Auf der Suche nach einem Käfig/Voliere...

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Gwenny

Auf der Suche nach einem Käfig/Voliere...

Beitragvon Gwenny » 27.01.2012, 15:14

Hey,

seit ein paar Wochen sind wir nun schon auf Käfig-Suche, doch die "Volieren" in den Zoohandlungen waren uns noch zu klein oder nicht sehr breit. :nixweiss:
Er sollte für mindestens ein Wellensittich-Paar geeignet sein und im Idealfall dunkle Gitterstäbe besitzen.

Vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen? :confused:
Danke im vorraus!
Gwenny

Gwenny

Re: Auf der Suche nach einem Käfig/Voliere...

Beitragvon Gwenny » 27.01.2012, 16:12

Momentaner Favorit: "New Madeira Double" von 'Montana Cages'.

Das Modell gibt es auch mit dunklen Gittern.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter oder sogar diesem Käfig? :help:
Würde mich über eure Meinung freuen!

Gwenny

Ehemalige
Beiträge: 4596
Registriert: 06.09.2009, 09:55
Vögel: *
Postleitzahl: 311
Land: Deutschland

Re: Auf der Suche nach einem Käfig/Voliere...

Beitragvon Lilith » 27.01.2012, 17:12

HAllöchen!

Ich persönlich habe unter anderem eine Casa 3 bzw. jetzt heißt sie Casa 120 von Montana und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Die Reinigung der Gitter ist etwas mühsam finde ich (oder ich habe zu dicke Fingerchen) und ich hatte 2 x das Problem mit einem Produktionsfehler in einem Gitterteil, damit stehe ich aber als Unglückspilz bis jetzt völlig alleine da.

Persönlich würde ich so eine Voli auch ohne Bedenken wieder kaufen, da bei mir die Verarbeitung und Stabilität super und kein oller Zink in den Gitter ist, der giftig wäre.

Foren-Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 137
Registriert: 28.08.2010, 21:46
Vögel: Prachtrosella
Postleitzahl: 84076
Land: Deutschland

Re: Auf der Suche nach einem Käfig/Voliere...

Beitragvon Snowball 1 » 28.01.2012, 19:24

Hallo Gwenny,

persönlich haben wir jetzt soeine leider nicht, wir haben zwar auch einen pulverbeschichteten Käfig, der eigentlich eine große Papageien-Luxus-Riesen-Voli ist. Aber schlag mich tot, ich kann jetzt nicht sagen, ob das auch ein Montana ist, aber glaub schon. Wenn ich die Rechnung wieder find, dann kann ichs dir genau sagen, aber mein es ist auch ein Montana.

Aber wir hatten uns den, den du verlinkt hast, mal bei unserem Fressnapf angesehen, da wir einen für Omas Wellis gesucht haben. Sah auf den ersten Eindruck sehr gut aus, nur find ich den Gitterabstand ziemlich bescheiden was Putzen betrifft...
Aber wir haben ihn mitgenommen, da er trennbar ist und vor allem gepulvert. Für den Fall der Fälle, hat man mal schnell einen zeiten Käfig daneben mit der Trennwand. Ist nicht verkehrt.
Auch ist die Pulverbeschichtung, die Montana hat, mit das Beste aufm Markt. Die ist äußerst Widerstandsfähig gegen Beißen und auch gegen Schrammen. Keine Giftstoffe in der Beschichtung, die abgegeben werden.
Und auch Oma ist zufrieden, hab jetzt extra nochmal angerufen. Außer halt das mit dem 10 mm Gitterabstand wg Putzen... Aber das hast bei den meisten Käfigen.

Ich würd dir den guten Gewissens schon empfehlen, aber vielleicht auch nochmal Preise vergleichen, da wir festgestellt haben, das die sehr variieren können. Wir hatten für den von Oma nur 209,99 € gezahlt, war aber meines Wissens kein Angebot... Und bitte alles an Rundholz-Sitzstangen gegen Naturäste tauschen!

Liebe Grüße! :winkend:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 480
Registriert: 20.10.2004, 14:09
Plz/Ort: Ettlingen
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 76275
Land: Deutschland

Re: Auf der Suche nach einem Käfig/Voliere...

Beitragvon andrea04 » 07.02.2012, 13:15

Hallo Gwenny,

wenn du genügend Platz hast, kann ich die New Madeira Double nur empfehlen.

Ich hatte selber eine Double Finchhouse in anthrazit für einen Schwarm von bis zu 6 Wellensittichen verwendet. Gerade die Länge kam sehr gut an - v.a. wenn ein paar ihr "5 Minuten" hatten. Dann wurde wie wild von einer zur anderen Seite gesaust.

Gerade wenn die Volieren mal kurzfristig in einen anderen Raum geschoben werden muss, ist das Modell sehr praktisch. Die großen Türen wurden auch gerne genutzt um rein und gleich auf der anderen Seite wieder rauszufliegen... :)
Die New Madeira Double ist wegen der Stäbe etwas praktischer zum klettern (Querverstrebung) aber bei mir kamen auch "Nichtflieger" gut mit den Längsstreben klar.

Im Moment reicht uns die Zeit leider nicht mehr für Haustiere, von daher sind unsere letzten beiden Wellis im Dezember in ein neues Heim umgezogen und die Voliere liegt gereinigt und auseinandergebaut auf dem Speicher (mal schaun ob ich sie ggf. verkaufe).

Grüße

Andrea
Andrea

Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste