Spielzeug

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Mitglied
Plz/Ort: 4824* (Kreis COE)
Vögel: 6 Wellensittiche, 4 Nymphensittiche
Postleitzahl: 48249
Land: Deutschland

Spielzeug

Beitragvon Jim&Jack » 08.12.2011, 13:33

Ich fahre gleich in den Zoofachhandel und wollte wissen, über was sich meine vier freuen würden. Habt ihr gute Ideen?
Es grüßen Euch ganz herzlich Jim & Pina, Louis & Moét, Hugo & Coco, Malibu & Hermés, Moncler & Karlchen und ihre federlose Mami <3

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610

Re: Spielzeug

Beitragvon Bienchen » 08.12.2011, 14:42

Hm, das ist bei jedem Vogel anders...

Was bei allen gleich sein dürfte, ist der Gefallen an einer Schaukel :lol: (da gilt: pro Vogel eine, sonst kann es zu Raufereien kommen)
Ich hatte mal eine Wellie-Henne, die total vernarrt in eine Glocke war. Und in eine Kette aus Plastikringen. Aber ansonsten scheinen meine Vögels nicht spielen zu wollen. Weder mit Gitterbällen, noch mit Seilen oder anderen Dingen.
Lieber heißt das Spiel: Was kann man noch alles anknabbern? :roll:
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 08.12.2011, 16:27

Mitunter freuen die sich über die einfachsten Sachen.
Klopapierrolle mit Papier dran usw.

Oder eben was aus Holz wo sie dran knabbern können.
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Beitragvon Rolf_S » 08.12.2011, 18:24

Je mehr man über die Vögel lernt, um so weniger geeignet findet man die sogenannten Spielzeuge in den Zoohandlungen und Internetshops. Wenn dann findet man die besten Sachen in der Abteilung für Hamster, Hasen und Ratten. Ansonsten heißt es selber mit Hammer, Säge und Schraubenzieher tätig zu werden.

Ich hab keine Ahnung was für Piepser du hast und hab auch grade keine Lust die Forumsuche zu bemühen um das so evt. herauszufinden.

Ich hab Wellensittiche....

Für Wellensittich Hennen ist das Angebot an Spielzeug groß

Sei es das Strohnest, Weidenkugel, Heutunnel, Korkrinde, Naturholz, Kokusnussschaukel, Kabob, Holzleiter, Lianen.... eigentlich alles was man mit dem Schnabel ausgiebig bearbeiten kann.

Für Wellensittich Hähne ist es schon schwieriger was zu finden. Die Nagen zwar auch gern aber nicht so sehr wie die Hennen

Vermutlich sind für Hähne vorallem Aussichtplatformen und Anflugmöglichkeiten die an der Decke angebracht werden von besonderem Interesse auf denen ausgiebig gesungen und alles im Blick gehalten werden kann. Sei es der Holz-Seil-Turm, die Bogenschaukel mit Holzchips zum Kopf kratzen, Glockenspielzeug oder eine Tüte voll Buchenholzgranulat das man in eine Schüssel gibt und darauf etwas Futter verstreut.

Mitglied
Plz/Ort: 4824* (Kreis COE)
Vögel: 6 Wellensittiche, 4 Nymphensittiche
Postleitzahl: 48249

Beitragvon Jim&Jack » 09.12.2011, 12:27

Sie haben eine Weidekugel, ein Seil und noch eine Hängebrücke bekommen.:)! Und spielen sogar schon fleißig!
Es grüßen Euch ganz herzlich Jim & Pina, Louis & Moét, Hugo & Coco, Malibu & Hermés, Moncler & Karlchen und ihre federlose Mami <3

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 09.12.2011, 19:08

Super!!! :ok:

So solls sein!!
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör