Balztanz Halsbandsittich
Moderator: Moderatoren-Team
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Rambo 2011
- Vögel: Halsbandsittich
- Postleitzahl: 01623
- Land: Deutschland
Re: Balztanz Halsbandsittich
MMhhhh... Ich glaub er meinte, dass Astrid eine Liebe is und sich gut integriert. Das is auch der Fall. Ich hab gedacht sie wehrt sich mal ein bisschen... Aber sie sitzt ganz lieb auf ihrer Stange und sagt kein Ton!!!
Und flieht vor Rambo!
Wie lang geht das jetz so???
Kriegt sich Rambo mal ein oder und lässt sie wenigstens in Ruhe...
Ich hoffe die Voliere kommt bald. Da kommt sie zuerst rein und erst wenn Rambo freiwillig hinterher geht, bleibt er auch über nacht drin.
Ich lass Astrid jetz drin. Da kann Rambo sie "beschnuppern"
Und flieht vor Rambo!
Wie lang geht das jetz so???
Kriegt sich Rambo mal ein oder und lässt sie wenigstens in Ruhe...
Ich hoffe die Voliere kommt bald. Da kommt sie zuerst rein und erst wenn Rambo freiwillig hinterher geht, bleibt er auch über nacht drin.
Ich lass Astrid jetz drin. Da kann Rambo sie "beschnuppern"
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Wie lange ist eine gute Frage, du wirst sehen, wenn es sich bessert, aber eine genaue Zeitangabe kann dir keiner geben. Manchmal hat man Glück und die Liebe auf den ersten Blick erwischt, manchmal müssen die Vögel sich halt erst besser kennen lernen.
Ich würde mir in der ersten zeit noch nicht allzu viele Gedanken machen, sondern erst mal schauen. Ist Rambo denn immer noch agressiv oder flieht die Kleine jetzt eher aus Vorsicht?
Ich würde mir in der ersten zeit noch nicht allzu viele Gedanken machen, sondern erst mal schauen. Ist Rambo denn immer noch agressiv oder flieht die Kleine jetzt eher aus Vorsicht?
- Rambo 2011
Rambo beißt immernoch
Meine Kleine is aber ganz lieb. Die beißt ni zurück und sagt kein Ton...
Is die ganze Zeit am Fressen. Das Rambo da so sein Revier verteidigt hätt ich ni gedacht... Der is ja richtig giftig!
Sie sitzt jetz auf anderen Plätzen wie Rambo sonst und trotzdem ist er eifersüchtig...
Ich kann die garni so lang draussen lassen, weil Rambo die ganze Zeit Astrid rumjagt und sie anscheinend das Fliegen noch ni so gewöhnt is. Sie keuscht immer glei! Sie is halt noch jung und Rambo is der bessere Flieger
Und ich will sie ni immer fangen! Da hat sie ja glei Angst...
Meine Kleine is aber ganz lieb. Die beißt ni zurück und sagt kein Ton...
Is die ganze Zeit am Fressen. Das Rambo da so sein Revier verteidigt hätt ich ni gedacht... Der is ja richtig giftig!
Sie sitzt jetz auf anderen Plätzen wie Rambo sonst und trotzdem ist er eifersüchtig...
Ich kann die garni so lang draussen lassen, weil Rambo die ganze Zeit Astrid rumjagt und sie anscheinend das Fliegen noch ni so gewöhnt is. Sie keuscht immer glei! Sie is halt noch jung und Rambo is der bessere Flieger
Und ich will sie ni immer fangen! Da hat sie ja glei Angst...
- Lilith
Mal eine Frage, wie alt ist das Mädel denn? Wenn sie noch nicht geschlechtsreif ist, dann kann es sein, das Rambo auch einfach noch nichts mit ihr anfangen kann. Deshalb hatte ich am Anfang gegengeschlichtlich und ungefähr gleichalt geschrieben.
- Rambo 2011
Also der Züchter sagt, dass sie aus der letzten Brut is. Ca. 1 Jahr...
Sie ist eben auch so ruhig. Ich hatte auch schon das Gefühl dass sie noch zu jung sein könnte.
Aber Rambo is ja auch ni viel älter. Macht ein halbes Jahr so viel aus???
Ni dass die Kleine sich ni wohl fühlt . Sie is so ne Süße . Ich tausch sie auf keinen Fall aus. Die beiden müssen sich einfach verstehen. Sie brauchen sich ja ni paaren...
Sie ist eben auch so ruhig. Ich hatte auch schon das Gefühl dass sie noch zu jung sein könnte.
Aber Rambo is ja auch ni viel älter. Macht ein halbes Jahr so viel aus???
Ni dass die Kleine sich ni wohl fühlt . Sie is so ne Süße . Ich tausch sie auf keinen Fall aus. Die beiden müssen sich einfach verstehen. Sie brauchen sich ja ni paaren...
- Lilith
Ich denke mal nicht, das sie dann zu jung ist. Wollte nur nachgefragt haben. Lass sich die Kleine Maus erst mal eingewöhnen und schau dann weiter, das kann ja auch ein weilchen dauern - immerhin ist alles anders und neu.
- Rambo 2011
Ich dank dir ganz doll...
Ich wart´s jetz ab.
Ich geb mal einen Zwischenstand durch, wenn sich´s hoffentlich beruhigt hat.
Ganz liebe Grüße
Ich wart´s jetz ab.
Ich geb mal einen Zwischenstand durch, wenn sich´s hoffentlich beruhigt hat.
Ganz liebe Grüße
- Lilith
Ja bitte, halt uns hier auf dem Laufenden. Die Daumen sind gedrückt, das du bald ein glückliches Paar bei dir hast!
- Norm
- Vögel: Halsbandsittich * 2
- Postleitzahl: 04157
Moin moin,
deine probleme kenn ich
war in ähnlicher Situation, und kann dir daher berichten wies bei mir war.
Zuerst war mein Hahn da (zugeflogen ) nach 3 wochen hab ich ihm ne dame dazugeholt (damit er nicht einsam is )
jagen tuhen sie sich nach wie vor wobei aber keiner den anderen verletzt (halt tägliche rangeleien). Anfangs hatte Pfeffi die "hosen" an (warscheinlich weil er es als sein revier betrachtete) aber nach nen halben jahr hat tweety nun das sagen oder es hält sich das gleichgewicht. Ärger gibts bei dieser rasse immer
Zum Lärm kann ich nur sagen das wo er alleine war wesentlich mehr krach gemacht hat als jetzt beide zusammen, klar wenn der tägliche freiflug beginnt wirds erst mal sehr laut weil beide rum schreien und einer den anderen übertrumpfen will aber sonnst iss eigendlich ruhiger.
voliere für beide zusammen kann ich nur abraten habs 3 monate lang versucht und es ging kein weg rein wer zu erst drinn war war drinn und der andere wurde nicht rein gelassen oder im schlimmsten Fall Pfeffi wieder raus gejagt.Nun hab ich wieder 2 käfige da stehen wo jeder seinen eigenen hat und keiner lässt den anderen in seinen rein.
grösse ist auch nicht so wichtig wenn du ihnen mehr freiflug gibst, pfeffi besteht auf seinen "kleinen" käfig und es reicht ihm zum schlafen.
noch fragen ?
gruß Norm
deine probleme kenn ich
war in ähnlicher Situation, und kann dir daher berichten wies bei mir war.
Zuerst war mein Hahn da (zugeflogen ) nach 3 wochen hab ich ihm ne dame dazugeholt (damit er nicht einsam is )
jagen tuhen sie sich nach wie vor wobei aber keiner den anderen verletzt (halt tägliche rangeleien). Anfangs hatte Pfeffi die "hosen" an (warscheinlich weil er es als sein revier betrachtete) aber nach nen halben jahr hat tweety nun das sagen oder es hält sich das gleichgewicht. Ärger gibts bei dieser rasse immer
Zum Lärm kann ich nur sagen das wo er alleine war wesentlich mehr krach gemacht hat als jetzt beide zusammen, klar wenn der tägliche freiflug beginnt wirds erst mal sehr laut weil beide rum schreien und einer den anderen übertrumpfen will aber sonnst iss eigendlich ruhiger.
voliere für beide zusammen kann ich nur abraten habs 3 monate lang versucht und es ging kein weg rein wer zu erst drinn war war drinn und der andere wurde nicht rein gelassen oder im schlimmsten Fall Pfeffi wieder raus gejagt.Nun hab ich wieder 2 käfige da stehen wo jeder seinen eigenen hat und keiner lässt den anderen in seinen rein.
grösse ist auch nicht so wichtig wenn du ihnen mehr freiflug gibst, pfeffi besteht auf seinen "kleinen" käfig und es reicht ihm zum schlafen.
noch fragen ?
gruß Norm
"use your brain and think about it "
- Rambo 2011
Oh ein Leidensgenosse
Also bei mir sieht´s grad auch nach zwei Volieren aus, aber das will ich eigentlich vermeiden... Ich hoffe Rambo gibt ein wenig nach! Jetz is es wenigstens beim Freiflug ni mehr ganz so wild. Rambo akzeptiert sie, solang sie nicht auf seine "Spielplätze" geht. Und wenns ein Leckerli gibt, dann darf sie sogar so lang auf seinem Stammplatz sitzen. Das Gebeiße is Gott sei Dank vorbei. Ich glaub mein Fehler war, dass ich sie gleich bei Rambo in den Käfig gesteckt hab. Da war´s aus !!!
Naja, man lernt nie aus...
Rambo testet mich noch ab, ob ich noch lieb zu ihm bin . Das is süß... Er kommt kusseln und schmusen und dann is er für ne Stunde beruhigt! Mich hat er für sich allein, weil Astrid noch lang ni soweit is zu mir zu kommen...
Ich hab auch festgestellt, dass zwei ruhiger sind als einer. Bei ihm allein sind einen fast die Ohren vom Stamm gefallen. Jetz schimpft er nur noch und Astrid is ganz ruhig... Sie hab ich nur mal im Auto gehört als wir sie geholt haben.
Aber ich glaub sie legt die Schüchternheit auch bald ab
Ich hoffe es wird noch ne kleine Liebe oder ne gute Freundschaft
LG
Also bei mir sieht´s grad auch nach zwei Volieren aus, aber das will ich eigentlich vermeiden... Ich hoffe Rambo gibt ein wenig nach! Jetz is es wenigstens beim Freiflug ni mehr ganz so wild. Rambo akzeptiert sie, solang sie nicht auf seine "Spielplätze" geht. Und wenns ein Leckerli gibt, dann darf sie sogar so lang auf seinem Stammplatz sitzen. Das Gebeiße is Gott sei Dank vorbei. Ich glaub mein Fehler war, dass ich sie gleich bei Rambo in den Käfig gesteckt hab. Da war´s aus !!!
Naja, man lernt nie aus...
Rambo testet mich noch ab, ob ich noch lieb zu ihm bin . Das is süß... Er kommt kusseln und schmusen und dann is er für ne Stunde beruhigt! Mich hat er für sich allein, weil Astrid noch lang ni soweit is zu mir zu kommen...
Ich hab auch festgestellt, dass zwei ruhiger sind als einer. Bei ihm allein sind einen fast die Ohren vom Stamm gefallen. Jetz schimpft er nur noch und Astrid is ganz ruhig... Sie hab ich nur mal im Auto gehört als wir sie geholt haben.
Aber ich glaub sie legt die Schüchternheit auch bald ab
Ich hoffe es wird noch ne kleine Liebe oder ne gute Freundschaft
LG
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Rambo 2011 hat geschrieben:Ich hoffe es wird noch ne kleine Liebe oder ne gute Freundschaft
LG
Dafür sind hier alle Daumen und Krallen gedrückt!
Liebe Grüße sagt Lydi
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
-