Blinde Schönheit
Moderator: Moderatoren-Team
35 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Blinde Schönheit
Mensch Alice, ihre Fortschritte klingen großartig!
Die Diagnose vom TA zwar nicht, aber dass die Wunde nun so "schön" verheilt ist, ist doch super!
Die Diagnose vom TA zwar nicht, aber dass die Wunde nun so "schön" verheilt ist, ist doch super!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Alice Chodura hat geschrieben:Das Augenlicht selber kann man nicht mehr retten, dazu ist die Wunde zu tief und wenn man die Lider öffnet wäre man mitten im Glaskörper und es würde keine schützende Hornhaut mehr existieren, die vor Infektionen schützt. Man kann in dem Fall von Glück reden, das Vögel von naturaus eine sehr dünne Haut haben und Victoria so durch das Lid "sehen" kann.
Also hat sich quasi das Augenlid an den Augapfel herangebrannt?
Wie schrecklich, das arme Mäuschen...
Es ist aber schön, dass sie bei dir so große Fortschritte macht und Vertrauen fasst
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- Snowball 1
- Vögel: Prachtrosella
- Postleitzahl: 84076
Hallo Alice,
das freut mich wahnsinnig zu hören, dass es deiner süßen Vikoria wieder so gut geht!
Auch wenn sich die Beschreibung der Verletzung verdammt schmerzhaft anhört, es ist schön zu hören, dass sich die Süße so gut damit macht. Ich wünsch euch viel Erfolg bei den Übungen! Halt uns auf dem Laufenden, was die Maus so alles anstellt.
Liebe Grüße!
das freut mich wahnsinnig zu hören, dass es deiner süßen Vikoria wieder so gut geht!
Auch wenn sich die Beschreibung der Verletzung verdammt schmerzhaft anhört, es ist schön zu hören, dass sich die Süße so gut damit macht. Ich wünsch euch viel Erfolg bei den Übungen! Halt uns auf dem Laufenden, was die Maus so alles anstellt.
Liebe Grüße!
- Alice Chodura
- Plz/Ort: 12437
- Vögel: Prachtrosellas, Agagorniden, Ziegensittiche, Graupapageien, Zwergaras
- Postleitzahl: 12437
Huhu zusammen,
Victoria geht es pudelwohl und sie hat sich bestens eingelebt.
Morgends um Punkt 7, sobald es hier einwenig heller wird im Zimmer fängt sie an zu piepsen....aber nicht nur so ein bisschen, nein richtig richtig Laut und lässt meinen Rauchmelder blaß aussehen .
Seit Sonntag dachte ich, wenn ich mit ihr unterhalte ists schon gut. War es aber nicht und es geht nun solange weiter bis ich wirklich aufstehe Ich glaub so einen guten Wecker hatte ich noch nie gehabt.
Heute morgen hab ich versucht nachzuvollziehen wie Victoria weiß, außer dem hören, dass ich noch im Bett liege und nicht bereits aufgestanden bin, da sie kurzzeitig inne hielt als ich mich aufrichtete . Also wie macht man sowas? Webcam kaufen, pergamentpapier vorkleben und gucken was aufgezeichnet wird. Natürlich sieht sie nicht genau so aber doch ziemlich ähnlich würde ich sagen. aufjedenfall war auch die Kamera nicht zu 100% blind geworden sonder hatte noch die möglichkeit Schattenwelten aufzunehmen und ich wenn ich liege bin komplett unsichtbar und erst wenn ich aufstehe reflecktiert meine Haut im Gesicht und an den Armen das Licht sehr speziell und das wird wohl Victoria sehen und merken das ich da bin bzw. schon wirklich auf den Beinen bin.
Ansonsten heißt ihre Lieblingsbeschäftigung: Papierschreddern. alles was raschelt muss papier sein und mal angeknabbert werden leg ich morgends Papier in den Käfig, wird es am Abend nicht mehr erkennbar sein Außer dieser Sache ist sie ein sehr feines Mädchen, das immer auf die Sauberkeit ihrer Füße achtet und wann immer es geht sich putzt und pflegt.
Was gibt es sonst noch? Ihr wächst langsam ein Stummelschänzchen und ihn schon auffächern, wenn ihr Leute nicht ganz koscher sind... wie dann so schnell aus meinem kuscheligen Vögelchen ein kleines Kampfhuhn wird ist interessant.
Viele Grüße
Alice und Victoria
Victoria geht es pudelwohl und sie hat sich bestens eingelebt.
Morgends um Punkt 7, sobald es hier einwenig heller wird im Zimmer fängt sie an zu piepsen....aber nicht nur so ein bisschen, nein richtig richtig Laut und lässt meinen Rauchmelder blaß aussehen .
Seit Sonntag dachte ich, wenn ich mit ihr unterhalte ists schon gut. War es aber nicht und es geht nun solange weiter bis ich wirklich aufstehe Ich glaub so einen guten Wecker hatte ich noch nie gehabt.
Heute morgen hab ich versucht nachzuvollziehen wie Victoria weiß, außer dem hören, dass ich noch im Bett liege und nicht bereits aufgestanden bin, da sie kurzzeitig inne hielt als ich mich aufrichtete . Also wie macht man sowas? Webcam kaufen, pergamentpapier vorkleben und gucken was aufgezeichnet wird. Natürlich sieht sie nicht genau so aber doch ziemlich ähnlich würde ich sagen. aufjedenfall war auch die Kamera nicht zu 100% blind geworden sonder hatte noch die möglichkeit Schattenwelten aufzunehmen und ich wenn ich liege bin komplett unsichtbar und erst wenn ich aufstehe reflecktiert meine Haut im Gesicht und an den Armen das Licht sehr speziell und das wird wohl Victoria sehen und merken das ich da bin bzw. schon wirklich auf den Beinen bin.
Ansonsten heißt ihre Lieblingsbeschäftigung: Papierschreddern. alles was raschelt muss papier sein und mal angeknabbert werden leg ich morgends Papier in den Käfig, wird es am Abend nicht mehr erkennbar sein Außer dieser Sache ist sie ein sehr feines Mädchen, das immer auf die Sauberkeit ihrer Füße achtet und wann immer es geht sich putzt und pflegt.
Was gibt es sonst noch? Ihr wächst langsam ein Stummelschänzchen und ihn schon auffächern, wenn ihr Leute nicht ganz koscher sind... wie dann so schnell aus meinem kuscheligen Vögelchen ein kleines Kampfhuhn wird ist interessant.
Viele Grüße
Alice und Victoria
- Lydi
Alice Chodura hat geschrieben:lso wie macht man sowas? Webcam kaufen, pergamentpapier vorkleben und gucken was aufgezeichnet wird. Natürlich sieht sie nicht genau so aber doch ziemlich ähnlich würde ich sagen. aufjedenfall war auch die Kamera nicht zu 100% blind geworden sonder hatte noch die möglichkeit Schattenwelten aufzunehmen
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen! Aber sie klingt prima! Wirklich spannend zu hören, wieviel Victoria vermutlich sehen kann!
Und ich finde es so schön, dass sie sich langsam wie ein normaler Vogel verhält, trotz allem, was man ihr angetan hat! Das ist wirklich super!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Alice Chodura hat geschrieben:Was gibt es sonst noch? Ihr wächst langsam ein Stummelschänzchen und ihn schon auffächern, wenn ihr Leute nicht ganz koscher sind... wie dann so schnell aus meinem kuscheligen Vögelchen ein kleines Kampfhuhn wird ist interessant.
Viele Grüße
Alice und Victoria
FOTOS!
Das klignt alles toll! Die kleine Schnuffeline scheint ja eine Menge Spaß mit dir zu haben! ^.^
- Bienchen
Alice Chodura hat geschrieben:Also wie macht man sowas? Webcam kaufen, pergamentpapier vorkleben und gucken was aufgezeichnet wird.
Geniale Idee!
Auf sowas muss man erstmal kommen...
Alice Chodura hat geschrieben:Ansonsten heißt ihre Lieblingsbeschäftigung: Papierschreddern. alles was raschelt muss papier sein und mal angeknabbert werden leg ich morgends Papier in den Käfig, wird es am Abend nicht mehr erkennbar sein Außer dieser Sache ist sie ein sehr feines Mädchen, das immer auf die Sauberkeit ihrer Füße achtet und wann immer es geht sich putzt und pflegt.
Hach ist das schön, dass sie sich so toll entwickelt
Lilith hat geschrieben:FOTOS!
Da schließe ich mich mal an
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Alice Chodura
Seit heute hab ich wieder eine Kamera die irgendwie Bilder macht und hoffe dass ich euch halbwegs erkennbare Bilder zeigen kann.
Ihr ahnt ja nicht, auf was für Ideen sie kommt, wenn man grade nicht zu 100% für sie da ist . Ich war mit den Akkus für die Kamera am kämpfen, wo ich nur noch ein plätscher plätscher hörte...
Da hat sie tatsächlich in der Wasserschale sich gebadet. Und nicht nur Katzenwäsche, sondern wenn dann richtig.
Und anstatt irgendwo sitzen zu bleiben, wo nichts an den Feder wieder hängen bleibt, rennt sie in den Sand und pannierte sich einbisschen .
Hinterher hat sie mich angeguckt nach dem Motto: Ohh Bitte mach den ekeligen Sand weg! .
Ich glaub ja, dass sie eigentlich anfangs gar nicht vorhatte ganz zu baden, sondern nur die Füße. Sie achtet ja so peinlich genau dadrauf, dass sie sauber bleiben als überwiegender Fußgänger gehört sich das so
Viele Grüße
Alice
Ihr ahnt ja nicht, auf was für Ideen sie kommt, wenn man grade nicht zu 100% für sie da ist . Ich war mit den Akkus für die Kamera am kämpfen, wo ich nur noch ein plätscher plätscher hörte...
Da hat sie tatsächlich in der Wasserschale sich gebadet. Und nicht nur Katzenwäsche, sondern wenn dann richtig.
