Olli und seine Mitbewohner
Moderator: Sittich-Info.de
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Re: Olli und seine Mitbewohner
Lilith hat geschrieben:IKEA - ein Paradies für Vogelbesitzer!
Nicht nur für Vogelbesitzer.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Ziegenliebhaber
Sag mal Sarah, wo kaufst Du denn Deine getrockneten Ebereschen ein? Ich kaufe sie immer bei Birds and more in der Großverpackung.
Liebe Grüße von Anja
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Lilith hat geschrieben:Wo ihr es jetzt erwähnt, Ebereschen sind hier dieses Jahr auch nicht grad gut bestückt. Da sie bei uns immer nur an den Straßen stehen, hab ich nie frische Beeren gesammelt, sondern immer die getrockneten gekauft, da fällt das nicht so auf.
Hm...wisst ihr wo ich richtig gut bestückte Ebereschenbeerenbäume sehe? An den Autobahnen!
Und da kann man ja nun wirklich nicht sammeln!
Ich muss auch dringend meine Vorräte an getrockneten Beeren auffrischen, please send me a Einkaufsquelle!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenliebhaber
Lydi hat geschrieben:Lilith hat geschrieben:Wo ihr es jetzt erwähnt, Ebereschen sind hier dieses Jahr auch nicht grad gut bestückt. Da sie bei uns immer nur an den Straßen stehen, hab ich nie frische Beeren gesammelt, sondern immer die getrockneten gekauft, da fällt das nicht so auf.
Hm...wisst ihr wo ich richtig gut bestückte Ebereschenbeerenbäume sehe? An den Autobahnen!
Und da kann man ja nun wirklich nicht sammeln!
Ich muss auch dringend meine Vorräte an getrockneten Beeren auffrischen, please send me a Einkaufsquelle!
Wie gesagt, Birds and more hat Ebereschen auch in Großabpackungen und die Qualität und der Preis stimmt auch. Futtermittel Jehl hat auch größere Abpackungen, sind aber dort teurer.
Liebe Grüße von Anja
- Lydi
Hi ihr Lieben,
es wird mal wieder Zeit hier ein paar neue Fotos zu zeigen. Außerdem kann ich das dann auch gut mit meiner Pinienzapfen-Frage verbinden!
Viel Spaß beim anschauen!
Hui, was ist das denn da?
Muss ich mir mal genauer anschauen! Hm...sieht komisch aus! Na da lass ich erstmal Tarzan ran!
Geht klar Olli, ich check das mal!
Los Jane, das schauen wir uns mal an!
Mal probieren! Hm....merkwürdig!
Also ich hol mir lieber ein Leckerli bei Frauchen ab!
Was du kannst, kann ich schon lange!
Hey Tarzan, sei mal nicht so geizig und teil mit mir!
Och das war viel zu wenig! Muss ich halt doch allen Mut zusammen nehmen und mir selbst ein Leckerli abholen! Aber nur durchs Gitter, mehr Mut habe ich noch nicht!
es wird mal wieder Zeit hier ein paar neue Fotos zu zeigen. Außerdem kann ich das dann auch gut mit meiner Pinienzapfen-Frage verbinden!
Viel Spaß beim anschauen!
Hui, was ist das denn da?
Muss ich mir mal genauer anschauen! Hm...sieht komisch aus! Na da lass ich erstmal Tarzan ran!
Geht klar Olli, ich check das mal!
Los Jane, das schauen wir uns mal an!
Mal probieren! Hm....merkwürdig!
Also ich hol mir lieber ein Leckerli bei Frauchen ab!
Was du kannst, kann ich schon lange!
Hey Tarzan, sei mal nicht so geizig und teil mit mir!
Och das war viel zu wenig! Muss ich halt doch allen Mut zusammen nehmen und mir selbst ein Leckerli abholen! Aber nur durchs Gitter, mehr Mut habe ich noch nicht!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Süß!
Und da ist der Beweis, meine Bande ist einfach zu faul gewesen!
Und da ist der Beweis, meine Bande ist einfach zu faul gewesen!
- Lydi
Lilith hat geschrieben:Und da ist der Beweis, meine Bande ist einfach zu faul gewesen!
Ähm....hust!!!
Glaubst du wirklich, die haben sich die Kerne selber rausgepickt?
Ich wollte doch Fotos haben, also musste Frauchen das mal schön selber machen!
Aber ich hab den Zapfen dann in die Voli gestellt und werde gleich mal schauen gehen, ob sie es schon selber versucht haben!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
Lydi hat geschrieben:Lilith hat geschrieben:Und da ist der Beweis, meine Bande ist einfach zu faul gewesen!
Ähm....hust!!!
Glaubst du wirklich, die haben sich die Kerne selber rausgepickt?
Ich wollte doch Fotos haben, also musste Frauchen das mal schön selber machen!
Aber ich hab den Zapfen dann in die Voli gestellt und werde gleich mal schauen gehen, ob sie es schon selber versucht haben!
Selbst das eigenständige Essen ist mehr, als meine gemacht hatten!
- Lydi
Lilith hat geschrieben:Selbst das eigenständige Essen ist mehr, als meine gemacht hatten!
Ja schon......aber wirklich aufgebrochen hat Tarzan den Kern auch nicht!
Mal sehen, wie es jetzt aussieht! *mal gucken geht*
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lydi
Nix zu sehen! Es hat bisher noch kein weiterer Fressversuch stattgefunden!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Breaker85
- Plz/Ort: 50735 Köln
- Vögel: 2 Springsittich, 3 Ziegensittiche, 12 Kanarien, 4 Zebrafinken
- Postleitzahl: 50735
Huhu,
also ich verstehe es nicht, meine haben den Zapfen zerstört ...
Habe ja seit dem 6. Dezember noch zwei weitere Ziegensittiche bei mir aufgenommen... meine Geier sind also nun zu viert (1 Springsittich/ 3 Ziegensittiche) und alle 4 waren an dem Ding am arbeiten... die einzige die anfangs etwas fauler war, war meine Springerhenne, aber als ihr heißgeliebter Ziegenhahn ran ging, musste sie ja auch zeigen was sie drauf hat ...
Lass das Ding einfach mal in der Voliere/Vogelzimmer, vllt finden sie ja doch noch Interesse an dem Ding
Aber die Bilder sind klasse geworden...
Würd wünschen meine 4 wären auch so mutig und kämen an die Hand, dass macht bei mir nur die Springerhenne
lg Pascal
also ich verstehe es nicht, meine haben den Zapfen zerstört ...
Habe ja seit dem 6. Dezember noch zwei weitere Ziegensittiche bei mir aufgenommen... meine Geier sind also nun zu viert (1 Springsittich/ 3 Ziegensittiche) und alle 4 waren an dem Ding am arbeiten... die einzige die anfangs etwas fauler war, war meine Springerhenne, aber als ihr heißgeliebter Ziegenhahn ran ging, musste sie ja auch zeigen was sie drauf hat ...
Lass das Ding einfach mal in der Voliere/Vogelzimmer, vllt finden sie ja doch noch Interesse an dem Ding
Aber die Bilder sind klasse geworden...
Würd wünschen meine 4 wären auch so mutig und kämen an die Hand, dass macht bei mir nur die Springerhenne
lg Pascal
- Ziegenliebhaber
Hallo Lydi,
wie toll endlich mal wieder ein paar Bilder Deiner Ziegenbande zu sehen.
Meine mögen leider solchen Pinienzapfen auch nicht. Es gibt aber diese Zapfen auch mit Körnchen und Früchten mit Honig angeklebt. Wenn man den Versuch in die Voli zu hängen, bleibt man gleich mit kleben. Diesen mögen meine dann aber doch.
wie toll endlich mal wieder ein paar Bilder Deiner Ziegenbande zu sehen.
Meine mögen leider solchen Pinienzapfen auch nicht. Es gibt aber diese Zapfen auch mit Körnchen und Früchten mit Honig angeklebt. Wenn man den Versuch in die Voli zu hängen, bleibt man gleich mit kleben. Diesen mögen meine dann aber doch.
Liebe Grüße von Anja
- Lydi
Huhu ihr Lieben
animiert von euch und euren tollen Tagebüchern, Fotos und Videos muss ich auch mal wieder ein paar Bilder einstellen! Wie immer in Geschichtenform!
Viel Spaß!
Ui, frisches Wasser! Da muss ich mich unbedingt reinstürzen!
Brrrr...brrrr....brrrrrr!!!
Komm rein Olli, dass Wasser ist herrlich!
Ach nöö du, ich hol mir lieber ein Leckerlie bei Frauchen!
Hm....und das hat sich echt gelohnt!
Ach du oller Angeber! Na gut, dann habe ich das Wasser für mich alleine! Herrlich!
So, jetzt wird mir aber kalt! Nichts wie raus!
Und nach dem Baden darf man dann ja auch wieder naschen, oder?
Oh...die Leckerlie-Box ist weg!
Na gut, dann eben nur trocknen am Fenster!
Hey, wer stört mich bei der Gefiederpflege?
Ist ja gut Polli, dann muss sich Lydi eben mal wieder mit uns beschäftigen!
Ab zum Training!
Erst ganz vorsichtig antesten, was es ist! Und gucken ob es sich lohnt, dafür auf den Finger zu steigen!
Oh lohnt sich! Aber ganz so sicher wie Olli bin ich mir da noch nicht beim Leckerlie holen!
Naja du Schisser, beschäftige du dich ruhig mal da unten mit Lydi! Ich hole mir derweile hier oben mein Lieblingsessen!
Was gibts denn da? Das guck ich mir aber später an! Mach du erstmal du Zwerg!
Wieso Zwerg? Wenn ich mich gaaaaanz lang mache, komme ich prima ran!
Während ich hier oben gemütlich futtere! So sieht ne entspannte Fresshaltung aus!
Och du oller Angeber! Nur weil du größer bist als ich! Ich komm trotzdem ran!
So, jetzt muss ich mir das selber auch mal angucken!
Los Tarzan, zeig ihm wer hier der Größte ist!
Na sooo hoch hängt das doch gar nicht!
Kommt man doch ganz entspannt dran, oder Jane?
Ja schon Tarzan, aber es geht noch einfacher!
Probiers mal so....
....von der Seite!
Hast Recht Jane, geht viel leichter!
Dafür hast du dir ein Küsschen verdient!
Futter wäre mir ja lieber!
Okay, solls du bekommen!
animiert von euch und euren tollen Tagebüchern, Fotos und Videos muss ich auch mal wieder ein paar Bilder einstellen! Wie immer in Geschichtenform!
Viel Spaß!
Ui, frisches Wasser! Da muss ich mich unbedingt reinstürzen!
Brrrr...brrrr....brrrrrr!!!
Komm rein Olli, dass Wasser ist herrlich!
Ach nöö du, ich hol mir lieber ein Leckerlie bei Frauchen!
Hm....und das hat sich echt gelohnt!
Ach du oller Angeber! Na gut, dann habe ich das Wasser für mich alleine! Herrlich!
So, jetzt wird mir aber kalt! Nichts wie raus!
Und nach dem Baden darf man dann ja auch wieder naschen, oder?
Oh...die Leckerlie-Box ist weg!
Na gut, dann eben nur trocknen am Fenster!
Hey, wer stört mich bei der Gefiederpflege?
Ist ja gut Polli, dann muss sich Lydi eben mal wieder mit uns beschäftigen!
Ab zum Training!
Erst ganz vorsichtig antesten, was es ist! Und gucken ob es sich lohnt, dafür auf den Finger zu steigen!
Oh lohnt sich! Aber ganz so sicher wie Olli bin ich mir da noch nicht beim Leckerlie holen!
Naja du Schisser, beschäftige du dich ruhig mal da unten mit Lydi! Ich hole mir derweile hier oben mein Lieblingsessen!
Was gibts denn da? Das guck ich mir aber später an! Mach du erstmal du Zwerg!
Wieso Zwerg? Wenn ich mich gaaaaanz lang mache, komme ich prima ran!
Während ich hier oben gemütlich futtere! So sieht ne entspannte Fresshaltung aus!
Och du oller Angeber! Nur weil du größer bist als ich! Ich komm trotzdem ran!
So, jetzt muss ich mir das selber auch mal angucken!
Los Tarzan, zeig ihm wer hier der Größte ist!
Na sooo hoch hängt das doch gar nicht!
Kommt man doch ganz entspannt dran, oder Jane?
Ja schon Tarzan, aber es geht noch einfacher!
Probiers mal so....
....von der Seite!
Hast Recht Jane, geht viel leichter!
Dafür hast du dir ein Küsschen verdient!
Futter wäre mir ja lieber!
Okay, solls du bekommen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Die Fotos sind echt schön geworden
Die Akrobatik-Bilder auf der großen Holzscheiben-Schaukel finde ich am besten
Das war doch die, die zu zu dem einen Kreativwettbewerb gebastelt hast, oder?
Liebe Grüße
Janine
Die Akrobatik-Bilder auf der großen Holzscheiben-Schaukel finde ich am besten
Das war doch die, die zu zu dem einen Kreativwettbewerb gebastelt hast, oder?
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
- Lydi
Bienchen hat geschrieben:Das war doch die, die du zu dem einen Kreativwettbewerb gebastelt hast, oder?
Jepp!
Hält also immer noch!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
Ich liebe deinen Geschichten Lydi!
- Groundshake
- Vögel: Ziegensittiche
- Postleitzahl: 36326
Wirklich wunderschöne Bilder. Muss auch demnächst mal wieder neue machen
- Lydi
Gestern ist mir ein schönes Video gelungen! Lange habe ich darauf gewartet, um euch mal zeigen zu können, wir sehr mir mein Olli vertraut!
Er geht "mit mir" baden!
Wenn ich das Wasser neu mache, dann zeige ich es ihnen immer damit, dass ich mit meiner Hand im Wasser platsche. Das habe ich vor gut einem Jahr angefangen und Olli war irgendwann so mutig und kam an die Schüssel gucken, trotz meiner Hand.
Als er dann merkte, dass er von den anderen nicht gestört wird, wenn meine Hand mit im Wasser ist, weil sie sich dann nicht an die Schale trauen, nutzte er diese Chancen immer sofort und badete ab da vorzugsweise, wenn ich "mit badete".
Heute trauen sich aber auch die anderen mit an die Schale! Dieser Bonus ist also vorbei!
Aber seht selbst!
Er geht "mit mir" baden!
Wenn ich das Wasser neu mache, dann zeige ich es ihnen immer damit, dass ich mit meiner Hand im Wasser platsche. Das habe ich vor gut einem Jahr angefangen und Olli war irgendwann so mutig und kam an die Schüssel gucken, trotz meiner Hand.
Als er dann merkte, dass er von den anderen nicht gestört wird, wenn meine Hand mit im Wasser ist, weil sie sich dann nicht an die Schale trauen, nutzte er diese Chancen immer sofort und badete ab da vorzugsweise, wenn ich "mit badete".
Heute trauen sich aber auch die anderen mit an die Schale! Dieser Bonus ist also vorbei!
Aber seht selbst!
Liebe Grüße sagt Lydi