frage
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- pythontommy
- Vögel: Halsbandsittiche,Große Alexandersittiche
- Postleitzahl: 27446
- Land: Deutschland
frage
hallo ich habe da mal eine Frage und zwar geht es um meine halsis ich habe die 2 jetzt ne gute Woche was mir an den 2 auffällt das der Hahn exakt jeden morgen und halb 8 anfängt zu meckern und zu schreien das macht er jeden Tag um die gleiche zeit was könnte das den sein
und noch was über den Tag hinweg versucht er das Weibchen immer mit laute die echt witzig klingen zu rufen da wackelt er auch immer mit dem Kopf sieht echt witzig aus kann das ein balz tanz sein oder warum macht er das aber das ist ja nicht das Problem nur das andere das er jeden morgen um halb acht anfängt zu meckern und zu schreien mich selber würde das ja nicht stören aber das macht er so laut und so lange bis alle wach sind auch meine kleine Tochter komischerweise hört er auf wen alle wach sind vielleicht weis da ja einer was
und noch was über den Tag hinweg versucht er das Weibchen immer mit laute die echt witzig klingen zu rufen da wackelt er auch immer mit dem Kopf sieht echt witzig aus kann das ein balz tanz sein oder warum macht er das aber das ist ja nicht das Problem nur das andere das er jeden morgen um halb acht anfängt zu meckern und zu schreien mich selber würde das ja nicht stören aber das macht er so laut und so lange bis alle wach sind auch meine kleine Tochter komischerweise hört er auf wen alle wach sind vielleicht weis da ja einer was
- pythontommy
Re: frage
gibt es hier filleicht keine anderen halsi halter wo das kennen und mir sagen können was das sein könnte würde mich über antworten freuen
anfängt zu meckern und zu schreien das macht er jeden Tag um die gleiche zeit was könnte das den sein
Meine Wellensittiche sind derzeit in der früh auch wieder etwas lauter.... liegt daran dass die ersten Singvögel wieder da sind und draußen zwitschern.
- Breaker85
- Plz/Ort: 50735 Köln
- Vögel: 2 Springsittich, 3 Ziegensittiche, 12 Kanarien, 4 Zebrafinken
- Postleitzahl: 50735
So geht es mir mit meinen Spring-/Ziegensittichen auch. Morgens früh bekommen meine 4 nen totalen Ausraster. Da wird gemeckert und geschrien bis alle wach sind. Da freut man sich natürlich an so Tagen wo man mal länger schlafen könnte.
Bei meinen Kanarien/Zebrafinken ist es genauso. Nur ist es da etwas angenehmer durch den Gesang der Kanarienhähne.
lg Pascal
Bei meinen Kanarien/Zebrafinken ist es genauso. Nur ist es da etwas angenehmer durch den Gesang der Kanarienhähne.
lg Pascal
- pythontommy
ja das genau an den Tagen wo man aufstehen muss ist es ja ganz praktisch mein Wecker klingelt normalerweise um 8 Uhr unter der Woche da ist das ganz gut aber am we ist das echt öde und der Hahn macht das dann immer so lange bis ich wach bin und er mich sehen kann das blöde ist nur da wachen auch die Kinder immer auf
- Breaker85
- Plz/Ort: 50735 Köln
- Vögel: 2 Springsittich, 3 Ziegensittiche, 12 Kanarien, 4 Zebrafinken
- Postleitzahl: 50735
Ich denk mal das sich hier selbst die Nachbarn am Wochenende drüber freuen, bei der Lautstärke. Bisher kamen aber noch keine Beschwerden .... Glaube aufjedenfall das dass Verhalten normal ist... wirst kaum was gegen machen können ...
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Oh ja, meien Ziegen machen das auch - im Winter nicht sonderlich störend, da es dann ja später hell wird. Im Sommer allerdings ist das schon was anderes. Ändern wirst du das wohl nicht können.
(Bis jetzt hat sich bei uns allerdings auch noch niemand beschwert. Einzig das ältere Ehepaar von unter uns hat mal nachgefragt, weil sie Früher ein Pärchen MoPa´s hatten.)
(Bis jetzt hat sich bei uns allerdings auch noch niemand beschwert. Einzig das ältere Ehepaar von unter uns hat mal nachgefragt, weil sie Früher ein Pärchen MoPa´s hatten.)
- Norm
- Vögel: Halsbandsittich * 2
- Postleitzahl: 04157
meine 2 (halsies ) schreien frühs sobald es hell wird auch ne halbe stunde mindestens liegt am hell werden und nicht an singvögeln auserhalb (schallschutzfenster ) da hilft nur eins sorg dafür das es nicht hell wird bevor du ausgeschlafen hast
"use your brain and think about it "
8 Beiträge
• Seite 1 von 1