neuzugang
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
81 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- okami-clarissa
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 59073
- Land: Deutschland
Re: neuzugang
Hi,
Die freiflüge laufen jetzt ziemlich harmonisch ab. Nur sorai ist noch ein wenig zurückhaltend der neuen gegenüber und Lucy scheint auch noch nicht ganz zu wissen was sie machen soll XD
Kann ich die Käfige so hinstellen das die Türchen gegenüber voneinander stehen? Damit der Umzug vonstatten geht und noch mehr Kontakt hergestellt wird. Oder kommt das nicht gut?
Die freiflüge laufen jetzt ziemlich harmonisch ab. Nur sorai ist noch ein wenig zurückhaltend der neuen gegenüber und Lucy scheint auch noch nicht ganz zu wissen was sie machen soll XD
Kann ich die Käfige so hinstellen das die Türchen gegenüber voneinander stehen? Damit der Umzug vonstatten geht und noch mehr Kontakt hergestellt wird. Oder kommt das nicht gut?
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi,
klar, grundsätzlich geht das schon! So wärs zumindest Stressfrei. Es sei denn, nach dem Freiflug gehen sie gemeinsam in einen Käfig, dann würde ich den anderen gleich wegnehmen und gut ist!
okami-clarissa hat geschrieben:Kann ich die Käfige so hinstellen das die Türchen gegenüber voneinander stehen? Damit der Umzug vonstatten geht und noch mehr Kontakt hergestellt wird. Oder kommt das nicht gut?
klar, grundsätzlich geht das schon! So wärs zumindest Stressfrei. Es sei denn, nach dem Freiflug gehen sie gemeinsam in einen Käfig, dann würde ich den anderen gleich wegnehmen und gut ist!
Liebe Grüße sagt Lydi
- okami-clarissa
Irgendwie fehlt für diesen Schritt der Mut. Lucy wirft zwar nen Blick reib aber mehr auch nicht -.- selbst Kolbenhirse wirkt da nicht XD
- Lydi
- okami-clarissa
Also Yumi und Sorai hab ich seit fast nem Jahr und Lucy seit letzte Woche Montag. Also noch nicht sehr lange. Soll ich lieber nochmal ne Woche warten? Bis das Interesse aneinander größer ist? Im Moment wird sich zwar nicht mehr angezickt aber Freundschaft sieht anders aus.
- Lydi
Naja manche brauchen länger als andere. Gib ihr ruhig noch ein bisschen Zeit! Sicher geht sie bald alleine zu den anderen.
Und wenn nicht, dann würde ich das mit den Käfigen machen, aber nur unter Aufsicht. Sicher ist sicher.
LG
Und wenn nicht, dann würde ich das mit den Käfigen machen, aber nur unter Aufsicht. Sicher ist sicher.
LG
Liebe Grüße sagt Lydi
- okami-clarissa
Hallo,
Lucy ist im anderen Käfig angekommen
Nur hat sie jetzt wieder angefangen die anderen beiden bei einer Annäherung wieder anzufauchen.
Legt sich das wieder??
Der Besitzer hat sich gestern gemeldet und wollte wissen wie es ihr geht und er meinte sie hatte auch den Welli immer angefaucht. Ist das dann für sie ein normales Verhalten geworden alles was sich ihr nähert anzufauchen?
Ich weiß ein wenig dumme Fragen aber ich mach mir echt sorgen, da dass meine erste Vergesellschaftung ist.
Lucy ist im anderen Käfig angekommen
Nur hat sie jetzt wieder angefangen die anderen beiden bei einer Annäherung wieder anzufauchen.
Legt sich das wieder??
Der Besitzer hat sich gestern gemeldet und wollte wissen wie es ihr geht und er meinte sie hatte auch den Welli immer angefaucht. Ist das dann für sie ein normales Verhalten geworden alles was sich ihr nähert anzufauchen?
Ich weiß ein wenig dumme Fragen aber ich mach mir echt sorgen, da dass meine erste Vergesellschaftung ist.
- pantera22
- Plz/Ort: 63526
- Vögel: Nympensittiche, Rosellasittiche, Braunohrsittiche
- Postleitzahl: 063
Ich würd mir da keine Gedanken machen. Nymphensittiche fauchen gerne, wenn etwas für sie neu ist.
Wir haben unseren Nymphensittich nach vielen Jahren, in denen er keine anderen Nymphensittiche gesehen hat, auch vergesselschaftet und am Anfang war wenig Interesse da und das neue Weibchen hat ihn auch nur angefaucht, wenn er etwas näher kam und jetzt ist alles super. Die beiden kraulen sich gegenseitig, sind schon ein richtiges Pärchen und haben sogar schon versucht gemeinsam zu brüten. Also mach dir nicht so viele Sorgen. Sie muss sich an die Situation gewöhnen und dann wird auch das Fauchen irgendwann aufhören
Wir haben unseren Nymphensittich nach vielen Jahren, in denen er keine anderen Nymphensittiche gesehen hat, auch vergesselschaftet und am Anfang war wenig Interesse da und das neue Weibchen hat ihn auch nur angefaucht, wenn er etwas näher kam und jetzt ist alles super. Die beiden kraulen sich gegenseitig, sind schon ein richtiges Pärchen und haben sogar schon versucht gemeinsam zu brüten. Also mach dir nicht so viele Sorgen. Sie muss sich an die Situation gewöhnen und dann wird auch das Fauchen irgendwann aufhören
- okami-clarissa
Hi,
Danke ich warte dann einfach noch mal ab XXD
Danke ich warte dann einfach noch mal ab XXD
81 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche