis nach Sömmerda transportieren!
Allerdings wäre es gut, bis dahin zu wissen, wie groß das größte und wieviele Teile es genau sind, da mein Auto zu dem Zeitpunkt bereits gut gefüllt ist, ich aber noch vorher einbisschen umplanen könnte.
VG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
@ Value:
Was für Vögel waren denn vorher drin? Ich frage nur wegen der Gitterabstände.
Danke für das Angebot, Lydi!
Hm, das wäre natürlich auch eine Idee, aber darauf möchte ich nur im Notfall zurückgreifen. Weil wie du schon sagtest, so ein Auto kann man nicht übermäßig befüllen...
Liebe Grüße
Janine
Was für Vögel waren denn vorher drin? Ich frage nur wegen der Gitterabstände.
Lydi hat geschrieben:Wenn alle Stricke reißen, könnte ich sie im Februar (10.-14.2) ab Kassel bis nach Sömmerda transportieren!
Danke für das Angebot, Lydi!
Hm, das wäre natürlich auch eine Idee, aber darauf möchte ich nur im Notfall zurückgreifen. Weil wie du schon sagtest, so ein Auto kann man nicht übermäßig befüllen...
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Lydi
Bienchen hat geschrieben:anke für das Angebot, Lydi!
Keine Sorge, fahre einen großen Kombi (Mondeo) und nachdem ich in diesem Auto 2 Matratzen mit 30cm Höhe plus Lattenroste (großes Paket, aber nicht zusammengebaut) und einen Mülleimer (alles typische Ikea-Einkäufe ) drin hatte, glaube ich, dass dieses Auto alles kann!
Liebe Grüße sagt Lydi
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör