Kosten für eine Voliere
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Jim&Jack
- Plz/Ort: 4824* (Kreis COE)
- Vögel: 6 Wellensittiche, 4 Nymphensittiche
- Postleitzahl: 48249
- Land: Deutschland
Kosten für eine Voliere
Ich möchte eine Voliere bauen.
Sie soll im Garten gebaut werden. 3x4x2 Länge-Breite-Höhe.
Was glaubt ihr was soeine Voliere kostet?
Sie soll im Garten gebaut werden. 3x4x2 Länge-Breite-Höhe.
Was glaubt ihr was soeine Voliere kostet?
Es grüßen Euch ganz herzlich Jim & Pina, Louis & Moét, Hugo & Coco, Malibu & Hermés, Moncler & Karlchen und ihre federlose Mami <3
- Breaker85
- Plz/Ort: 50735 Köln
- Vögel: 2 Springsittich, 3 Ziegensittiche, 12 Kanarien, 4 Zebrafinken
- Postleitzahl: 50735
Re: Kosten für eine Voliere
Hallo Jim&Jack,
ich denke mal das dir keiner genau sagen kann, was so eine Voliere ungefähr kosten wird. Kommt ganz auf das Material an, was du für den Bau deiner Voliere verwenden möchtest. Gibt Volieren die sind komplett aus Metall, gibt aber auch einige die sind zum hauptteil aus Holz. Genauso sollte auch ein Schutzhaus vorhanden sein, bzw gebaut werden, in dem deine Pieper flüchten können, wenn es Ihnen zu kalt/nass/windig ist
lg Pascal
ich denke mal das dir keiner genau sagen kann, was so eine Voliere ungefähr kosten wird. Kommt ganz auf das Material an, was du für den Bau deiner Voliere verwenden möchtest. Gibt Volieren die sind komplett aus Metall, gibt aber auch einige die sind zum hauptteil aus Holz. Genauso sollte auch ein Schutzhaus vorhanden sein, bzw gebaut werden, in dem deine Pieper flüchten können, wenn es Ihnen zu kalt/nass/windig ist
lg Pascal
- Jim&Jack
Habe mich für eine Voliere aus pulverbeschichteten Aluminium entschieden (Gerüst und Gitter) 5x2x2,5. Das Schutzhaus hat eine Schleuse und einen "Wohnbereich". Es ist 10 cm dick isoliert und es wird ein Frostwächter vorhanden sein. .
Lg
Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt - schreibt mir bitte!
Lg
Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt - schreibt mir bitte!
Es grüßen Euch ganz herzlich Jim & Pina, Louis & Moét, Hugo & Coco, Malibu & Hermés, Moncler & Karlchen und ihre federlose Mami <3
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi,
toll das du dich entschieden hast. Weißt du schon, wass der Spaß kosten soll?
Denk daran den Boden des Außenbereichs gut gegen Eindringlinge von Außen zu schützen, Marder und Co. können schließlich sehr gut graben.
toll das du dich entschieden hast. Weißt du schon, wass der Spaß kosten soll?
Denk daran den Boden des Außenbereichs gut gegen Eindringlinge von Außen zu schützen, Marder und Co. können schließlich sehr gut graben.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Jim&Jack
Hey Lydi,
was es am Ende kostet weiß ich nicht...
Der Boden, das Gerüst, das Schutzhaus... der Draht, das sind so die groben Sachen, aber der ganze "Kleinkram" wird sich häufen... Stelle aber gerne eine Übersicht ins Netz wenn es fertig ist !
Glg
was es am Ende kostet weiß ich nicht...
Der Boden, das Gerüst, das Schutzhaus... der Draht, das sind so die groben Sachen, aber der ganze "Kleinkram" wird sich häufen... Stelle aber gerne eine Übersicht ins Netz wenn es fertig ist !
Glg
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Die Übersicht wäre berstimmt für einige User hier hilfreich, wenn sie sich orientieren wollen.
Solche Sachen variien ja manchmal sehr und was da alles auf einen zukommt, gerade der Kleinkram den du erwähnst, ist bestimmt eine Menge, die man am Anfang nicht bedenkt.
Solche Sachen variien ja manchmal sehr und was da alles auf einen zukommt, gerade der Kleinkram den du erwähnst, ist bestimmt eine Menge, die man am Anfang nicht bedenkt.
- Jim&Jack
Wir lassen den Flugraum und das Schutzhaus anfertigen, zusammen kostet das ca. 2000 €. Der Untergrund kostet 600 €.
Die Einrichtung innen und außen, da rechne ich mit 400-500€. Aber ich bin mir sicher, dass es sich damit nicht "erledigt" hat.
Die Einrichtung innen und außen, da rechne ich mit 400-500€. Aber ich bin mir sicher, dass es sich damit nicht "erledigt" hat.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Lilith hat geschrieben:Die Übersicht wäre berstimmt für einige User hier hilfreich, wenn sie sich orientieren wollen.
Jim&Jack hat geschrieben:Wir lassen den Flugraum und das Schutzhaus anfertigen, zusammen kostet das ca. 2000 €. Der Untergrund kostet 600 €.
Also wie Lilith schon schrieb, eine Aufstellung am Ende wäre wirklich sehr interessant!
Und für den Bau werden hier schon mal alle Daumen und KRallen gedrückt, damit es reibungslos laufen kann!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Jim&Jack
Mach ich ! Danke!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche