Prachtrosella oder doch nicht
Moderator: Moderatoren-Team
43 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- IceBlueSea
Re: Prachtrosella oder doch nicht
Jahaaa, er/sie ist gut bei mir angekommen. Hat sich gleich umgesehen, getrunken und gefuttert
Aber ich finde, der untere Schnabel sieht etwas zu lang aus. Habe zwei Steine in der Voliere und ein paar Äste zum Schreddern. Glaube nicht das er/sie sowas vorher bekam wenn es nicht mal Gemüse und Obst gab...
Ansonsten mal sehen was der Tierarzt in zwei Wochen dazu sagt.
Schöne Töne hat das Prachtstück auch schon von sich gegeben und sogar mein Mann ist begeistert obwohl er so dagegen war
Demnächst kommen dann auch die ersten Bilder.
Aber ich finde, der untere Schnabel sieht etwas zu lang aus. Habe zwei Steine in der Voliere und ein paar Äste zum Schreddern. Glaube nicht das er/sie sowas vorher bekam wenn es nicht mal Gemüse und Obst gab...
Ansonsten mal sehen was der Tierarzt in zwei Wochen dazu sagt.
Schöne Töne hat das Prachtstück auch schon von sich gegeben und sogar mein Mann ist begeistert obwohl er so dagegen war
Demnächst kommen dann auch die ersten Bilder.
- Snowball 1
- Vögel: Prachtrosella
- Postleitzahl: 84076
- Land: Deutschland
Scheint dann wohl doch ne Frau zu sein, wenns der Geier so raus hat, wie man die Männer rumkriegt...
Dann ist ja gut, wenn gleich mal gefuttert wird. Das ist immer ein gutes Zeichen, dass alles mit wenig Stress gelaufen ist und er sich nicht ganz unwohl fühlt.
Und Äste etc. zum Schreddern sind nie verkehrt. Hast Obst/Gemüse auch schon angeboten, oder lässt du das für heut?
Wegen Unterschnabel: der ist bei unseren im Vergleich zu Nympfen oder Wellis (gesehen auf die Größenrelation) auch bisschen länger, aber kann bei deinem Geier natürlich auch von der Mangelernährung kommen. Gib ihm viel zum "Nagen"/Schreddern, damit dürfte sich das dann auch wieder einpendeln.
Liebe Grüße!
Dann ist ja gut, wenn gleich mal gefuttert wird. Das ist immer ein gutes Zeichen, dass alles mit wenig Stress gelaufen ist und er sich nicht ganz unwohl fühlt.
Und Äste etc. zum Schreddern sind nie verkehrt. Hast Obst/Gemüse auch schon angeboten, oder lässt du das für heut?
Wegen Unterschnabel: der ist bei unseren im Vergleich zu Nympfen oder Wellis (gesehen auf die Größenrelation) auch bisschen länger, aber kann bei deinem Geier natürlich auch von der Mangelernährung kommen. Gib ihm viel zum "Nagen"/Schreddern, damit dürfte sich das dann auch wieder einpendeln.
Liebe Grüße!
- IceBlueSea
Huhu,
Obst bekommt er/sie dann morgen früh, wenn ich den anderen auch wieder was leckeres schnibbel.
Mein Mann sagt immer wieder, was für eine Schönheit da in der Voliere sitzt - von meinen Nymphis hat er nie so gesprochen, von denen ist er genervt
Obst bekommt er/sie dann morgen früh, wenn ich den anderen auch wieder was leckeres schnibbel.
Mein Mann sagt immer wieder, was für eine Schönheit da in der Voliere sitzt - von meinen Nymphis hat er nie so gesprochen, von denen ist er genervt
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
IceBlueSea hat geschrieben:Mein Mann sagt immer wieder, was für eine Schönheit da in der Voliere sitzt - von meinen Nymphis hat er nie so gesprochen, von denen ist er genervt
Was so ein bisschen bunte Farbe ausmachen kann!
Ich finds gut, dann steht dem zweiten ja nichts mehr um Wege!!!
LG
Liebe Grüße sagt Lydi
- O-Jou
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
- Postleitzahl: 33818
Das freut mich sehr für euch und den süßen Fratz! Klingt alles echt super!
Mach dir bloß keine Sorgen, falls das bunte Federbällchen das Obst nicht mal mit dem Hintern anguckt. Rosellas sind sehr wählerisch und essen längst nicht so viel wie Nymphensittiche. Aber ich denke bald findest du schon raus was er/sie gerne mag. Bei uns sind es zB Äpfel, aber nur wenn sie auf einem Ast aufgepiekst wurden und eine hängende Möhre. Beides wird aus einem Napf nicht gefressen
Mach dir bloß keine Sorgen, falls das bunte Federbällchen das Obst nicht mal mit dem Hintern anguckt. Rosellas sind sehr wählerisch und essen längst nicht so viel wie Nymphensittiche. Aber ich denke bald findest du schon raus was er/sie gerne mag. Bei uns sind es zB Äpfel, aber nur wenn sie auf einem Ast aufgepiekst wurden und eine hängende Möhre. Beides wird aus einem Napf nicht gefressen
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
- sinakim
ja ja die lieben Männer
meiner ist auch viel mehr angetan von unsern Großen.. aber mir egal Hihi
es freut mich das es dem Racker gleich auf Anhieb Gut geht..
auf die Fotos bin ich auch schon sehr gespannt!
wie lange dauerte denn der Transport?
meiner ist auch viel mehr angetan von unsern Großen.. aber mir egal Hihi
es freut mich das es dem Racker gleich auf Anhieb Gut geht..
auf die Fotos bin ich auch schon sehr gespannt!
wie lange dauerte denn der Transport?
- IceBlueSea
Ich denke mal ich trenne jetzt mal das Thema und mache einen neuen Thread auf von unserer gemeinsamen Zeit
Der Transport dauerte ca. 2 Std.
Der Transport dauerte ca. 2 Std.
43 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
-