neuzugang
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
81 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- okami-clarissa
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 59073
- Land: Deutschland
Re: neuzugang
Also sicher bin ich mir nicht, der Besitzer meinte das nur.
Ich hatte vor von allen mal ne DNA Analyse zu machen aber die kleine hat im Momentviel zu verkraften und sie ist so sensibel und ängstlich das ich noch ein weilchen warten wollte.
Macht man das beim Tierarzt? Kann man da auch zum normalen gehen? Denn die Vogeltierärztin ist mir seit Montag noch unsympathischer geworden -.-
Ich hatte vor von allen mal ne DNA Analyse zu machen aber die kleine hat im Momentviel zu verkraften und sie ist so sensibel und ängstlich das ich noch ein weilchen warten wollte.
Macht man das beim Tierarzt? Kann man da auch zum normalen gehen? Denn die Vogeltierärztin ist mir seit Montag noch unsympathischer geworden -.-
- Silly
- Plz/Ort: Schwarzwald
- Vögel: 4 Nymphensittiche
- Postleitzahl: 79848
Wie sieht den die Schwanzunterseite aus? Kannst du mal ein Bild machen? Hat es an der Schwanzunterseite ein "Fischgrätenmuster" ist es doch eine Henne.
Auf deinem Bild kann man leider nicht erkennen ob es ein wildfarben ist oder nicht. Wildfarbene Hähne bekommen eine gelbe Maske und die Schwanzfedern der Unterseite sind einfarbig grau.
Beachte mal das Verhalten deines Vogels.
Hennen singen nicht melodisch, es ist eher ein monotones fiepen.
Hähne singen eher melodisch, klopfen auf Gegenstände wie ein Specht, spreizen die Flügel herzchenförmig ab und machen kleine Hüpferchen.
Du kannst auch eine frisch gerupfte Feder (vom Rücken) in ein Labor zur DNA-Analyse schicken. Ist auch gar nicht so teuer. Ich glaube so um die 15-20 Euro. Ein vogelkundigen Tierarzt macht meistens eine DNA-Analyse über einen Bluttest, kostet dann so um die 60 Euro. Ich glaube nicht, dass es ein "normaler Tierarzt" kann.
Auf deinem Bild kann man leider nicht erkennen ob es ein wildfarben ist oder nicht. Wildfarbene Hähne bekommen eine gelbe Maske und die Schwanzfedern der Unterseite sind einfarbig grau.
Beachte mal das Verhalten deines Vogels.
Hennen singen nicht melodisch, es ist eher ein monotones fiepen.
Hähne singen eher melodisch, klopfen auf Gegenstände wie ein Specht, spreizen die Flügel herzchenförmig ab und machen kleine Hüpferchen.
Du kannst auch eine frisch gerupfte Feder (vom Rücken) in ein Labor zur DNA-Analyse schicken. Ist auch gar nicht so teuer. Ich glaube so um die 15-20 Euro. Ein vogelkundigen Tierarzt macht meistens eine DNA-Analyse über einen Bluttest, kostet dann so um die 60 Euro. Ich glaube nicht, dass es ein "normaler Tierarzt" kann.
Grüßle von den Schwarzwaldnymphen sowie der Futtergeberin Silvia
- okami-clarissa
- Silly
OK
wenn das Alter von 2 Jahren stimmt, handelt es sich tatsächlich um eine Henne.
Das Fischgrätenmuster an der Unterseite der Schwanzfedern ist typisch für Hennen
wenn das Alter von 2 Jahren stimmt, handelt es sich tatsächlich um eine Henne.
Das Fischgrätenmuster an der Unterseite der Schwanzfedern ist typisch für Hennen
- okami-clarissa
Hi,
Danke dann weiß ich bescheid XD dann gibt es nach dem Auszug nich drei hähne ^.^
Danke dann weiß ich bescheid XD dann gibt es nach dem Auszug nich drei hähne ^.^
- Silly
okami-clarissa hat geschrieben:Hi,
Beobachte doch bitte trotzdem noch das Verhalten
- okami-clarissa
Ja mach ich.
Im Moment hat Sie nur eine tonlage und Sie macht heute gerne engelchen ^.^
So langsam gewohnt sie sich an die neue Umgebung
- Silly
okami-clarissa hat geschrieben:Ja mach ich.
Na ja, monotone Stimmlage stimmt, aber Engelchen macht einer meiner Hähne auch recht häufig
Frag doch ob die Kleine vielleicht schon mal ein Eichen gelegt hat
- okami-clarissa
Das war eine meiner Fragen. Der Besitzer sagte nein, das machen die nur mit ner bruthöhle -.- also abwarten.
Yumi zeigt richtiges Interesse an ihr XD Sie guckt den halben Tag rüber, starrt beinahe schon, und ruft. Mittlerweile gibts auch schon angeregte Gespräche XD
Bin echt am überlegen ob ichs Morgen Abend nicht mal ausprobieren soll. Aber dann kommt wieder det Gedanke das Sie so sensible reagiert und dann überfordert ist.
