Katharinasittiche - nur interessehalber
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
- Land: Deutschland
Katharinasittiche - nur interessehalber
Hallöchen zusammen
Ich hab mal eine Frage: Mein Freund und ich waren heute bei einer Vogelbörse. Dort gab es unter anderem auch Katharinasittiche.
Meine Güte, sind die niiiiiiiiiieeedlich!
Der Züchter meinte, die seien leiser als Wellies, und recht verträglich.
Da wollte ich aus reiner Neugier mal fragen, ob man die denn auch mit Wellies zusammenhalten könnte. Und was kriegen die überhaupt für Futter? Sind ja keine Großsittiche, eher Exoten, oder?
Wie gesagt, ich frage aus reinem Interesse
Werde eine ähnliche Frage noch zu Sperlingspapageien stellen, aber im entsprechendem Forum.
Liebe Grüße
Janine
Ich hab mal eine Frage: Mein Freund und ich waren heute bei einer Vogelbörse. Dort gab es unter anderem auch Katharinasittiche.
Meine Güte, sind die niiiiiiiiiieeedlich!
Der Züchter meinte, die seien leiser als Wellies, und recht verträglich.
Da wollte ich aus reiner Neugier mal fragen, ob man die denn auch mit Wellies zusammenhalten könnte. Und was kriegen die überhaupt für Futter? Sind ja keine Großsittiche, eher Exoten, oder?
Wie gesagt, ich frage aus reinem Interesse
Werde eine ähnliche Frage noch zu Sperlingspapageien stellen, aber im entsprechendem Forum.
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- Alice Chodura
- Plz/Ort: 12437
- Vögel: Prachtrosellas, Agagorniden, Ziegensittiche, Graupapageien, Zwergaras
- Postleitzahl: 12437
Re: Katharinasittiche - nur interessehalber
Hallo Janine,
Kathis sind relativ ruhige Vertreter.
Schau mal auf www.birds-online.de , die Betreiberin hält sogar Wellis und Kathis gemeinsam.
Auch wenn es Südamerikanische Sittiche genauer gesagt Dickschnabelsittiche sind, fressen die genauso gut und gerne Welli-Futter, das ist ja auch nicht ganz so fett wie Großsittich Futter.
Ironischerweise bedeutet Katharinasittich eigentlich so viel wie Wellensittich .
Viele Grüße
Alice
Kathis sind relativ ruhige Vertreter.
Schau mal auf www.birds-online.de , die Betreiberin hält sogar Wellis und Kathis gemeinsam.
Auch wenn es Südamerikanische Sittiche genauer gesagt Dickschnabelsittiche sind, fressen die genauso gut und gerne Welli-Futter, das ist ja auch nicht ganz so fett wie Großsittich Futter.
Ironischerweise bedeutet Katharinasittich eigentlich so viel wie Wellensittich .
Viele Grüße
Alice
Kathis sind wirklich tolle Vögel und ganz friedliebend. Die kannst Du mit Wellensittichen zusammenhalten. Sie sind ruhiger als Wellis, daher wäre es gut, wenn beide Arten ihre Rückzugsmöglichkeiten haben.
Susi und die Bourkies
- Bienchen
Danke euch für die Antworten
Ich muss zugeben, so bisschen hat sich jetzt der Wunsch in mir geregt, mir zu meinen beiden Wellies noch zwei andere kleine Sittiche dazuzuholen. Aber bis es soweit ist, vergeht mindestens noch ein halbes Jahr...
Ginge das auch in einem Käfig? Als Idee hätte ich da die Montana Villa Casa 90. Oder wäre die noch zu klein?
(Freiflug ist jeden Tag mehrstündig möglich)
Liebe Grüße
Janine
Ich muss zugeben, so bisschen hat sich jetzt der Wunsch in mir geregt, mir zu meinen beiden Wellies noch zwei andere kleine Sittiche dazuzuholen. Aber bis es soweit ist, vergeht mindestens noch ein halbes Jahr...
Susi64 hat geschrieben:Sie sind ruhiger als Wellis, daher wäre es gut, wenn beide Arten ihre Rückzugsmöglichkeiten haben.
