Der Neue ist da ... SIRIUS !
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Der Neue ist da ... SIRIUS !
Hallo ...
nach dem Ableben von Prokyon habe ich der Mira gestern einen neuen Freund besorgt. Sirius ist sein Name, da er blauweiss ist wie der hellste Stern. Obwohl Mira ihn erstmal anhackte und vor allem beim Futter die Freundschaft aufhoert, kommen die beiden spuerbar zusammen. Inzwischen fliegt nicht nur Sirius der Mira hinterher, sondern es ist auch umgekehrt. Und was das Hacken betrifft, kann Sirius sich zur Wehr setzen und die futterneidige Mira in ihre Schranken verweisen.
Hier mal ein paar Bilder:
(i) Hallo, das bin ich ...
(ii) Zusammen mit meiner neuen Freundin, die ich noch davon ueberzeugen muss dass ich ihr nicht alles wegfresse.
(iii) Von hinten soll ich meinem Vorgaenger aehnlich sehen. Sagt man so. Und Mensch freut sich auch darueber, dass ich schon auf den Finger komme und nicht rumkraehe, wenn er mich mal in die Hand nimmt ... !
Alles Gute von
Faustus
nach dem Ableben von Prokyon habe ich der Mira gestern einen neuen Freund besorgt. Sirius ist sein Name, da er blauweiss ist wie der hellste Stern. Obwohl Mira ihn erstmal anhackte und vor allem beim Futter die Freundschaft aufhoert, kommen die beiden spuerbar zusammen. Inzwischen fliegt nicht nur Sirius der Mira hinterher, sondern es ist auch umgekehrt. Und was das Hacken betrifft, kann Sirius sich zur Wehr setzen und die futterneidige Mira in ihre Schranken verweisen.
Hier mal ein paar Bilder:
(i) Hallo, das bin ich ...
(ii) Zusammen mit meiner neuen Freundin, die ich noch davon ueberzeugen muss dass ich ihr nicht alles wegfresse.
(iii) Von hinten soll ich meinem Vorgaenger aehnlich sehen. Sagt man so. Und Mensch freut sich auch darueber, dass ich schon auf den Finger komme und nicht rumkraehe, wenn er mich mal in die Hand nimmt ... !
Alles Gute von
Faustus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Silka
- Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
Hallo Faustus,
schön, dass du deiner Mira gleich wieder einen neuen Freund besorgt hast. Hübscher Kerl der Sirius.
Silka
schön, dass du deiner Mira gleich wieder einen neuen Freund besorgt hast. Hübscher Kerl der Sirius.
Silka
Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
- Anja
- Plz/Ort: Wesel, NRW
- Vögel: Schildsittiche
- Postleitzahl: 46485
- Land: Deutschland
Schön das Du so schnell einen neuen Freund für Mira besorgt hast. Es freunt mich das die beiden sich auf Anhieb so gut verstehen.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
Hi Faustus!
Lustig, der kleine Geier, der zur Zeit in meinem Avatar ist, heißt auch Sirius Ist aber ein sehr schöner Vogel, und es freut mich sehr, daß die beiden sich schon so toll verstehen!
Liebe Grüße,
Rebecca
Lustig, der kleine Geier, der zur Zeit in meinem Avatar ist, heißt auch Sirius Ist aber ein sehr schöner Vogel, und es freut mich sehr, daß die beiden sich schon so toll verstehen!
Liebe Grüße,
Rebecca
Hallo an alle,
ich bin ueberwaeltigt von den vielen Postings ... ich antworte mal pauschal in einem Beitrag.
Also, der Geier kam nicht aus dem Pappkarton raus, also musste ich Hand anlegen. Da war keine Panik, und von Beginn liess er sich streicheln und auf den Finger nehmen. Allerdings muss er letztes noch ueben, oft gibt er mir nur eine Kralle und wundert sich, was ich noch von ihm will .
Beide Geier sind handzahm. Beide lassen sich in die Hand nehmen, raekeln sich zwar und wollen raus, aber haben keine Panik. Von der Hand gepackt zu werden ist fuer sie also ein wenig laestig aber nicht beaengstigend.
Ueber den Farbschlag kann ich nichts sagen. Ich kenne nur "Zimter" und zimtfarben ist er ja nun nicht (falls das das ist was "Zimter" zum Ausdruck bringen soll).
Ich nenne meine Geier seit einigen Jahren nach Sternen, deren Spektraltyp ganz grob ihrem Namen entspricht. Ist halt auch ein Hinweis auf mein zweites Hobby, die Astronomie ...
Alles Gute und bis morgen,
Euer Faustus
ich bin ueberwaeltigt von den vielen Postings ... ich antworte mal pauschal in einem Beitrag.
Also, der Geier kam nicht aus dem Pappkarton raus, also musste ich Hand anlegen. Da war keine Panik, und von Beginn liess er sich streicheln und auf den Finger nehmen. Allerdings muss er letztes noch ueben, oft gibt er mir nur eine Kralle und wundert sich, was ich noch von ihm will .
Beide Geier sind handzahm. Beide lassen sich in die Hand nehmen, raekeln sich zwar und wollen raus, aber haben keine Panik. Von der Hand gepackt zu werden ist fuer sie also ein wenig laestig aber nicht beaengstigend.
Ueber den Farbschlag kann ich nichts sagen. Ich kenne nur "Zimter" und zimtfarben ist er ja nun nicht (falls das das ist was "Zimter" zum Ausdruck bringen soll).
Ich nenne meine Geier seit einigen Jahren nach Sternen, deren Spektraltyp ganz grob ihrem Namen entspricht. Ist halt auch ein Hinweis auf mein zweites Hobby, die Astronomie ...
Alles Gute und bis morgen,
Euer Faustus
- Mogwai
unsere weiße melli, als sie damals neu war, kam auch sofort auf unsere hand und ließ nicht mehr los. man konnte sogar die hand schütteln, und sie hielt dran fest. wir dachten auch erst: hui ist die zahm. aber es war wohl anscheinend doch die angst. denn schon zwei tage später klappte es nicht mehr und wir üben heut noch mit unseren vieren das mit der hand.
mal ne frage: kann es auch sein, daß sie sich die scheu vor der hand von den anderen innerhalb von 1-2 tagen abgeschaut hat ?
mal ne frage: kann es auch sein, daß sie sich die scheu vor der hand von den anderen innerhalb von 1-2 tagen abgeschaut hat ?
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Faustus,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang Sirius.
Finde ich prima, das Mira schnell einen neuen Partner bekommen hat.
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang Sirius.
Finde ich prima, das Mira schnell einen neuen Partner bekommen hat.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
Hallo Faustus,
mensch, da hast Du ja ein süßes Kerlchen!!
Ich kann mich auch nur den anderen anschließen, ich finde es auch super von Dir ,daß Du für Deine Mira so schnell wieder einen neuen Partner geholt hast!
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß, mit Deinem neuen "Team"!!
mensch, da hast Du ja ein süßes Kerlchen!!
Ich kann mich auch nur den anderen anschließen, ich finde es auch super von Dir ,daß Du für Deine Mira so schnell wieder einen neuen Partner geholt hast!
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß, mit Deinem neuen "Team"!!
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche