Emmas Weißohrsittich
Moderator: Moderatoren-Team
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Emmas Weißohrsittich
Hallo,
gibt es hier auch Emmas Weißohrsittich-HALTER??????
WIe ist dieser SIttich vom Verhalten her?????Kenne die Rotbauchsittiche-diese sind total verspielt,neugierig und werden auch sehr zahm .Sie sind leider etwas bißfreudig,wollte wissen ob Emmas auch so sind?????
Über ANtworten mit Bilder vom Emma-Zuhause würde ich mich freuen.Grüße...
gibt es hier auch Emmas Weißohrsittich-HALTER??????
WIe ist dieser SIttich vom Verhalten her?????Kenne die Rotbauchsittiche-diese sind total verspielt,neugierig und werden auch sehr zahm .Sie sind leider etwas bißfreudig,wollte wissen ob Emmas auch so sind?????
Über ANtworten mit Bilder vom Emma-Zuhause würde ich mich freuen.Grüße...
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
- Land: Deutschland
Re: Emmas Weißohrsittich
Habe eine Kombi Emma's Weißohr Hahn mit Miritiba Blausteiß Henne. Ich denke, die Rotschwanzsittiche ähneln sich in Punkto Neugier und Frechheit sehr. Beißfreudig kenn ich nur die Handaufzuchten.
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Wie schon geschrieben wurde sind die ganzen Rotschwanz-Arten vom Verhalten sehr ähnlich, Unterschiede merkt man eigentlich nur wenn man die Möglichkeit hat sie direkt zu vergleichen.
Unserer vier sind keine Handaufzuchten aber wenn die auf einem rumturnen beißen die auch schon mal zu, nicht aus Boshaftigkeit sondern weil sie sehr neugierig sind und überall wo sie sitzen mal rum knabbern müssen, uns stört es nicht weiter, wir haben uns drauf eingestellt, wir lassen sie nicht auf den Armen sitzen wenn wir ein T-Shirt anhaben und passen mit unserem Gesicht und Ohren auf wenn sie auf der Schulter sitzen, hin und wieder muss man beim füttern etwas aufpassen das sind sie schon mal etwas aufgedreht und wollen den Napf verteidigen.
Aber sonst sind es ganz tolle Vögel und machen eine Menge Spaß.
Unserer vier sind keine Handaufzuchten aber wenn die auf einem rumturnen beißen die auch schon mal zu, nicht aus Boshaftigkeit sondern weil sie sehr neugierig sind und überall wo sie sitzen mal rum knabbern müssen, uns stört es nicht weiter, wir haben uns drauf eingestellt, wir lassen sie nicht auf den Armen sitzen wenn wir ein T-Shirt anhaben und passen mit unserem Gesicht und Ohren auf wenn sie auf der Schulter sitzen, hin und wieder muss man beim füttern etwas aufpassen das sind sie schon mal etwas aufgedreht und wollen den Napf verteidigen.
value hat geschrieben:Wie schon geschrieben wurde sind die ganzen Rotschwanz-Arten vom Verhalten sehr ähnlich, Unterschiede merkt man eigentlich nur wenn man die Möglichkeit hat sie direkt zu vergleichen.
Vielen Dank für die ANtworten,
hatte vorher einen Rotbauch und Gelbseitensittich--BEIDE naturbrut,waren aber innerhalb kurzer Zeit sehr zahm(waren überalll dabei,ließen sich kraulen usw.der Rotbauchsittich fing leider an zu beißen,egal wer es war in Hals ,Ohr Hand und ließ nicht mehr los.Es waren gleich dreiecke aus der betroffenen Hautstelle draußen,deshalb meine Frage,weil ja Emmas kleiner sind und es auch heißt, sie seien nicht so aggressiv wie die größeren Pyrrhuras.Denn Südamerikaner sind einfach tolle Vögel!!!
Viele Grüße..
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Nun gut wenn ich versuche unsere zu streicheln oder wedel mit den Fingern vor ihrem Schnabel rum beißen die auch heftig zu, untereinander sind die sehr zärtlich aber der Mensch sollte sich einfach etwas zurückhalten und sich nur dran erfreuen das sie auf einem rum klettern.
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Bei mir ist der Emma das kleine Biest, die Miri-Henne ist hingegen superlieb. Ich denke, sowas ist einfach eine Charakterfrage und das weiß man im Vorfeld einfach nicht zumal die Vögel auch nicht zu jedem Menschen gleich sind. Neuer Halter und unter umständen sind die Kuschelvögel total scheu oder auch umgekehrt. Denke auch, man sollte einfach weniger Erwartungshaltung zeigen und sich an dem freuen, was man bekommen hat .
Petra & ihre 30 Luftpiraten
Na jeder hat seinen eigenen Charakter!!!!!!!!!!!
Der Rotbauchsittich hat immer Angriffsflüge gemacht und egal wer es von uns war gebissen und er ließ auch nicht mehr los!!!!!!!!
Der Gelbseitensittich hingegen hat nie was gemacht!!........
Der Rotbauchsittich hat immer Angriffsflüge gemacht und egal wer es von uns war gebissen und er ließ auch nicht mehr los!!!!!!!!
Der Gelbseitensittich hingegen hat nie was gemacht!!........
- value
Irgendwie hört sich das bei dem Rotbauch so an als wäre es eine Handaufzucht gewesen, bzw wurde längere Zeit allein gehalten.
Was ist aus den beiden geworden? So wie es sich anhört warst du wohl überfordert und hast sie abgegeben.
Was ist aus den beiden geworden? So wie es sich anhört warst du wohl überfordert und hast sie abgegeben.
Hallo,wie schon geschrieben,es war KEINE HAndaufzucht,er ist eine NAturbrut.Er wurde von allein total zahm,nach 2WOchen kam dann der Gelbseitens dazu,dieser wurde genauso zahm.Nur der Rotbauchsittich wurde aggressiv ,flog uns an und ließ nicht mehr los:-( (wurde mir mit meinen Kindern zu gefährlich).
Habe Beide unter sehr vielen Tränen ,an einen guten Platz abgegeben,wollte den Rotbauch/Gelbseitensittich nicht trennen da sie sich gegenseitig kraulten und sich gern hatten/haben.....habe immer noch Kontakt mit den neuen Besitzern.Schöne Grüße
Habe Beide unter sehr vielen Tränen ,an einen guten Platz abgegeben,wollte den Rotbauch/Gelbseitensittich nicht trennen da sie sich gegenseitig kraulten und sich gern hatten/haben.....habe immer noch Kontakt mit den neuen Besitzern.Schöne Grüße
- sinakim
Juhu,
wie wir schon geschrieben haben, ist meine Rotbauchsittich-Dame super lieb aber unser GelbSeitensittich etwas aufmüpfig.. jedoch große Stücke aus dem hals oder So hat er noch nicht gebissen..
ich denke aber auch, dass es daran liegt, dass er eine Handaufzucht ist..
schön zu lesen, dass du noch super Kontakt zu dem beiden Hast..
wie wir schon geschrieben haben, ist meine Rotbauchsittich-Dame super lieb aber unser GelbSeitensittich etwas aufmüpfig.. jedoch große Stücke aus dem hals oder So hat er noch nicht gebissen..
- Leseratte
- Vögel: 2 Rotbauchsittiche
- Postleitzahl: 68259
Hallo! Auch ich habe 2 Rotbauchsittiche, die stammen allerdings aus einer Handaufzucht. Im Kindsalter waren sie zu jedem sehr zutraulich. Nach der Geschlechtsreife sind sie etwas wilder geworden und seitdem haben sie mich als einzige Person auserkoren, die mit ihnen (fast) alles machen darf. Spielen, den Schnabel anfassen, streicheln, in die Hand nehmen...Das Weibchen ist etwas anspruchsvoller. Sie pickt auch mal, wenn sie erschreckt oder die Gier beim Handfüttern sehr groß ist. Sie wünschen beide viel Körperkontakt, das Männchen ist deutlich rücksichtsvoller. Mit dem Klickertraining habe ich die 2 sehr zahm gekriegt. Sie sind bald 4 Jahre alt und haben schon 3 mal erfolglos gebrütet.
- sinakim
oh bist du Züchterin? das muss ich mir merken, falls ich noch mal einen rotbauch dazu haben will
unsere gehen zu jedem.. sind total aufgeregt wenn Besucher da sind..
aber klar, wir dürfen am meisten mit Ihnen machen..
unsere gehen zu jedem.. sind total aufgeregt wenn Besucher da sind..
aber klar, wir dürfen am meisten mit Ihnen machen..
sinakim hat geschrieben:Juhu,
Beide sind keine HANDAUFZUCHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- sinakim
ich weiß ich weiß.. da haben wir uns missverstanden.. ich meinte meinen Ricky..
- Leseratte
- Vögel: 2 Rotbauchsittiche
- Postleitzahl: 68259
Hallo Sinakim, nein ich bin keine Züchterin. Die 2 haben zwar schon 3x gebrütet, aber erfolglos! Ich denke, dass in der Wohnung die Luft zu trocken ist, so dass die Eier innen langsam austrocknen.. Sie haben ihren Nistkasten zum Schlafen, der ist ihnen heilig.
- sinakim
ja das kenne ich.. meine beiden lieben ihren Schlaf-NistKasten auch Bedingungslos.. Hihi
16 Beiträge
• Seite 1 von 1