Ginge das auch in einem Käfig? Als Idee hätte ich da die Montana Villa Casa 90. Oder wäre die noch zu klein?
(Freiflug ist jeden Tag mehrstündig möglich)
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße
Janine
Janine
Die Montana Villa Casa ist ja ziemlich groß. Wenn Du sie schon hast, dann könntest Du auch Kathis mit reinsetzen. Wichtig ist, daß sie auch viel rauskommen. Wenn Du sie noch nicht hast könntest Du auch 2 Käfige, einen für Wellis, einen für Kathis hinstellen.
Susi und die Bourkies
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Hallo,
zum Futter bei Kathis gehört zu einem Großteil Obst und Gemüse. Die Unterbringung in der Casa90 halte ich für dann 2 Paare für zu klein, es sei denn sie haben wirklich täglich mehrere Stunden Freiflug. Hier noch ein Link für weitere Infos wie Unterbringung, Ernährung, Vergesellschaftung usw. Kathis.
Ich finde die Zwerge auch total süß und kann deine Begeisterung verstehen.
zum Futter bei Kathis gehört zu einem Großteil Obst und Gemüse. Die Unterbringung in der Casa90 halte ich für dann 2 Paare für zu klein, es sei denn sie haben wirklich täglich mehrere Stunden Freiflug. Hier noch ein Link für weitere Infos wie Unterbringung, Ernährung, Vergesellschaftung usw. Kathis.
Ich finde die Zwerge auch total süß und kann deine Begeisterung verstehen.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- Bienchen
Danke für eure Tips und Hinweise
Danke Alice, ich hab heute stundenlang drauf rumgeguckt. Die Autorin scheint die Gruppe in einem Vogelzimmer zu halten. Sowas kann ich schonmal nicht bieten.
Ich denke mir, ich bleibe bei meinen Wellies. Man muss ja schließlich auch in die Zukunft denken. Auch wenn mir jetzt noch andere Vögel gefallen, es sind ja keine "1-Tags-Tiere". Ihr ganzes Leben lang wollen sie geliebt und gepflegt werden.
Kathis sind superniedliche Piepmätze, und wenn eines Tages meine Wellies nicht mehr sein sollten,dann kommen wahrscheinlich Kathis nach. Aber vorerst bleibe ich bei meinen kleinen Schreihälsen
Liebe Grüße
Janine
Alice Chodura hat geschrieben:Schau mal auf www.birds-online.de , die Betreiberin hält sogar Wellis und Kathis gemeinsam.
Danke Alice, ich hab heute stundenlang drauf rumgeguckt. Die Autorin scheint die Gruppe in einem Vogelzimmer zu halten. Sowas kann ich schonmal nicht bieten.
Ich denke mir, ich bleibe bei meinen Wellies. Man muss ja schließlich auch in die Zukunft denken. Auch wenn mir jetzt noch andere Vögel gefallen, es sind ja keine "1-Tags-Tiere". Ihr ganzes Leben lang wollen sie geliebt und gepflegt werden.
Kathis sind superniedliche Piepmätze, und wenn eines Tages meine Wellies nicht mehr sein sollten,dann kommen wahrscheinlich Kathis nach. Aber vorerst bleibe ich bei meinen kleinen Schreihälsen
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Bienchen hat geschrieben:Ich denke mir, ich bleibe bei meinen Wellies. Man muss ja schließlich auch in die Zukunft denken. Auch wenn mir jetzt noch andere Vögel gefallen, es sind ja keine "1-Tags-Tiere". Ihr ganzes Leben lang wollen sie geliebt und gepflegt werden.
Das finde ich einen ganz tollen Ansatz!
Mir gefallen die Kathis auch und die Autorin der Seite ist hier im Forum auch Mitglied und ich durfte das Vogelzimmer schon mal selber bewundern! Es ist ein Traum!
Und man muss ja auch noch Wünsche für später haben!
Liebe Grüße sagt Lydi
8 Beiträge
• Seite 1 von 1