Halsbandsittiche und Wellensittiche
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- lucky_punch
Halsbandsittiche und Wellensittiche
Hallöchen,
Bei mir wohnen zur Zeit 2 Halsbandsittiche, die sich mit 2 Chin. Zwergwachteln eine große Zimmervoliere teilen. Jetz würd ich gerne wieder ein Pärchen Wellensittiche zu mir holen. Die hätten dann auch eine seperate Voliere für sich. Gibt es da Probleme beim Freiflug mit den Halsis?
Über hilfreiche Antworten würd ich mich sehr freuen
Bei mir wohnen zur Zeit 2 Halsbandsittiche, die sich mit 2 Chin. Zwergwachteln eine große Zimmervoliere teilen. Jetz würd ich gerne wieder ein Pärchen Wellensittiche zu mir holen. Die hätten dann auch eine seperate Voliere für sich. Gibt es da Probleme beim Freiflug mit den Halsis?
Über hilfreiche Antworten würd ich mich sehr freuen
Re: Halsbandsittiche und Wellensittiche
Keine Spitzschnäbler zu Krumschnäbler
Keine Krumschnäbler zu Sptzschnäbler
Keine großen Vögel zu kleine Vögel
Keine kleinen Vögel zu große Vögel
Am besten bei einer Rasse und Größenklasse bleiben. Gerade den großen ruhigen Sittichen gehen die kleinen quirligen Wellis ganz schön auf die nerven und wenn der große mal einen schlechten Tag hat, ist schnell mal ein kleiner Welli getötet.
Keine Krumschnäbler zu Sptzschnäbler
Keine großen Vögel zu kleine Vögel
Keine kleinen Vögel zu große Vögel
Am besten bei einer Rasse und Größenklasse bleiben. Gerade den großen ruhigen Sittichen gehen die kleinen quirligen Wellis ganz schön auf die nerven und wenn der große mal einen schlechten Tag hat, ist schnell mal ein kleiner Welli getötet.
- lucky_punch
Des sind zum Teil auch meine Bedenken.Bei mir ist es aber so, dass sie beim Freiflug einen 95 qm großen Raum zur Verfügung haben, des heißt sie hätten genug Platz sich aus dem Weg zu gehen.Und ihre Volieren würden auch weit weg voneinander stehen.Das wären jetzt meine Gedanken, weshalb ich frag ob das Gut gehen kann. Aber wenns ned geht, dann gehts nicht, da will ich dann auch ned rumexperimentieren.
Aber Danke für die Antwort
Aber Danke für die Antwort
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Hi,
ich würde dir auch davon abraten.
Denn ein "hätte, wäre, wenn" hilft dem verletzten oder toten Welli dann leider auch nicht mehr.
Auch wenn dein Flugraum schön groß ist, was ist in einem unbedachten Moment des Wellis. Da kann einfach zu viel passieren. Und wie Rolf die Tipps schon schön übersichtlich schrieb: Gleich und Gleich gesellt sich gern!!
LG
ich würde dir auch davon abraten.
Denn ein "hätte, wäre, wenn" hilft dem verletzten oder toten Welli dann leider auch nicht mehr.
Auch wenn dein Flugraum schön groß ist, was ist in einem unbedachten Moment des Wellis. Da kann einfach zu viel passieren. Und wie Rolf die Tipps schon schön übersichtlich schrieb: Gleich und Gleich gesellt sich gern!!
LG
Liebe Grüße sagt Lydi
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
-