Ich guck mir das einfach Morgen nochmal an und wenn Lucys Interesse größer ist werd ich es versuchen ansonsten warte ich halt noch. Muss sich Yumi halt mal gedulden XD
Yumi zeigt richtiges Interesse an ihr XD Sie guckt den halben Tag rüber, starrt beinahe schon, und ruft. Mittlerweile gibts auch schon angeregte Gespräche XD
Bin echt am überlegen ob ichs Morgen Abend nicht mal ausprobieren soll. Aber dann kommt wieder det Gedanke das Sie so sensible reagiert und dann überfordert ist.
Ich guck mir das einfach Morgen nochmal an und wenn Lucys Interesse größer ist werd ich es versuchen ansonsten warte ich halt noch. Muss sich Yumi halt mal gedulden XD
- Silly
Auch ohne Bruthöhle können sie Eier legen, muß aber nicht.
Wenn sie sich schon angeregt unterhalten, ist es ja ein gutes Zeichen. Beim Freiflug lernen sie sich kennen. Lass die Kleine raus, es ist sonst für sie eine Qual. Es sei denn, sie hatte sehr wenig Freiflug und ist kein guter Flieger.
Denke daran die Fenster etc. zu sichern, sie ist noch neu
Wenn sie sich schon angeregt unterhalten, ist es ja ein gutes Zeichen. Beim Freiflug lernen sie sich kennen. Lass die Kleine raus, es ist sonst für sie eine Qual. Es sei denn, sie hatte sehr wenig Freiflug und ist kein guter Flieger.
Denke daran die Fenster etc. zu sichern, sie ist noch neu
- okami-clarissa
Hi,
Dann werd ich es mal ausprobieren ^.^
Dann werd ich es mal ausprobieren ^.^
- Silly
Wie erging es denn der Kleinen? Ist alles gut gegangen?
- okami-clarissa
Hi,
Die freiflüge heute und gestern liefen ganz gut. Nur möchte Lucy keinen Kontakt zu Yumi, sorai versteckt sich auf meiner Schulter, Lucy faucht immer wenn Yumi sich nähert.
Soll ich die käfige nebeneinander stellen? So Gitter an Gitter?
Legt sich das fauchen irgendwann? Und wird sorai sich auch noch an die andere gewöhnen?
Die freiflüge heute und gestern liefen ganz gut. Nur möchte Lucy keinen Kontakt zu Yumi, sorai versteckt sich auf meiner Schulter, Lucy faucht immer wenn Yumi sich nähert.
Soll ich die käfige nebeneinander stellen? So Gitter an Gitter?
Legt sich das fauchen irgendwann? Und wird sorai sich auch noch an die andere gewöhnen?
- Silly
Sorry, aber wer ist wer?
Ist Sorai oder Lucie das neue Häubchen? Vielleicht wäre es wirklich besser die Käfige nebeneinander zu stellen bis sich das „Neue Vogelchen“ an die anderen gewöhnt hat. Du darfst nicht vergessen, dein Vögelchen ist ohne gefiederten Freund aufgewachsen und total auf den Menschen fixiert. Sie muss erst wieder lernen ein Vogel zu sein.
Vielleicht können sich noch andere Nymphensittichbesitzer mit einem guten Rat darüber äußern.
@ Frank
Das Fischgrätenmuster an der Unterseite der Schwanzfeder ist doch typisch für Hennen nicht für Hähne.
Ist Sorai oder Lucie das neue Häubchen? Vielleicht wäre es wirklich besser die Käfige nebeneinander zu stellen bis sich das „Neue Vogelchen“ an die anderen gewöhnt hat. Du darfst nicht vergessen, dein Vögelchen ist ohne gefiederten Freund aufgewachsen und total auf den Menschen fixiert. Sie muss erst wieder lernen ein Vogel zu sein.
Vielleicht können sich noch andere Nymphensittichbesitzer mit einem guten Rat darüber äußern.
@ Frank
Das Fischgrätenmuster an der Unterseite der Schwanzfeder ist doch typisch für Hennen nicht für Hähne.
- okami-clarissa
Lucy ist die neue XD sorry wenn es verwirrend war.
Sorai ist im freiflug mit Lucy kollidiert XD daher vielleicht ihre scheu
Werde die käfige Morgen nebeneinander stellen.
Danke für die Hilfe
Sorai ist im freiflug mit Lucy kollidiert XD daher vielleicht ihre scheu
Werde die käfige Morgen nebeneinander stellen.
Danke für die Hilfe
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- okami-clarissa
Hi,
Genauso nur das diesmal auch sorai Kontakt gesucht hat. Aber Lucy weigert sich immer noch -.- zumindest sitzt sie schon auf der voliere *.*
Genauso nur das diesmal auch sorai Kontakt gesucht hat. Aber Lucy weigert sich immer noch -.- zumindest sitzt sie schon auf der voliere *.*
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
okami-clarissa hat geschrieben:zumindest sitzt sie schon auf der voliere *.*
Na das hört sich doch schon mal gut an!
Weiter so, kleine Lucy!
Liebe Grüße sagt Lydi
81 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5