Und anstatt irgendwo sitzen zu bleiben, wo nichts an den Feder wieder hängen bleibt, rennt sie in den Sand und pannierte sich einbisschen .
Hinterher hat sie mich angeguckt nach dem Motto: Ohh Bitte mach den ekeligen Sand weg! .
Ich glaub ja, dass sie eigentlich anfangs gar nicht vorhatte ganz zu baden, sondern nur die Füße. Sie achtet ja so peinlich genau dadrauf, dass sie sauber bleiben als überwiegender Fußgänger gehört sich das so
Viele Grüße
Alice
- Bienchen
Alice Chodura hat geschrieben:Da hat sie tatsächlich in der Wasserschale sich gebadet. Und nicht nur Katzenwäsche, sondern wenn dann richtig.
Ist ja drollig
Das hätte ich ja gerne gesehen...
Und was war dann mit dem Sand? Wenn die Federn trocken genug sind, fällt der doch von alleine ab, oder?
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Bienchen hat geschrieben:Und was war dann mit dem Sand? Wenn die Federn trocken genug sind, fällt der doch von alleine ab, oder?
Liebe Grüße
Janine
Ich glaub, das musst du nicht Alice sagen sondern Victoria! Das hätte ich auch zu gerne gesehen ^.^
- Lydi
Hihi, dass ist ja mal niedlich! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen! Hach, Alice, ich glaub bei einer meiner nächsten Berlin-Touren lade ich mich zu dir zum Kaffee ein!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Alice Chodura
Hallo Lydi,
klar aber gerne doch meistens bin ich da, Kaffee is auch immer im Haus
Viele Grüße
Alice
Viele Grüße
Alice
- Alice Chodura
heute morgen hatte ich eine Leihkamera und hab mal etwas gefilmt
Wie in den Videobeschreibungen schon beschrieben steht, ist das während des Trainings aufgenommen worden, daher der bambusstab.
Viele Grüße und spaß beim angucken
Alice
Wie in den Videobeschreibungen schon beschrieben steht, ist das während des Trainings aufgenommen worden, daher der bambusstab.
Viele Grüße und spaß beim angucken
Alice
- Lydi
Wow! Viktoria mal live zu sehen macht mich absolut sprachlos!
Ich staune wirklich, wie gut sie mit ihrer Blindheit zurecht kommt!
Toll! Wirklich toll!
Und dann noch das Moep moep im Hintergrund!
Ich staune wirklich, wie gut sie mit ihrer Blindheit zurecht kommt!
Toll! Wirklich toll!
Und dann noch das Moep moep im Hintergrund!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lydi
Alice Chodura hat geschrieben:Hallo Lydi,
Viele Grüße
Alice
Achso! Und auf das Angebot, komme ich sehr gerne zurück! Ich bring auch Muffins und Kuchen mit!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
Hallo Alice
Dine Viktoria hat sich aber wirklich gut gemacht
War ganz erstaunt, dass Prachtrosella auf englisch "eastern Rosella" heißt. Steht das eastern für Ostern oder für östlich?
Liebe Grüße
Janine
Dine Viktoria hat sich aber wirklich gut gemacht
War ganz erstaunt, dass Prachtrosella auf englisch "eastern Rosella" heißt. Steht das eastern für Ostern oder für östlich?
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Alice Chodura
Huhu,
das steht für östlicher Rosella, da im süd-Osten Australiens beheimatet. Als Westernrosella wird der Stanleysittich bezeichnet, weil er isoliert im westlichen Australien vorkommt und der Northernrosella ist der Brownsittich, weil er im Norden Australiens lebt.
Mit manche englische Tiernamen sind sehr bildlich: golden mantled Rosella (Goldmantelrosella), White-sheked Rosella (weiß-Wangenrosella) sind auch geläufige englische Begriffe für den Prachtrosella oder : Omnicolor .
Crimsonrosella = blutroter Rosella = Pennantsittich
Greenrosella = grüner Rosella = Strohsittich
red-crowned Parakeet = rot gekrönter Sittich = Ziegensittich
die meisten Papageienbezeichnungen sind nicht ganz so kreativ
Viele Grüße
Alice
das steht für östlicher Rosella, da im süd-Osten Australiens beheimatet. Als Westernrosella wird der Stanleysittich bezeichnet, weil er isoliert im westlichen Australien vorkommt und der Northernrosella ist der Brownsittich, weil er im Norden Australiens lebt.
Mit manche englische Tiernamen sind sehr bildlich: golden mantled Rosella (Goldmantelrosella), White-sheked Rosella (weiß-Wangenrosella) sind auch geläufige englische Begriffe für den Prachtrosella oder : Omnicolor .
Crimsonrosella = blutroter Rosella = Pennantsittich
Greenrosella = grüner Rosella = Strohsittich
red-crowned Parakeet = rot gekrönter Sittich = Ziegensittich
die meisten Papageienbezeichnungen sind nicht ganz so kreativ
Viele Grüße
Alice
35 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2