Ich brauche eure Hilfe

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)
Plz/Ort: 31787 Haverbeck
Vögel: Chin. Zwergwachteln, Pfirsichköpfchen
Postleitzahl: 31787
Land: Deutschland

Ich brauche eure Hilfe

Beitragvon Haverbecker-Kobolde » 27.09.2011, 16:17

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Mein Mann und ich wollen uns ein paar kleine Finken zu unseren Zwergwachteln in ein 12 qm großes jedoch unbeheitztes Zimmer setzen. Allerdings gibt es ja doch Arten die eine gewisse Temperatur benötigen und sich nicht mit anderen Arten vergesellschaften lassen. Wir dachten da an Diamanttauben, Jap. Mövchen, Zebrafinken, Kanaren und Wellis. Gibt es denn auch andere Arten die relativ einfach zu halten sind und die gleichen Haltungsansprüche haben?
Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss Bundespräsident 1949 – 1959)

Foren-Freak
Plz/Ort: 52068 Aachen
Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
Postleitzahl: 52068

Re: Ich brauche eure Hilfe

Beitragvon Kevin1993 » 29.09.2011, 16:36

Naja jeder Vogel braucht eine mindesttemperatur von 15°C......z.Z vllt. ideal, aber was ist im Winter ?

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 30.09.2011, 15:51

Kevin1993 hat geschrieben:Naja jeder Vogel braucht eine mindesttemperatur von 15°C......z.Z vllt. ideal, aber was ist im Winter ?

Kevin, definier bitte nochmal, welche Rassen du mit "Vogel" meinst, denn Sittiche vertragen auch kältere Temperaturen.

Nun kenne ich mich nicht mit Finken und Co. aus, aber ich glaube, dass auch die kälter abkönnten, wenn sie auch die Möglichkeit hätten, sich aufzuwärmen.

VG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: 52068 Aachen
Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
Postleitzahl: 52068

Beitragvon Kevin1993 » 01.10.2011, 17:37

Haverbecker-Kobolde hat geschrieben:Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Mein Mann und ich wollen uns ein paar kleine Finken zu unseren Zwergwachteln in ein 12 qm großes jedoch unbeheitztes Zimmer setzen.

Von der Aussage geh ich aus und nahezu jeder Prachtfink (jedenfalls die die man käuflich erwerben kann) braucht eine Mindesttemperatur von 15 °C (am besten 18 °C) und die sind in einem unbeheiztem Zimmer nicht immer gewährleistet !!!

neu hier :-)
Vögel: Kanarien
Postleitzahl: 30000

Beitragvon Malina » 17.01.2012, 09:34

Ich halte seit 3 Jahren einen Teil meiner Kanarien kalt. D.h. sie sind im Sommer in einer Außenvoliere, im Winter in einer Voliere die sich in einem unbeheiztem, hellem Haus befindet. Letzten Winter frohr dort sogar mehrmals das Wasser ein, dann heist es natürlich öfter am Tag Wasser wechseln.
Ich hatte keine Verluste und die Vögel badeten noch gerne bei 5 Grad. Es ist wichtig das der Raum trocken und zugfrei ist, einige Minusgrade vertragen sie dann, natürlich bei der Voraussetzung das es sich um gesunde Vögel handelt.

Ein anderes Thema ist Futter. Ich weiß jetzt nicht was deine Wachteln fressen. Ob dies die Finken vertragen?