Spielplätze

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610
Land: Deutschland

Re: Spielplätze

Beitragvon Bienchen » 31.10.2011, 19:32

Ralf, das ist ja der Wahnsinn! :shock: :herz: :ok: :ok: :ok:
Da geht einem ja echt das Herz auf, wenn man so schöne Spielplätze sieht :pink:

Am liebsten würde ich mir ja einen bei dir bestellen, aber erst ist mein Freund scharf drauf, mit mir einen zu basteln. Das kann was werden... :roll:

Aber vielleicht hast du ja einen Tipp für mich: Der Vogelkäfig steht im Wohnzimmer. An den Fenstern hab ich Gardinen, die nicht bis ganz ans Fensterbrett reichen. Da sind ca. 15-20 cm Platz. Am liebsten würde ich da auch so einen Fenster-Ausguck hinbasteln, aber dazu hängt die Gardine zu niedrig. Aber nicht niedirg genug, um das Fensterbrett ungenutzt zu lassen. Was kann ich da tun? Meine Piepmätze gucken so gerne aus dem Fenster!

Liebe Grüße
Janine :winkend:
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Foren-Fan
Plz/Ort: Essen

Beitragvon Ralf » 31.10.2011, 19:50

15-20cm gibt nicht viel her,schau mal auf's Bild.
Nur der untere Kasten und darauf das dicke Tau mit Edelstahlhülse.
Noch ein paar Sitztische.
51.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 18.12.2011, 09:28

Mal einen Papageienfreisitz zeigen.
http://www.abload.de/image.php?img=bild0075gckz9.jpg
4.jpg
5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 18.12.2011, 18:35

Hallo Ralf :winkend:
Das ist mal was... die laaange Schaukel ist ja toll.
Sonst kennt man die Dinger immer nur so kurz.

Übrigens Deine Spielplätze sind eine Bereicherung in meiner Voli , freue mich jeden Tag wie die
Vögel sich daran " fitthalten ". :ok:
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 18.12.2011, 20:05

ist mit einer Edelstahlkette gemacht,ich kann die Schaukel also so lang machen wie ich sie möchte. :)
11.jpg

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 26.12.2011, 14:11

Huhu,
endlich hab ich Olli dabei erwischt, wie er auf der Fenstersitzbank gesessen hat.
Hat ja lange genug gedauert, aber das warten hat sich echt gelohnt.
Danke nochmal an Ralf fürs basteln! :ok:

Bild

Bild
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln

Beitragvon petra.P » 26.12.2011, 14:52

:ok: :ok: :ok:
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 29.12.2011, 09:47

Neu :shock:
10.jpg

11.jpg

13.jpg

15.jpg

12.jpg

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 29.12.2011, 15:30

Sieht klasse aus! :ok:

Ich überlege schon, wo ich den letzten Spielplatz hinstelle! *lach*
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 30.12.2011, 11:59

Hi Ralf :winkend:
Coooool , ne Schaukel in der Schaukel...wo Du nur immer
die tollen Ideen herzauberst ?
( John Lennon)

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610

Beitragvon Bienchen » 30.12.2011, 21:13

Sg mal Ralf, du hast doch mittlerweile bestimmt mehr Spielplätze als Vögel, oder? :-D :-D :hysterisch: :hysterisch:

Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 10.01.2012, 10:12

Bienchen hat geschrieben:Sg mal Ralf, du hast doch mittlerweile bestimmt mehr Spielplätze als Vögel, oder? :-D :-D :hysterisch: :hysterisch:

Liebe Grüße
Janine

Neee glaube ich nicht, da Ralf seine Spielplätze meistens immer aus den Fingern gerissen bekommt und seine eigenen Pieper erst einmal "nur" Probesitzen dürfen. :-D

Ich habe gerade noch einmal im Tread weiter vorn reingeblätter und da hattes Du Spielplätze mit "Rückwand" und unten zwei Streumulden. Die fande ich auch richtig gut und schont zudem noch die Tapete. Ich denke, dass ich in der nächsten Zeit auch mal auf Dich zukommen werde. Die Fensterplätze gefallen mir ja auch richtig gut. Aber leider ist es bei meinen Piepern schon so oft vorgekommen, dass sie wegen irgendeiner selbst verzapften Lappalie (DVD-Hülle umgeschmissen etc.) aufgeschreckt sind. Das eine mal ist es mir sogar passiert, dass Kalea trotz zugezogener Gardine dagegengeflogen ist. Ich hätte also wirklich Angst, dass sie gegen das Fenster fliegen, wenn ich keine Gardinen davor mache. :roll:

@Lydi - wie klappt dies denn bei Dir?
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 10.01.2012, 11:45

Ziegenliebhaber hat geschrieben: Die Fensterplätze gefallen mir ja auch richtig gut. Aber leider ist es bei meinen Piepern schon so oft vorgekommen, dass sie wegen irgendeiner selbst verzapften Lappalie (DVD-Hülle umgeschmissen etc.) aufgeschreckt sind. Das eine mal ist es mir sogar passiert, dass Kalea trotz zugezogener Gardine dagegengeflogen ist. Ich hätte also wirklich Angst, dass sie gegen das Fenster fliegen, wenn ich keine Gardinen davor mache. :roll:

@Lydi - wie klappt dies denn bei Dir?

Eigentlich ganz gut!
Ich habe eine Jalousie am Fenster und die habe ich seit dem die Geier da sind immer ein kleines Stück höher gezogen. Mit dem alten Fenstersitz war sie nur ca. 20cm hoch. Mit dem neuen habe ich mir zugegebener Maßen auch Sorgen gemacht, ob das so klappt, aber dadurch dass der so breit ist, landen sie eher auf dem Freisitz als an der Fensterscheibe und die Jalousie ist jetzt knapp über dem Freisitz runtergelassen.
Manchmal versuchen sie in der Jalousie zu landen, aber da kann nichts passieren, ich hörs immer nur! ;-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 11.01.2012, 20:53

[quote="ZiegenliebhaberIch habe gerade noch einmal im Tread weiter vorn reingeblätter und da hattes Du Spielplätze mit "Rückwand" und unten zwei Streumulden. Die fande ich auch richtig gut und schont zudem noch die Tapete. Ich denke, dass ich in der nächsten Zeit auch mal auf Dich zukommen werde. Die Fensterplätze gefallen mir ja auch richtig gut. Aber leider ist es bei meinen Piepern schon so oft vorgekommen, dass sie wegen irgendeiner selbst verzapften Lappalie (DVD-Hülle umgeschmissen etc.) aufgeschreckt sind. Das eine mal ist es mir sogar passiert, dass Kalea trotz zugezogener Gardine dagegengeflogen ist. Ich hätte also wirklich Angst, dass sie gegen das Fenster fliegen, wenn ich keine Gardinen davor mache. :roll:

quote]
Gegen Fensterflieger habe ich so etwas,aber sie können auch daran klettern. :-D http://www.nymphensittich-forum.net/for ... post433373

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 12.01.2012, 16:37

Man man man - Ralf, du könntest uns unkreativen Leuten wirklich langsam mal einen Workshop anbieten! :-D

Wenn ich wüsste, wie ich meinem Menne beibringen soll, das noch ein Spielplatz mehr ins Wohn/Vogelzimmer kommen soll, dann hätt ich dich schon längst mal angesprochen. :lol:

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 12.01.2012, 17:01

Lilith hat geschrieben:Man man man - Ralf, du könntest uns unkreativen Leuten wirklich langsam mal einen Workshop anbieten! :-D

:dagegen: :nein: Kann dir meine Pn anbieten. :-D :-D

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 12.01.2012, 18:23

Ralf hat geschrieben:
Lilith hat geschrieben:Man man man - Ralf, du könntest uns unkreativen Leuten wirklich langsam mal einen Workshop anbieten! :-D

:dagegen: :nein: Kann dir meine Pn anbieten. :-D :-D

Da komem ich drauf zurück!
;)

Foren-Fan

Beitragvon Ralf » 18.01.2012, 14:58

Ein wenig Kleinkram. :-D
Auf Bild 35 und 36 sieht man schon ein Netz,ist aber noch nicht fertig,das kann vor das Fenster gehangen werden,so dass die Vögel nicht mehr vor die Scheibe fliegen können.
35.jpg

36.jpg

Bild 28 ein spielplatz für Seilfresser,Schaukel und Klettergitter aus Edelstahl.
Für die gleichen Nymphen eine Edelstahlkettenpyramide
28.jpg
22.jpg

VorherigeNächste

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör